Papierkorb im Explorerbaum sichtbar machen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.403
Hallo!

Da mir die meisten Meta-Ordner im Baum weben praktischer Nutzlosigkeit als Platzfresser unwillkommen sind habe ich mit Rechtsklick auf eine freie Stelle im Baum «Alle Odner anzeigen» ausgeschaltet.

Das killt auch den Papierkorb… Wie kann ich den wiederbekommen ohne z.B. das Un–Ordnungskonzept der Bibliothek[en] schlucken zu müssen?

CN8
 
Wo genau?
 

Anhänge

  • fdgdfg.jpg
    fdgdfg.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 180
Im Explorerbaum. Direkt dort. Nicht in Favoriten

Er erscheint wenn ich «Alle Ordner» dort einschalte, was unerwünschten Ballast mitbringt. Ich will allein den Papierkorb sichtbar haben.
Schalte das mit Rechtsklick auf eine freie Fläche im Explorerbaumunterfenster ein\aus und aus\ein und du siehst wortwörtlich was ich meine.

CN8
 
Die Registry ist dein Freund. Einfach folgende .reg Datei erstellen und ausführen oder manuell mittels Regedit eintragen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
"System.IsPinnedToNameSpaceTree"=dword:00000001
 
Zurück
Oben