Display Port Umschalter USB Umschalter

C

Creator97

Gast
Guten Tag,
1. ich habe eine USB Soundkarte angeschlossen an (2PCs) PC und Mac, 2 PCs angeschlossen an einen Monitor mit Displayport, eine USB Maus angeschlossen an 2 PCs, eine USB Tastatur angeschlossen an 2 PCs.
Wenn ich angeschlossen meine, meine ich, dass ich im Moment noch alles umstecken muss, wenn ich wechsle. Nun wollte ich mir einen Umschalter zulegen, wollte aber nochmal genau wissen, ob es von der Funktionsweise von normaler einfacher Verbindung ein Unterschied zum Umschalter besteht. Mit Unterschied meine ich Verzögerung Qualität einfach alles. Bin da sehr pingelig und werde lieber umstecken, falls es Unterschiede gibt.

2. Außerdem gibt es manuelle und automatische Umschalter, richtig? Zu welchen ratet ihr mir? (Und was passiert wenn 2 Geräte an sind bei einem automatischem Umschalter?)

3. Gibt es Qualitätsunterschiede außer der Verarbeitung der Umschalter? Wenn es keine Unterschiede (Frage 1. ) gäbe, müsste man diese Frage ja eigentlich mit Nein beantworten können.
 
Wie bei fast allem hängt die Qualität im Grunde am Preis. Es gibt also KVM Switch die funktionieren einfach schneller, länger und zuverlässiger als Andere. Ich würde zu einem manuellen raten, die Automatik kann nerven, wenn sie wieder mal ungewollt umschaltet.

Bei den besseren Geräten (Displayport werden die billigen eher nicht haben) sollte man das aber einstellen können mit der Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) KVM lässt Grüßen...

KVM - Keyboard, Video Maus...

2.) Automatisch, ne eher Halbautomatisch, per HotKey. Welchen du dann im effekt benutzt ist relativ und abhängig von deinen Wünschen.

3. und ja es gibt Quilitäts-Unterschiede, sowie Anschlußart des Monitors und der Maus/Tastatur...

So, wenn du uns noch die Auflösung mit der du arbeitest, mitteilst, dann könnten wir dir einige passende KVMs vorschlagen...
 
3840 x 2160
Acer XB280HK G-Sync

Ist also auch der beste Umschalter immer ein bisschen schlechter wie eine normale Verbindung?
Ergänzung ()

Bei mir ist es dann halt ein KVMS Switch (S für Soundkarte)
Es wäre auch gut, wenn man 3 PCs anschließen könnte. Dann bräuchte man nicht mehr umstöpseln, wenn mal jmd. mit Laptop zu besuch kommt.
 
Schau Dir mal nur zur Information den Aten CS1944 an.

Da der Sound bei Dir über USB läuft brauchst du nur einen KVM Switch mit USB. Bei 3-4 Rechnern mit USB und Displayport reden wir hier aber schon von ordentlichen Preisen. Der Aten CS1944 kostet beispielsweise um die 500 Euro.
 
Ok dann bleibe ich wohl lieber bei einem reinen USB Switch und steck das Display um.

Was ich jetzt zu diesem reinen USB Switch wissen will und zwar genau:
Bei dem USB Signal kommt es ja wohl kaum auf den Durchsatz an. Ich übertrage ja nur Ton und Klicks und Tastaturschläge :D
Was aber sehr wohl wichtig ist, ob Verzögerungen auftreten können! Besteht also bei so einem Switch diese Gefahr? Ich will auf keinen Fall einen Unterschied merken zu einer normalen Verbindung auch keinen messbaren. Dazu müsste man die Funktionsweise eines solchen Switches analysieren. Ich habe leider dazu keinen Artikel finden können. Kann mir jemand hier genau eine Antwort drauf geben bzw. mir die Funktionsweise erläutern bzw. einen Link schicken, in dem diese erläutert wird. Ich wäre diesem sehr dankbar!
 
Nein, bei einem derart simplen Interface wie USB 2.0 sind keine Verzögerungen zur erwarten, auch bei billigen Geräten. Zumal es statt zu einer merklichen Verzögerung eh zu einem Time Out kommen würde, und damit die ganze Schnittstelle nicht mehr funktionieren würde.
 
Ok vielen Dank für die Antwort!
Auf was anderes muss man bei USB ja eigentlich nicht achten? Also nur auf Verzögerung bei Übertragung von Ton und Klicks?!
Wäre gut wenn das noch jemand bestätigen könnte!
 
Da es digitale Daten sind, ist entweder alles Verzögert oder nichts. Eine Verzögerung kann es aber schon gar nicht geben, da eh das Protokoll zusammenbrechen würde. Heißt im Klartext entweder geht USB oder nicht, aber Verzögerungen wirst du nie haben.

Und da man von einem Gerät mit USB Anschluss erwarten kann das dieser auch funktioniert, sind keine Probleme zu erwarten.
 
Zurück
Oben