sed character hinzufügen

lovechan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.033
Hi,

ganz schön schwer, dass richtige Forum zu finden, da es nirgends ganz passt...

Ich versuche gerade mit SED ein Zeichen, vor und nach einem Text hinzufügen. Nun ja, dass ganze dauert nun eine Stunde und es klappt einfach nicht. Vielleicht kann mir jmd helfen.

Und zwar hole ich einen string von einer Seite und möchte zusätzlich ein " am Anfang und Ende hinzufügen. Klappt aber nicht.

curl --silent http://nieplotkujemy.pl/cytat-dnia/ | egrep '(entry-title)' | sed -n '3p;' | sed -e 's/^/"/' | sed -e 's/<[^>]*>//g' | sed -e 's/[0-9]//g' | sed 's/\&#;//g' | sed -e 's/$/"/'

Ich habe es schon mit '"' und \" versucht und noch zahlreiche andere Dinge an die ich mich nicht erinnere.

Vielleicht weiß ja jmd Rat.
OS ist zwar OSX, aber ich denke die Linuxer wissen das eher :p

Danke :)

EDIT: Ersetze ich die rotmarkierten Zeichen mit einem normalen Buchstaben funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sed-Kommandos sind in Ordnung. Ich vermute das Problem in der Shell oder dem Terminalprogramm, der du das Kommando übergibst.

Funzt es denn, wenn du ein Skript draus machst und dieses ausführst? Also

#!/bin/bash
curl ...

in ein File, File ausführbar machen und starten.
 
Zurück
Oben