EmuDeck auf ubuntu, update läuft endlos schleife

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Ich bin ein wenig am verzweifeln.

Ich habe EmuDeck zwar mehr oder weniger installiert bekommen.

Aber ich hänge im moment bei dem update bei

[03/19/2023] UPDATE: STARTING CHECK
[03/19/2023] UPDATE: CHECKING
[03/19/2023] UPDATE: COMPARING VERSIONS
[03/19/2023] UPDATE: UP TO DATE
[03/19/2023] mkdir -p /home/dennis/emudeck/ && cd ~/.config/EmuDeck/backend/ && git rev-parse --is-inside-work-tree
[03/19/2023] stdout: Error: Command failed: mkdir -p /home/dennis/emudeck/ && cd ~/.config/EmuDeck/backend/ && git rev-parse --is-inside-work-tree
/bin/sh: 1: git: not found

[03/19/2023] rm -rf ~/.config/EmuDeck/backend && mkdir -p ~/.config/EmuDeck/backend && git clone --no-single-branch --depth=1 https://github.com/dragoonDorise/EmuDeck.git ~/.config/EmuDeck/backend/ && cd ~/.config/EmuDeck/backend && git checkout main && touch ~/.config/EmuDeck/.cloned && printf ec && echo true
[03/19/2023] stdout: Error: Command failed: rm -rf ~/.config/EmuDeck/backend && mkdir -p ~/.config/EmuDeck/backend && git clone --no-single-branch --depth=1 https://github.com/dragoonDorise/EmuDeck.git ~/.config/EmuDeck/backend/ && cd ~/.config/EmuDeck/backend && git checkout main && touch ~/.config/EmuDeck/.cloned && printf ec && echo true
/bin/sh: 1: git: not found

Ich habe die Installation X mal gestartet. Ich habe die Appimage auch schon raus geworfen und neu geladen.

Hab auch schon den befehl direkt aus dem installer genommen

Ich habe auch schon denn Befehl direkt aus dem installer gefischt und mit Sudo im terminal eingegeben, falls es da Root probleme gibt.

Aber auch da hänge ich in der Update schleife.


sudo mkdir -p ~/Applications

curl -L "${EMUDECK_URL}" -o ~/Applications/EmuDeck.AppImage 2>&1 | stdbuf -oL tr '\r' '\n' | sed -u 's/^ \([0-9][0-9]\).\( [0-9].$\)/\1\n#Download Speed\:\2/' | zenity --progress --title "Downloading EmuDeck" --width 600 --auto-close --no-cancel 2>/dev/null

chmod +x ~/Applications/EmuDeck.AppImage
~/Applications/EmuDeck.AppImage



Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-03-19 00-49-36.png
    Bildschirmfoto vom 2023-03-19 00-49-36.png
    682,4 KB · Aufrufe: 124
Ganz doof geantwortet. Nein....
Das war der fehler.
Jetzt hat die Installation geklappt. :freak:

Unangenehm. Ist mir ein Rätsel. Hab bis jetzt alles, installiert bekommen.
Auch pakete die über Git gezogen werden.

:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
deydi schrieb:
Unangenehm. Ist mir ein Rätsel. Hab bis jetzt alles, installiert bekommen.
Naja, es bringt halt oft SEHR viel, wenn man einfach die Fehlermeldung liest. In der Regel sagen sie ja direkt, was das Problem ist. Wie hier auch...

deydi schrieb:
Auch pakete die über Git gezogen werden.
Das ist doch irrelevant. Das ist was ganz anderes WO du die Daten her hast und WAS die Software an sich braucht, um irgendwelche Daten nachzuladen.
Ich trau mich auch wetten, dass das eindeutig in der Readme oder den Installationshinweisen festgehalten ist. Die gibts nicht ohne Grund
 
rg88 schrieb:
Ich trau mich auch wetten, dass das eindeutig in der Readme oder den Installationshinweisen festgehalten ist. Die gibts nicht ohne Grund
EmuDeck ist eigentlich für das Steamdeck.(SteamOS Arch)
Also nein, ich konnte nichts bezüglich ubuntu finden.
Meistens hört man nur, das es möglich sein sollte, oder andere die fragen, wie es geht.
Aber leitfaden, konnte ich leider keine finden.

Es gibt keine tutorials oder sonstiges um EMUdeck auf anderen Linux distros zu installieren.
Ich habe es mir alles in allem, über umwege installiert.
Ich hatte davor schon mit etweiligen anderen Fehlern zu kämpfen.

Das Git nicht installiert war, habe ich tatsächlich nicht bemerkt.
 
Zurück
Oben