Windows auf SSD lädt nicht

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hallo Community,

ich habe einen Rechner mit einer SSD, dieser fährt hoch, aber bleibe zwischen BIOS und Windowsladebildschirm hängen.
Ich habe die SSD ausgebaut und sie in eine Dockingstation gepackt und als externe festplatte an einen anderen Rechner gepackt.
Ich kann auf die SSD zugreifen usw., also ist die SSD an sich in Ordnung.

Es wurde wohl vorher ein Windowsupdate durchgeführt, jemand ne Idee wie man testen kann ob das Windows noch zu retten ist?

Gruß Adrian
 
Mit Windows DVD booten ---> Reparaturoption
 
Wenn du den mehrmals den PC abschießen musst, kommt normalerweise irgendwann eine win Reparaturmeldung.
 
Reficul schrieb:
Hallo Community,

ich habe einen Rechner mit einer SSD, dieser fährt hoch, aber bleibe zwischen BIOS und Windowsladebildschirm hängen.

Es wurde wohl vorher ein Windowsupdate durchgeführt, jemand ne Idee wie man testen kann ob das Windows noch zu retten ist?

Gruß Adrian

Ladebildschirm oder Anmeldbildschirm?
 
Vor dem ladebildschirm, aber wie es aussieht bleibt noch noch irgendwo vorher hängen, die Reperatur kann ich nicht erzwingen, da er ausschaltet sobald ich nur den Powerknopf betätige. Die CD bringt es auch nicht, ich kann das Bootmenu starten, aber sobald ich enter drücke damit er von CD startet friert er auch ein.

kann es am Board liegen? könnte die SSD auch in einen anderen PC stecken.
 
Hast du im Bios nachträglich was verstellt z.b von IDE auf AHCI?

Edit: Hatte das Problem auch mal wo ich den neusten AMD Grafikkarten Treiber installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet der den, wenn du alle Laufwerke, auch DVD Laufwerke, usb. Sticks usw. abschließt? Sprich das nur die wichtigsten Komponenten dranhängen die notwendig zum booten sind.
 
Die CD bringt es auch nicht, ich kann das Bootmenu starten, aber sobald ich enter drücke damit er von CD startet friert er auch ein.
Mach dir ein USB Install Medium, siehe Download Bereich der CB und lade dir RUFUS herunter... In manchen Fällen, verliert das Windows Setup den Kontakt zu einem ODD (DVD/CD Rom Laufwerk), durch fehlerhaften oder falschen Treiber.

Dann von diesem USB Stick booten, hängt sich das ganze auf, hast du ein Hardwaredefekt... lädt es, dann bitte Reparatur durchführen...
 
Kannst Du denn in den Abgesicherten Modus von Windows booten?
 
Zurück
Oben