Update von iOS 7 auf 7.1.2 bei iPhone 5c noch möglich?

Thorgar

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.419
Hallo,

Wie die Überschrift schon zeigt, möchte ich mein iphone 5c von der iOS Version 7 auf 7.1.2 aktualisieren. Grund ist ein Umstieg vom 4' er auf das 5c und das damit verbundene Backup.
Da nun aber Version 8.1 schon draussen ist, wollte ich wissen, ob das überhaupt möglich ist.

LG
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein iPhone 4 und möchtest dieses Backup auf ein iPhone 5C übertragen. Du kannst das 5C ohne Probleme auf 8.1 updaten und nachher über iTunes das Backup vom 4er einlesen.

Habe Selbiges erst vor 2 Wochen mit einem iPhone 4 und iPhone 6 gemacht.
 
das einspielen vom backup sollte problemlos möglich sein

das iphone 5c von 7 auf 7.1.2 zu bringen, das geht glaube ich nicht

apple schließt die authorisierung für diese firmware und bieter nur noch das aktuelle an, in dem fall 8.1 weil das 5c bis dahin auch updaten kann

anders würde es für das iphone 4 aussehen, das bekommt kein ios8, und ist auf 7.1.2 gefangen

generell kannst du ein aktuelles ios backup NICHT auf ein gerät schieben was eine ältere version hat (zu 95% sicher)

du KANNST aber ein altes ios backup auf eine x-beliebige neuere version vom gerät aufspielen
 
Danke erstmal für die Antworten.

Dann muss ich doch weiter ausholen um das Problem zu beschreiben:

Bis gestern hatte das iphone 4 noch iOS 6.1.3 drauf. Dieses Backup wollte ich ursprünglich auf das 5c machen. Bei diesem Prozess bekam ich die Fehlermeldung, dass nicht alle Daten vom Backup auf das 5c kopiert werden konnten, weil die Softwareversion unterschiedlich seien. Es wurden zwar allem Anschein nach alle möglichen Daten und Apps auf das 5c kopiert, allerdings fehlten wichtige Sachen wie Nachrichten und Speicherstände einiger Apps (z.b. Kinetic), was mir aber sehr wichtig ist.

Dachte ich gut, machst ein Update des 4' ers auf 7.1.2. Gesagt, getan. Nun kann ich das Backup des 4 ers aber gar nicht mehr auf das 5c machen, darum die Frage wie ich die Version 7.1.2 aufs 5c bekomm.

LG
 
Ich vermute einfach mal, dass du mit der aktuellsten 7.1.2 dann auf 8.1 das Backup zurückspielen kannst und nun alle Daten kopiert werden, da du ja von allen Apps den derzeit aktuellsten Stand hast.
Ansonsten erst noch alle Apps auf den aktuellsten Stand bringen.
Ich vermute mal, dass unter 6.1.3 manche Apps nicht in der aktuellsten Version vorlagen.

Also ich bekam die Fehlermeldung noch nie, ich halte die Apps und die Firmware aber vor dem Umstieg auf ein neues iPhone aktuell.
 
Durchaus möglich, dass dann wieder alles funzt, sollte ich das 5c auf ios 8 nehmen. Sicher ist es aber nicht.😉
Traditionsgemäß warte ich eigentlich bis ein neues iOS ausgereift ist, das 8 er scheint ja aktuell noch Probleme zu bereiten.
Was mich aber dennoch sehr verwundert, dass nichtmal die Nachrichten (iMessage und SMS) beim Backup auf das 5c kopiert wurden.

LG
 
Das 8er lief bei mir noch ganz gut, das 8.0.2 hat bei mir das zicken angefangen.
Das 8.1er läuft aber bei mir wieder reibungslos. Kann bisher nichts mehr negatives feststellen.
Mit 8.0.2 hatte ich die BT Freisprecheinrichtungsprobleme.
 
So, habs nun probiert mit dem iOs 8.1 aufm 5c. Backup vom 4 er kann ich zwar einspielen, kommt aber immernoch die Fehlermeldung das Backup könne nicht eingespielt werden weil es beschädigt oder nicht kompatibel wäre.
Sind auch alle Apps aufm 5c, aber Nachrichten wurden besispielsweise nicht übernommen, diese sind mir aber wiederum sehr wichtig. Jemand noch ne Idee?

LG
 
Lösch mal das alte Backup aus iTunes und erstelle es vom iPhone 4 aus neu.
(Außerdem solltest du das Backup verschlüsseln, dann enthält es auch Dinge wie Passwörter)

Hatte gerade den Fall eines Backups von einem iPhone 3G (!!!) auf ein iPhone 4s auf iOS8.1.

Hatte dort am Anfang auch die Meldung eines defekten Backups, habe das dann mal gelöscht und neu erstellt, danach ging es dann.
 
Das hab ich schon probiert. Extra heute nochmal ein frisches Backup vom 4 er gemacht. Das 5c nimmt es auch, jedoch kommt eben die Fehlermeldung und mir wichtige Daten wie die SMS Mitteilungen werden nicht mit übertragen.

Oder gäbe es die Möglichkeit die SMS mit nem seperaten Programm zu sichern?

MFG
 
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Habe es jetzt mit dem iCloud Backup gemacht, das ging dann wunderbar. Ist zwar etwas umständlicher weil man nur 5gb Speicher zur Verfügung hat, aber den Rest kann man ja dann über iTunes laden.

LG
 
Zurück
Oben