News YouTube denkt über werbefreie Abonnements nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christock schrieb:
Und du bist... schwer von Begriff? Erkläre mir bitte, wo kostenlose Inhalte, die auch du sicher gerne nutzt, herkommen, wenn sie sich nicht über Werbung finanzieren. Wenn du das hinreichend gut erläutern kannst, darfst du lustig finden, was ich schreibe.

Ich nutze z.B. Whatsapp, zahle sogar dafür. Trotzdem verdienen die mit meinen Daten. Ich nutze Facebook, auch die verdienen mit meinen Daten, und das mehr als genug! Ebenfalls mit dem von mir eingestellten Content der mit hochladen Eigentum von Facebook wird. Ich finde das ist mehr als genug und daher muss ich mir z.B. auf dieser Plattform nicht noch extra Werbung anzeigen lassen. ;)

Für alles andere was ich nutze und gut finde zahle ich, sei es SKY, sei es meine eigene Domain samt Mailserver etc. Daher brauche ich auch keine Freemailer die sich via Werbung, sogar in den Mails selber, finanzieren. Ich nutze Vimeo, dafür kann man auch zahlen. Und man wird nicht mit einem Google+ Konto gegängelt. Die Videoqualität ist deutlich besser und alles viel weniger überladen. Gefällt mir, nutze ich, zahle ich gern für.

Auch heute noch müssen sich viele neue Fernsehserien aus USA über dubiose Quellen herunterladen da es die Anbieter nicht schaffen es bei uns in Deutschland zur Verfügung zu stellen. Es gibt Millionen Leute die GUTES GELD zahlen würden um englische Serien im Original zeitnah zur USA-Erstaufführung zu sehen. Aber keiner bietet etwas derartiges an. Aber wundert mich nicht. Amerikaner waren schon immer dumm und werden es auch immer bleiben. :evillol:

Ich habe bis vor kurzem sogar für meinen Werbeblocker (Admuncher) gezahlt.. viele viele Jahre lang. Weil es ein hervorragendes Produkt ist und ich für Qualität gerne zahle. Nun ist er kostenlos geworden, auch gut. Man kann ja immernoch spenden. ;)

Ich bin IT'ler und habe im Verwandten und Bekanntenkreis schon hunderte Rechner installiert. Ein Werbeblocker gehört IMMER dazu. Genauso wie ich die c't im Buchhandel am Rand packe und an der Kasse erstmal ausschüttel damit alle Werke-Prospekte rausfliegen. Die darf der Laden dann entsorgen. Ich trage doch nicht noch Ballast heim den ich ohnehin ungesehen in den Müll werfen würde. :lol:

Bei uns steht direkt neben den Briefkästen eine Papiertonne, die ist immer voll.. bin also nicht der einzige der keine Werbung mag. Na sowas.. ;) Wobei ich nichts gegen sinnvolle Werbung hab. Wenn mein Autohaus mir z.B. einen Brief schreibt und die Winterangebote drin sind. Eine neue Batterie.. samt Einbau.. 20 Euro teurer wie wenn ich sie online ordere. Jawoll, das gefällt mir, das lass ich machen, meine ist eh platt und hält nur noch 11,9 Volt.

Es kommt halt immer auf die Art an. Wenn ich Seiten besuche die mich wiederholt mit Flashbannern anblinken so dass man nicht mal einen Text lesen kann ohne dass einen das Geblinke in den Wahnsinn treibt, dann werden diese Seiten einfach geblockt, dauerhaft. Und wenn ich irgendwann ausgesperrt werde und etwas zahlen soll um News lesen zu können. Nun, es gibt hunderte News-Seiten.. Ersatz findet man also innerhalb Sekunden.. Leben und Leben lassen.. ;)

Es gab auch eine Industrie vor dem Internet und der ging es auch nicht schlecht. Und wenn ich sehe was viele Unternehmen für Millionen- oder Milliardengewinne einfahren dann fühle ich alles aber keine Schuld oder Reue dass ich deren Seite mit Werbeblocker betrete. :rolleyes:

Ich könnte noch ewig so weiter machen.. aber ich hab jetzt Feierabend. Porsche verwendet übrigens konzernintern auch einen Werbeblocker.. na sowas.. ;)
 
Christock schrieb:
Achso, jetzt ziehen wir einfach die Seitenbetreiber mit auf die Seite der Werbeindustrie und rufen einen Krieg aus und schon haben wir einen Feind, den zu bekämpfen es rechtfertigt, den Adblocker zu nutzen. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.




Nein, im Gegensatz zu dir - offenbar - habe ich eine elaborierte Vorstellung davon, was Moral(ität) überhaupt ist, ganz einfach, weil ich mich mit ethischen Fragen auseinandergesetzt habe. Ich verweise gerne noch einmal auf den Link: http://plato.stanford.edu/entries/morality-definition/ - eine Seite ohne Werbung!

Danke du kannst den Link auch gerne 10 mal posten.
Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Und abgesehen davon bist eh von deiner festgefahren Meinung die über allem steht so eingenommen, dass du so oder so nichts anderes akzeptieren kannst.

Aber wie immer hast du außer heißer Luft keine Argumente geliefert.
Guck dir einfach weiter deine Werbefilmchen und Layer an und geh nicht anderen Leuten mit deinem inhaltslosen Gelaber auf die Nerven.

spoin schrieb:
Ich könnte noch ewig so weiter machen.. aber ich hab jetzt Feierabend.

Das bringt es ziemlich auf den Punkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spoin schrieb:
Ich nutze z.B. Whatsapp, zahle sogar dafür. Trotzdem verdienen die mit meinen Daten. Ich nutze Facebook, auch die verdienen mit meinen Daten, und das mehr als genug! Ebenfalls mit dem von mir eingestellten Content der mit hochladen Eigentum von Facebook wird. Ich finde das ist mehr als genug und daher muss ich mir z.B. auf dieser Plattform nicht noch extra Werbung anzeigen lassen. ;)

Für alles andere was ich nutze und gut finde zahle ich, sei es SKY, sei es meine eigene Domain samt Mailserver etc. Daher brauche ich auch keine Freemailer die sich via Werbung, sogar in den Mails selber, finanzieren. Ich nutze Vimeo, dafür kann man auch zahlen. Und man wird nicht mit einem Google+ Konto gegängelt. Die Videoqualität ist deutlich besser und alles viel weniger überladen. Gefällt mir, nutze ich, zahle ich gern für.

Das ist alles sehr lobenswert, spielt bei der Frage aber keine Rolle, weil es ja dezidiert um konstenlose Inhalte geht. Wir können uns gerne darauf einigen, dass es keine kostenlosen werbefinanzierten Netz-Inhalte mehr geben soll, sondern nur noch Angebote, für die man bezahlen muss. Ich bezweifle aber, dass die Mehrheit der Internet-Nutzer dies akzeptieren würde. ;-)

spoin schrieb:
Und wenn ich sehe was viele Unternehmen für Millionen- oder Milliardengewinne einfahren dann fühle ich alles aber keine Schuld oder Reue dass ich deren Seite mit Werbeblocker betrete.

Ich behaupte jetzt einfach mal kühn, dass die meisten Internetauftritte keine Einnahmen in Millionenhöhe zu verzeichnen haben. Die Unternehmen, die die von dir genannten Gewinne einfahren, bezahlen doch gerade die Werbung für die Netz-Industrie, die zwingend darauf angewiesen ist.

spoin schrieb:
Es kommt halt immer auf die Art an. Wenn ich Seiten besuche die mich wiederholt mit Flashbannern anblinken so dass man nicht mal einen Text lesen kann ohne dass einen das Geblinke in den Wahnsinn treibt, dann werden diese Seiten einfach geblockt, dauerhaft.

Damit kommen wir wieder zum Ausgangsproblem: Dein Verhalten bringt nur dir was - das Ausblenden der Werbebanner -, schadet anderen, nämlich dem Betreiber des Internetauftritts - durch Ausbleiben der Werbeeinnahmen - und den anderen Nutzern - durch Zunahme an nerviger Werbung. Persönliche Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit eines anderen begrenzt.
 
Hi,

meine Güte, ist das ein Kindergarten!

1. Wenn es die technischen Mittel zulassen mache ich es repektive machen es viele. Punkt. Wenn das System damit nicht klarkommt ist das nicht das Problem des Konsumenten, sondern das des Systems.
2. Adblock ist zu 50% Werbeblock und zu 50% Sicherheitsfeature! Wer nach all den Lücken, Drive-By-Infektionen und Problemen der Vergangenheit tatsächlich ohne Werbeblock unterwegs ist handelt fahrlässig.
3. Wenn jemand meint, Geld mit Videos verdienen zu können soll er einen Sponsor ansprechen und direkt am Anfang des Video erwähnen ("Dieses Video wird präsentiert durch die Unterstützung von...") - unblockbar da im eigentlichen Content, ohne Gefahr für Nutzer, deutlich lukrativer. Machen viele mittlerweile, überhaupt kein Problem damit.

Ganz einfach, keine Ahnung warum man da 5 Seiten mit "moralischen Verpflichtungen" kommen muss. Einfach lächerlich, wenn es um sicherheitsrelevante Themen im Netz geht.

VG,
Mad
 
Es ist draußen dunkel, da müßten die Kinder doch schon lange zu Hause sein.
Ich werde mir heute Abend mal anschauen, was man an diesem Thread noch retten kann.
Vorerst ist hier aber dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben