News YouTube denkt über werbefreie Abonnements nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das nennt sich zb. hobby ("letsplays")

etwas was man gerne macht und mit anderen teilt.

zb.:
ich versuche gerne hier leuten bei problemen zu helfen, und verlange auch nicht dafür. ich erwarte nichtmal, dass sich einer dafür bedankt. ich mache dies nicht um kohle zu scheffeln oder eine gegenleistung zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
@chris
du hast übrigends noch nicht die frage aus #161 beantwortet.
würde mich interessieren. ob du da auch so moralapostel spielst.

Verzeihung, nicht gesehen:
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn du hier immer mit der moral kommst. schonmal schneller gefahren als das tempolimit? 1km/h reicht aus!

Ja, natürlich. Aber ich wüsste nicht, wie ich die Fälle rechtfertigen sollte außer zu konzedieren, dass ich mich da egoistisch verhalten habe. Diese Verfehlungen waren aber die Ausnahme, hier geht es darum zu rechtfertigen, grundsätzlich den Adblocker zu verwenden und damit die Logik zu untergraben, nach der die Inhalte ins Netz gestellt werden.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
das nennt sich zb. hobby ("letsplays")

etwas was man gerne macht und mit anderen teilt.

Und es gibt im Internet nur Let's Plays? Aha!

Davon abgesehen, hast du nicht zu entscheiden, für wen was ein Hobby ist und was nicht.
 
Christock schrieb:
Ernsthaft? Du akzeptierst Werbung nicht, blockst sie und schadest damit anderen - nicht mal dem Werbebetreiber. Ist das deine moralische Position? Wenn ja, dann hast du von Moral halt nichts verstanden, deal with it!



Den Dialog mit dem Betreiber der Seite, auf der diese Art von Werbung aufgetreten ist, suchen und ihn darauf hinweisen, dass sowas zukünftig nicht mehr tolerabel ist. Und wenn sich nichts ändert, wird die Seite halt nicht mehr besucht. Druck auf die Werbeindustrie kann ausschließlich über die Seitenbetreiber ausgeübt werden. Und auf die Seitenbetreiber können nur wir, die Nutzer, Druck ausüben. Anders geht es nicht.

Und die Moralische Position ist ganz einfach: Das persönliche Wohl eines jeden Menschen keine schwachsinnige Internetwerbung anzusehen steht über dem des Betreibers damit Geld zu verdienen. Das recht haben sie sich seit der Zeit verwirkt, als Layer Werbung und der ganze Scheissdreck großflächig verbreitet wurde.

Aber klasse Idee Druck auf die Seitenbetreiber auszuüben. Ich schreibe dann mal alle Seiten an auf denen ich Surfe. Die werden sich bestimmt sehr dafür interessieren was ich als einzelne Person von ihrer Werbung halte ;)
Was hast du eigentlich geraucht um auf Solche Ideen zu kommen?
Oder war das die Werbung die dir die Gehirnzellen weggerieselt hat?
 
siehst du. und trotzdem zeigen wir jetzt nicht mit dem finger auf dich und verlangen die einhaltung der regeln (die in diesem fall sogar tatsächlich vorliegen)

ich entscheide nicht was ein hobby ist und was nicht, aber du wolltest wissen wo kostenloser content herkommen kann. ich hab die ein beispiel genannt.
 
Christock schrieb:
Davon abgesehen, hast du nicht zu entscheiden, für wen was ein Hobby ist und was nicht.

Aber man kann entscheiden ob man bereit ist dafür etwas zu zahlen oder nicht.
Und wenn ein Großteil nun mal nicht bereit ist dafür zu zahlen dann muss man es wohl oder übel als Hobby machen oder es lassen.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
siehst du. und trotzdem zeigen wir jetzt nicht mit dem finger auf dich und verlangen die einhaltung der regeln (die in diesem fall sogar tatsächlich vorliegen)

Das ist schön, darum geht es nämlich auch gar nicht. Ich bin froh, dass wir das nach 180 Kommentaren festgestellt haben.
 
gut, dann können wir ja deine moral-kommentare nach 189 posts endlich beiseite legen.

wie soll man bevor man den content gesehen hat entscheiden können, ob er "es wert" ist "bezahlt zu werden" mit werbeeinahmen? hellsehen können wir nicht.

und zum wiederholten male, wer geld verdienen möchte mit eingestellten dingen, der muss dafür selbst soregn, dass es nicht freizugänglich ist.
 
silverdigger schrieb:
Doch man kann sie ansehen aber mit Adblocker. Fertig.

Ok, spätestens jetzt muss ich lachen.

Die Welt der Moralität ist für manche wohl einfach nicht attraktiv. Den schwachen Flügel reizet der Äther nicht...
 
spoin schrieb:
Und genau dieses Selbstbestimmungsrecht nehme ich mir auch heraus was auf meinem Monitor zu sehen ist und was ich nicht haben will. So einfach ist das! Deshalb guck ich auch Formel 1 ohne Werbeunterbrechung bei Sky UK und nicht bei RTL wo ich Werbung mit Formel 1 Unterbrechungen habe. :lol:
Du weißt schon, dass es typisch für Radiakle und Extremisten ist, insbesondere aus geschriebenen Worten selektiv zur eigenen Meinung passende Zitate zu nehmen und den Rest zu ignorieren? Du hast hier ganz gekonnt genau den Teil nicht zitiert in dem ich erkläre, warum das mit der Selbstbestimmung hier eben nicht gilt.
 
Christock schrieb:
Ok, spätestens jetzt muss ich lachen.

Die Welt der Moralität ist für manche wohl einfach nicht attraktiv. Den schwachen Flügel reizet der Äther nicht...

Schön für dich das ich dich belustigt habe. Und bestimmt kommst du dir auch ein bisschen geil vor oder?

Wie schon erwähnt. Wenn man Geld will soll man eine Paywall errichten. Dann hat man einen Anspruch darauf.
Niemand hat einen rechtlichen oder moralischen Anspruch auf Einnahmen durch Werbung.
Denn wenn es etwas kosten würde dann würde ich es einfach nicht anschauen und fertig.

N1truX schrieb:
Du weißt schon, dass es typisch für Radiakle und Extremisten ist, insbesondere aus geschriebenen Worten selektiv zur eigenen Meinung passende Zitate zu nehmen und den Rest zu ignorieren? Du hast hier ganz gekonnt genau den Teil nicht zitiert in dem ich erkläre, warum das mit der Selbstbestimmung hier eben nicht gilt.

Natürlich gilt die Selbstbestimmung. Siehe ein paar Zeilen weiter oben. Wer Geld will ==> Paywall und fertig.
Wenn niemand dafür zahlen will ist es das Angebot auch nicht wert.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
gut, dann können wir ja deine moral-kommentare nach 189 posts endlich beiseite legen.

Nein, können wir nicht, weil es sehr wohl um eine moralische Argumentation geht, aber nicht darum, mit dem moralischen Finger auf andere zu weisen. Das ist ein Unterschied! Wenn du den nicht begreifst, solltest du dich erst einmal mit dem Begriff der Moral(ität) auseinander setzen, bevor wir hier weiter diskutieren:

http://plato.stanford.edu/entries/morality-definition/
 
du bist derjenige, der hier permanent mit dem finger auf andere zeigt!
du hast KEIN einziges argument gebracht, außer "moral".
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
du bist derjenige, der hier permanent mit dem finger auf andere zeigt!
du hast KEIN einziges argument gebracht, außer "moral".

Und zu allem Überfluss eine sehr subjektive absolutistische Moralvorstellung die keine anderen Meinungen zulässt.
Denn die eigene Meinung ist natürlich die beste und einzig richtige.
 
N1truX schrieb:
Du weißt schon, dass es typisch für Radiakle und Extremisten ist, insbesondere aus geschriebenen Worten selektiv zur eigenen Meinung passende Zitate zu nehmen und den Rest zu ignorieren?...
Mal gespannt wann der N.z. Vorwurf kommt, um zu rechtfertigen dass man die Werbung gefälligst über sich ergehen zu lassen hat. Muss man wirklich die Vorwürfe "Radikal" und "Extremistisch" bringen - um die eigene Position als die einzig "wahre" darzustellen?

Jetzt wirds aber richtig lächerlich!
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
du bist derjenige, der hier permanent mit dem finger auf andere zeigt!
du hast KEIN einziges argument gebracht, außer "moral".

Ja, weil es hier auch um Moral geht? Wenn du keine Argumente in meinen ersten Beiträgen identifizieren kannst, solltest du sie dir noch einmal durchlesen. Für dich: Der Adblocker unterminiert die Bedingungen, die als conditio sine qua non dafür verbürgen, dass es die Inhalte, die du dir ansiehst, überhaupt gibt, und sie befördern eine Zunahme an Werbung für Nutzer, die keinen Adblocker verwenden. Ist das für dich kein Argument? Dann weiß ich nicht mal, auf welcher diskursiven Grundlage uns wir hier überhaupt austauschen.
Ergänzung ()

silverdigger schrieb:
Und zu allem Überfluss eine sehr subjektive absolutistische Moralvorstellung die keine anderen Meinungen zulässt.
Denn die eigene Meinung ist natürlich die beste und einzig richtige.

Natürlich lasse ich Meinungen zu, aber ich weise sie begründet als unmoralische aus.
 
Christock schrieb:
Ja, weil es hier auch um Moral geht? Wenn du keine Argumente in meinen ersten Beiträgen identifizieren kannst, solltest du sie dir noch einmal durchlesen. Für dich: Der Adblocker unterminiert die Bedingungen, die als conditio sine qua non dafür verbürgen, dass es die Inhalte, die du dir ansiehst, überhaupt gibt, und sie befördern eine Zunahme an Werbung für Nutzer, die keinen Adblocker verwenden. Ist das für dich kein Argument? Dann weiß ich nicht mal, auf welcher diskursiven Grundlage uns wir hier überhaupt austauschen.

Und das liegt einzig und allein darin weil die Seitenbetreiber zusammen mit der Werbeindustrie einen Krieg angefangen haben, den sie nicht gewinnen können. Im Endeffekt sind die Betreiber somit selbst schuld das immer mehr Leute einen Blocker benutzen.
Und warum? Weil man immer mehr und immer aggressivere Anzeigen geschaltet hat. Ich habe weder mit Betreibern noch mit der Werbeindustrie Mitleid.

Christock schrieb:
Natürlich lasse ich Meinungen zu, aber ich weise sie begründet als unmoralische aus.

Und die Meinungen sind in deinem beschränkten radikalen Horizont unmoralisch.
Jedoch gilt dieser zum Glück nicht für alle Leute.
 
lamor200 schrieb:
Als nächstes wird hier behauptet, dass ich das Aldi Angebot nur in Anspruch nehmen darf wenn ich auch ihre Werbung gelesen habe.

Es ist einfach Unfug was hier geschrieben wird
Applaus zum dümmsten Kommentar in diesem Thread.
 
silverdigger schrieb:
Und das liegt einzig und allein darin weil die Seitenbetreiber zusammen mit der Werbeindustrie einen Krieg angefangen haben, den sie nicht gewinnen können. Im Endeffekt sind die Betreiber somit selbst schuld.

Achso, jetzt ziehen wir einfach die Seitenbetreiber mit auf die Seite der Werbeindustrie und rufen einen Krieg aus und schon haben wir einen Feind, den zu bekämpfen es rechtfertigt, den Adblocker zu nutzen. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.


silverdigger schrieb:
Und die Meinungen sind in deinem beschränkten radikalen Horizont unmoralisch.

Nein, im Gegensatz zu dir - offenbar - habe ich eine elaborierte Vorstellung davon, was Moral(ität) überhaupt ist, ganz einfach, weil ich mich mit ethischen Fragen auseinandergesetzt habe. Ich verweise gerne noch einmal auf den Link: http://plato.stanford.edu/entries/morality-definition/ - eine Seite ohne Werbung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben