Arbeitsspeicher einbauen Frage

ch1w4y

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
123
Hallo
ich habe an meinen PC 4 Ram steckplätze 2 davon schwarz und 2 davon braun, DDR2.
Jetzt habe ich 3x 1GB und 1x 2 GB.
So voher waren 3x 1GB eingebaut, nun möchte ich aber diese 3x durch 2x 1 GB und den 1x 2 GB ersetzte.
Funktioniert das und muss ich da auf was achten?
 
wieder der hinweis aufs -> handbuch!
 
An deiner Stelle würde ich erst einmal damit anfangen deine Hardware aufzulisten. Ansonsten kann uns nur die Kristallkugel sagen, ob das geht oder nicht. (Wobei ich jetzt schon nein sagen würde, bzw gehen ja aber evtl. nicht so wie du es dir vorstellst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ändert sich meiner Ansicht nach garnichts , es gab mal Tests wie Intel (ab Conroe 2006) mit der Speicherbandbreite bei DDR2 skaliert , dabei kam heraus das der FSB in der Northbridge mit 2x DDR2-533 im Dualchannelmodus oder 1x DDR2-800 die Bandbreite schon ausreizt.

Du könntest mit den 3x 1GB so weiterarbeiten wenn daran nichts defekt ist. Du kannst den 2GB Riegel auch einfach dazustecken wenn Vollbestückung problemfrei arbeitet.
 
Naja hatte voher das Problem, dass ich 1x 1GB drin hatte und den 1x 2GB und er hat nur den 2 GB erkannt.^^
Naja ok da lass ich die 3 GB einfach weiter drin.
Danke dir
 
Steck, wie schon gesagt, das 2GB Modul dazu dann hast du 5GB.
Bringt natürlich nur was wenn du da auch ein 64-bit Windows drauf hast.
Sonst bringt aber auch er Sprung von 3GB auf 4GB nichts.
 
Zurück
Oben