Grafikkartekaufberatung + Monitor

Beau

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Hey,
nachdem ich hier so gut beraten wurde komm ich nun mit einem neuen Anliegen.

Ich habe bis jetzt mit der neuen Grafikkarte gewartet und kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich eine 980er oder 2x 970er kaufen soll. Außerdem bin ich mit den ganzen Custom Cards überfordert. Welche davon wären empfehlenswert?
Außerdem bin ich mir nicht sicher wie weit mein Netzteil ein SLI-Setup mitmachen würde...

Abgesehen von der/den Grafikkarte/n brauch ich noch einen neuen Monitor. Er sollte um die 200€ kosten und vorallem für Computerspiele geeignet sein.

Hier mein momentanes Setup:
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400
ASUS MAXIMUS VII HERO
Intel Core i7 4790K
Alpenfoehn Brocken 2
530 Watt be quiet!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich ein wenig beraten könntet! (:

P.S. Falls ihr mir zu der SLI-Variante ratet bräuchte ich wahrscheinlich noch ein neues Gehäuse.(Dies sollte ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und ein unauffälliges Design haben.)
 
Am besten kein sli und die msi ist ganz gut.
 
hui das ging schnell (:.
Also sind sich alle einig das eine 980 besser wäre , - die msi?
Die Benchmarks hab ich gesehen trotzdem spaltet sich die Meinung hinsichtlich SLI stark...
 
Tja, manche sehen die Mikroruckler und manche nicht. Und dann hängt es auch noch vom Spiel ab. Das bessere Preis Leistungs Verhältnis hat definitiv die 970.
 
von der 970 zur 980 bezahlst du für minimale mehrleistung nen recht gewaltigen aufpreis wie das halt bei topmodellen meist so ist. ich würde sagen das lohnt nicht. sli macht nur bei mehreren monitoren oder wirklich sehr hohen auflösungen sinn.

soll ja besser geworden sein mit den microrucklern aber ganz weg gehen die wohl nicht und um die weniger zu merken sind meist mehr fps als bei einer einzelnen karte vonnöten was der idee hinter dem ganzen etwas entgegen wirkt.
 
also erstmal eine single 970? Wenn ja welche?
 
also ich würde ja die asus strix nehmen aber von der wurde ja schon abgeraten wobei ich selbst auch auf die begründung gespannt bin.
 
Irgendwelche alternativ Vorschläge dem Monitor? Falls ich jetzt wirklich "nur" eine 970 kaufe dürfte der Monitor auch noch etwas mehr kosten ;).
 
Danke hab mir jetzt auch noch ein paar andere Rausgsucht, -jetzt hab ich eine Auswahl (:

Welche 970 soll es denn nun sein? Es sind so viele und alle scheinen ähnlich gut zu sein...
 
Dann ist es ja einfacher für dich, dann kannst du ja die günstigste nehmen und schau auf die Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben