Handy Import - Südost Asien, Singapur

Ticketz

Captain
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3.770
Moin Leute,
mein "altes" Handy ist heute leider kaputt gegangen, habe nun erstmal ein Übergangsgerät.

Ich fahre nun Ende des Jahres nach Singapur und Umgebung und wollte mal Nachfragen, ob ich von dort aus Bedenkenlos importieren kann, was Frequenzbereich ect. angeht, bzw. auf was mich ich dort achten?

Habe mir konkret das Xiaomi Mi4 angeguckt. Das wird über hier: http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi4/ auch nach Deutschland verschickt. Wird das ganz normal dann auch hier in Deutschland funktionieren, wenn ich es in Singapur kaufe?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das datenblatt so ansehe scheint das dort auf CDMA und nicht auf GSM zu bauen, bzw dort in der region wo du es kaufen willst

cdma und gsm sind unterschiedliche sachen, nicht kompatibel. und unter 3g verbindungen steht nix von gsm, also eher schlecht

anders ausgedrückt: du hast wohl im besten falle gprs oder edge geschwindigkeit hier, und ja telefonieren könntest du damit wohl auch


grundsätzlich hast du bei cdma keine simkarte, da ist das telefon direkt mit dem provider verbunden, bei gsm hast du ganz klassisch sim karten die du auch in ein anderes telefon nehmen kannst. bei cdma muss das dein provider für dich machen, ähnlich wie bei telefonnummer bzw telefonnummer mitnahme
 
wenn ich das datenblatt so ansehe
Welches Datenblatt siehst du? Falls du den Link des TE meinst, da steht nichts von CDMA. W-CDMA ist UMTS aka 3G, GSM ist 2G. Bei 3G darf also niemals GSM stehen.
 
Ich würde es nicht über den gepostet Händler kaufen sonder vor Ort, im Einzelhandel oder Online. Wenn das aber nicht funktionietren soll, versteh ich nicht warum das Gerät auf der Seite für den Vertrieb nach Deutschland ist und auch warum der Vorgänger Mi3 ganz normal funktioniert hat. Auch wurde das Gerät schon teilweise in Italien verkauft.
 
Zurück
Oben