Suche Programm zur Anzeige der fps

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Hallo,

ich suche ein Tool, welches einem anzeigt, wieviele fps ein Spiel mit einer bestimmten Einstellung macht. Gibt es sowas ?
 
Fraps kann sowas meines Wissens.
 
Sowas gibts nicht! ... das ist "Einstellungs-Sache" ... Explizit wird es sowas auch niemals geben (ausser von AMD oder Nvidia, MSI, Sapphire usw.) ... aber eher wohl Kaum!

das müsste ja gewisse Berechnungen mit sich Ziehen!
Welche GPU, Wie schnell ist der RAM, Wie schnell und welche CPU, Welche Auflösung, Welcher VRAM
usw. usw.

... es müsste sich halt jemand hinsetzen und sowas Programmieren!
bis dahin ist FRAPS Installieren und "Einstellen" die Einzige möglichkeit!
 
Wenn man Raptr ( Gaming Evolved von AMD) laufen lässt, zeigt es einem die erreichten Frames später nach beenden an.
Ansonsten musst du auf Tools wie Fraps ausweichen oder die interne Benchmarksequenz, falls vorhanden, um Informationen über die AVG fps/MIN fps/ MAX fps zu erhalten.
 
Ich denk du meinst:
Spiel XY: Settings: hoch in 720p -> 55fps
Nun fragst du, was du in mittel und 1080p hast und Programm sagt 60fps

Richtig?

Sowas gibt es nicht. Dazu müsste das Spiel jedes mal einen (identischen!) Benchmarkparcour durchlaufen lassen und dann auswerten. Da kannst du gleich selbst die Settings einstellen und halt auf übernehmen klicken.
Die genauen FPS-Zahlen bekommst du nur durch selbst spielen.
 
Zurück
Oben