GTX 970 Overclocking/ Undervolting Thread

Aloha

Mal abgesehen von dem Treiber den 3dmark bemängelt:

http://www.3dmark.com/fs/3148372

mark.png

Was genau bremst mich da nun ? der I5 oder die 970gtx ?
Bin mir nicht sicher....
 
Jap dein CPU

Was haste der 970 gpu und memory gegeben?

Hab ein i7 3770K @4.4ghz und 970 stock

Phys : 11665 da hat deiner 9227
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 842
Was genau bremst mich da nun ? der I5 oder die 970gtx ?

kommt wie immer auf die anwendung oder das spiel an. das kann dir hier keiner allgemein beantworten.

mich würde auch mal dein gpu-takt und speichertakt interessieren.

11665 da hat deiner 9227

das heißt noch lange nicht, dass der i5 bremst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Regulador

Sind es echt die 4 HT Kerne die das ausmachen....hm hmmmmm ( mal bei idealo schauen was nen I7 derzeit so kostet :) )

Edit:

Gerade in den Settings geschaut. Physix macht bei mir die GPU
Ich teste das mal mit Physix auf CPU :)


Edit2:

OK, Null unterschied...DAS wiederum ist merkwürdig...

3dmark_071114.png

Naja

Platz 42 von Corei5 und 970GTX usern, damit kann ich leben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit mehr Phys Score hätte er auch mehr Benchmark Punkte?

darum ging es in der Frage doch nicht oder?

Gerade in den Settings geschaut. Physix macht bei mir die GPU
Ich teste das mal mit Physix auf CPU

physx auf der cpu zu berechnen bremst deinen rechner extrem aus. aber da 3dmark kein physx verwendet siehst du dort natürlich auch keinen unterschied. müsstest das ganze schon in spielen mit physx-support testen.
 
@dedavid95

Wieso er wundert sich doch warum er nicht so viele Punkte in 3DMark hat.

"aber da 3dmark kein physx verwendet"

Dann frag ich mich warum es bei Firestrike eine Physx Score gibt bzw im test sogar steht "Physics Test"

@Jabdah

Hab ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen.

3DMark FireStrike unterstützt kein GPU-PhysX , daher hast du auch kein unterschied weil er im Physics Test weiterhin die CPU nimmt.

Ps: Irgendwie war ich ganze zeit im Gedanken wir sind im 980 Thread °_°

Denke mal deine Punkte sind schon recht ordentlich , hab meinen auf 4.6ghz gemacht und meine billig Palit auf 1380 Boost , komme auf Knapp 10500 Im FireStrike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso er wundert sich doch warum er nicht so viele Punkte in 3DMark hat.

nein, er hat gefragt, ob die cpu oder gpu bremst.

Dann frag ich mich warum es bei Firestrike eine Physx Score gibt bzw im test sogar steht "Physics Test"

der physics score im 3dmark hat rein gar nichts mit dem physx von nvidia zu tun. im 3dmark geht es nur darumh, dass gpu und cpu gleichzeitig belastet wurden und sich daraus der score berechnet. physx dagegen ist nen spezielles feature von nvidia, was zusätzlich effekte und schönere simulationen etc. bringt und das muss extra von den programmierern ins spiel eingebaut werden. google es doch bitte einfach mal...

3DMark FireStrike unterstützt kein GPU-PhysX , daher hast du auch kein unterschied weil er im Physics Test weiterhin die CPU nimmt.

really!?
 
@Jabdah

13660 Grafik-Score und 5100 combi-score
Ich finde die Firestrike Demo Werte für eine gtx970+ i5-4690k gut.

Aber der Beste Combi-Test hat der 3Dmark skydiver, da kannst du sehen ob deine CPU Bremst.
 
i7-3770 @ 4.1GHz

970er-ZOTAC die aber "nur" bis 1506MHz bei 1175mV boostet. Asic mit 67 nicht so der Knaller.
Dafür macht der Speicher ohne Probleme die 2050MHz.

http://www.3dmark.com/3dm/4650360
 
Dann werf ich auch mal ein paar Daten in den Raum.. Für nen langsam in die Jahre kommenden CPU scheint er noch recht fit zu sein xD

GPU-Takt: 1310MHz Boost: 1575MHz

OC Results.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac bleibt minimum auf 1496. Keine Ahnung was da limitiert. Temperatur ist bei 60°C wie angenagelt.
Wie siehts bei Dir aus?

5000MHz auf dem 2600er. Nicht schlecht. Das Sandy-Ding ist schon irre. Mein Optimum hab ich auf 4100MHz bei 1.120V festgelegt. :) Für 4300MHz brauch ich schon fast Standard-VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac bleibt minimum auf 1496. Keine Ahnung was da limitiert.

wie meinst du das? du willst weniger takt und bekommst ihn nicht hin oder wie? :D
 
War blöd ausgedrückt. Nein, sie rutscht beim Benchen immer auf Minimum 1496 runter. Weiß nicht, warum sie den Takt nicht oberhalb von 1500MHz hält. PowerTarget ist unter 60% und Temperatur liegt bei 60°C. Deswegen.
 
Wie ist dein Standardtakt? Ich hab PT bei 110% und Temps bis 65.. wohlgemerkt ab 60 drehen die Lüfter an und mehr wie 65 hat die Karte noch nicht gesehen...
 
Ich denke 1336MHz.. Bei BF4 komme ich übertaktet auf 59°C. Aber das Zimmer wird damit kaum war. Ätzend ;)
 
Das PT schon raufgesetzt? Also wie gesagt meine taktet atm nur mit 1310 und boostet dabei auf 1575... PT auf max. Spannung unverändert..

Wie ist der ASIC Wert der Karte? Ahh gerade gesehen 67.. Meine hat 80.1.. Darin wirds wohl liegen..

Hrhr dafür steht nen Plasma im Zimmer und der wird warm xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanilla
ja das beobachte ich auch manchmal. bei 60°C und 60% powertarget geht bei mir manchmal die karte einfach um 2 oder mal 5mhz runter. es stört mich zwar nicht, aber ich würde gerne mal wissen, wie das kommt...

@Ascadian wie viel % deines powertargets nutzt die karte so in spielen, welche spannung liegt an und wie warm wird die karte in spielen? würde mich mal interessieren... :)
 
Zurück
Oben