Guter Stylus

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
240
Hi,
Da ich ja ein neues Tablet gekauft habe, was zum Teil auch zum mitschreiben in Vorlesungen sein soll, würde ich gerne wissen, welchen Stift ihr mir empfehlen würdet.
Da ich aufgrund von vielen anderen Vorteilen auf einen Digitizer verzichtet habe, will ich mir jetzt so einen ganz normalen Stift für kapazitive Touchscreens kaufen.
Leider ist nämlich der beiliegende Stift (obwohl die Spitze sehr dünn ist) nicht besonders gut.

Das Preisspektrum auf Amazon geht ja von 5 - 30 Euro.. und den Rezessionen ist auch nicht immer zu vertrauen..

Wichtig ist mir einzig und allein, das die Spitze das Tablet nicht verkratzen kann, da ich noch keine Folie drüber hab.

Liebe Grüße
Ventu
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen so ein 7,99€ Teil von Trust gekauft. Wirkt recht hochwertig, funktioniert auf meinem Galaxy S4 Mini sehr gut, macht aus dem Teil fast schon ein kleines Note, auf meinem Acer Tablet dagegen ist es eher so lala. Druckpunkt ist deutlich stärker und zum schreiben eher ungeeignet. Rein zum navigieren aber sehr gut geeignet.
Aber ich glaube nicht, dass du ohne Digitzizer selbst mit dem besten Stift viel Spaß zum mitschreiben haben wirst.
 
Der Stift kann noch so dünn sein, ein wirklich gutes Schreibgefühl bekommt man wohl nicht hin (besonders bei kleinen Objekten). Der Digitizer ermöglicht ja nicht einfach nur die Nutzung eines Stiftes mit Plastikspitze, sondern bietet auch die nötige Präzision.
So ein Stift, wie du ihn suchst, ist ja im Grunde nur eine Fingerverlängerung nur etwas dünner als ein Finger. Gerade bei filigranen Dingen wie Schrift, fehlt einem kapazitiven Touchscreen aber meist die nötige Genauigkeit. Es gibt dafür allerdings diverse Lösungen: man vergrößert den Ausschnit, den man beschriften will und schreibt dort dann entsprechend groß rein und verkleinert den Ausschnitt dann wieder. hab so eine Lösung zumindest mal beim IPad gesehen (das Ergebnis war ganz akzeptabel, komfortabel war das schreiben allerdings nicht unbedingt)
 
Könntest dir trotzdem mal den Jot Pro angucken.
Hatte ich früher mal, war ganz gut wenn auch nicht so komfortabel.

Aber gegen einen Digitizer sind die dinger nichts :D
 
Ich weiß, das die dinger nix gegen einen Digitizer nicht gut sind.
Jedoch hatte ich andere Punkte, die mir wichtiger waren, als nen 100% guter Stift.
Somit ists hald das Medion geworden und das hat keinen Digitizer.

Danke für die Empfehlung mit dem Jot Pro. Ich werde mir demnächst eh eine display Schutz Folie kaufen, und dann den Stift probieren.
 
Zurück
Oben