News MSIs Gaming-Notebook GT80 hat mechanische Tastatur

Mit touchdisplay hätte man auch kein Touchpad gebrauchht, aber wenn es vorhanden ist, ist es auch schön.
Mechanische Tastaturen sind nicht so wichtig für mich, trotzdem witziges Gerät. In einem Laptop (was für mich aber transportabel und nicht all zu ausladend sein sollte) finde ich eine Mecha unpraktisch, da sie einfach zu viel Volumen einnimmt.
 
Fehlt nur noch ne Handballenauflage...
Aber ehrlich diese gaming-Notebooks sind doch irgendwie nutzlos. Wirklich mobil ist man damit ja wohl nicht und dann ist der schritt zum kleinen mITX PC mit nem besseren Monitor und ner besseren Tastatur und Maus auch nicht mehr groß.

Die sollten mal ne mecha "auf" nen ultrabook verbauen. Dann hätte man ein Notebook für Vielschreiber, in einem annehmbaren formfaktor (wäre dann mit flachen Tastenkappen ja wieder bei der üblichen notebook dicke ca 3.5 cm )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie bei Gaming Notebooks das gesülze von wegen unnütz losgeht. Immer wird auf kleine Desktop PCs verwiesen. Also mal wieder nix verstanden. Ich möchte zocken und das Teil danach in die Schublade packen. Und genau das ist die Zielgruppe.
 
Meatball schrieb:
Der zweite Rucksack ist nur mit Fressalien bestückt.:D

ist das ein Wunder? Bei dem Nickname! :lol: Aber der Kluge Mann baut vor! Man sollte die Integration einer Mikrowelle beim nächsten Casecon in Betracht ziehen, macht das süße Leben Leichter bzw. das für warme Speisen.
 
Naja, die flachen Steelseries Tastatur ist eine der besten flachen Tastaturen bei Notebooks und obwohl ich mehrere mechanische Tastaturen besitze, möchte ich so etwas einfach nicht in einem Notebook sehen, vor allem weil ich die Varianten gerne alle paar Wochen oder manchmal Tage wechsle.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Die Reds sind auch ohne Klick und sind haben einen noch geringeren Widerstand als die harten Black. Mir wird hier jeder, der sich auskennt, zustimmen, dass die RED erste Wahl sind... :lol:

Ich kenne mich aus und finde es ist Geschmackssache. Ich mag nur die Black zum zocken und kanns nicht leiden wenn die Tasten viel zu leicht gehen... Brauch ein bisschen Feedback für meine großen, dicken, Fingerchen,...
 
Technisch super aber Optisch naja
 
Optisch vergleichbar mit alten Schreibmaschinen, technisch super :-)

Ein fehlendes Trackpad wäre für mich das K.O. Kriterium, aber es ist wie gesagt ja ein Gaming-Laptop und bei den Packmaßen spielt die Mitnahme einer Maus dann auch keine Rolle mehr. Ich finde ja, dass Laptops größer 15" keine wirkliche Daseinsberechtigung haben, weil die Teile idR einfach unrealistisch sind zum Mitnehmen (sofern man sie nicht in nem Wanderrucksack mitschleppt) mega schwer und abartig teuer sind zu Desktops, die dann auch nicht mehr so weit entfernt liegen vom Gewicht, aber jedem gerne das Seine :-)
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Die Reds sind auch ohne Klick und sind haben einen noch geringeren Widerstand als die harten Black. Mir wird hier jeder, der sich auskennt, zustimmen, dass die RED erste Wahl sind... :lol:

Ich kenne mich aus, und die beste Wahl ist Browns, da taktil. Jeder echter Gamer wird mir da wohl recht geben, da man durch die Taktiler Rückmeldung noch schneller und präziser spielen kann, als seine Gegner.

Frostborn schrieb:
MSI Gaming Notebooks werden immer mehr zu einer echten Empfehlung. Und das mit der Mechanischen Tastatur ist einfach nur Klasse.
Kann ich so nur unterschreiben. Sind echt Top geworden.

John Bello schrieb:
Bin vom fehlenden Touchpad noch nicht so ganz überzeugt. Klar beim Spielen nutze ich es nicht, aber wenn ich im Bett mit dem Notebook eine Serie schaue nutze ich es schon. Find da eine Maus immer umständlicher.

Mechanische Tastatur ist schon mal ein sehr guter Schritt. Jetzt noch Ips für die 17/18 Zoller, noch eine weitere GPU Generation und ich würde umsteigen.
Da fehlt doch gar kein Touchpad, es ist nur nach rechts gerückt und teilt sich die Funktion mit dem des Numblocks.

Nitschi66 schrieb:
Mit touchdisplay hätte man auch kein Touchpad gebrauchht, aber wenn es vorhanden ist, ist es auch schön.
Mechanische Tastaturen sind nicht so wichtig für mich, trotzdem witziges Gerät. In einem Laptop (was für mich aber transportabel und nicht all zu ausladend sein sollte) finde ich eine Mecha unpraktisch, da sie einfach zu viel Volumen einnimmt.
Welches Touchdisplay? Tochdisplays ist etwas für Tablets. Bei einem Notebook total Sinnlos, da sie mehr nachteile als vorteile haben. Glänzender Bildschirm und Fingerabdrücke.
 
lynx007 schrieb:
Ich kenne mich aus

Wieviele Schaltertypen hast du denn schon getestet?
Auch mal welche abseits der 08/15 Teile?

lynx007 schrieb:
und die beste Wahl ist Browns, da taktil.

Warum dann nicht MX clear, MX white oder MX tactil grey?
Die sind auch taktil.

Taktil sind übrigens auch MX blue oder green, der "Klick" kommt nur oben drauf.

Ich kann auch behaupten das ein echter "gamer" mit Tastenkappen im DSA Profil besser spielen kann. ;)

lynx007 schrieb:
Jeder echter Gamer wird mir da wohl recht geben

Wenn ich das schon lese. :rolleyes:
Was ist denn ein "echter gamer" ?

Was muss der denn spielen? Und wie oft? Muss der auf lans sein oder in einer Liga?

Auch jemand der alle 2 Tage 2 Stunden Die Sims spielt ist ein "gamer".

lynx007 schrieb:
da man durch die Taktiler Rückmeldung noch schneller und präziser spielen kann, als seine Gegner.

Blöd nur, wenn die Gegner einen der anderen taktilen Cherry´s nutzen. :D

Ich kann z. B. mit den clears wesentlich besser spielen, weil deren Druckpunkt viel ausgeprägter ist als der des schwammigen browns.
Oder auch mit blues, weil der Klick eine schnellere Rückmeldung vermittelt.

Deine Aussage ist Blödsinn², weil es eben auch Leute gibt die mit Cherry´s ohne taktile oder akustische Rückmeldung besser klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@cronoxiii

Es ist ein Gaming Notebook warum sollte man da ein Trackpad verbauen? Der Hauptpunkt von dem Teil ist doch die Mechanische Tastatur.

Ähm, falschen Quote erwischt? Ich hab mit keinem Wort ein Trackpad erwähnt oder dass mir das fehlen würde oO Deine Antwort geht völlig an meinem Kommentar vorbei ^^

Aber ja, würde es. Ich hab meins zwar immer abgeschaltet, aber ab und wenn man nur ganz kurz was nachsehen will ists doch ganz praktisch - Abgesehen davon hat das ding ja ein Trackpad rechts von der Tastatur. Ich finde nur die Position extrem komisch und unergonomisch.

Cu Crono
 
Zurück
Oben