R9 270X Schwarzer bildschirm

hansichillt

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute tut mir leid falls diese thema schon angeschrieben wurde aber ich finde soweit nichts zu meinem Problem.
Also ich habe zum Geburtstag jetzt von HIS die raddeon r9 270x bekommen. Nun habe ich diese eingebaut und kriege aber kein Bild rein, der pc bootet nichteinmal. Ich habe die grafikkarte bei meinem kollegen eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Wir dachten uns eventuell liegts am netzteil, also bauten wir seins aus, bei mir ein und wieder kam kein bild, kein boot, garnichts. Ich habe das bios resetet dan kam auch nichts bei raus. Setze ich jedoch meine alte grafikkarte(raddeon 4890HD) wieder ein ist alles tadellos am laufen. Eventuell sind andere komponeten nicht ausreichend dafür? Ich habe leider nicht ganz so viel ahnung! Ich wäre total froh wenn jemand eventuell ein wenig bescheid weiss über mein problem!


hier meine specs:
CPU: Intel Core i5 2400s
Board: Foxconn 2ABF
DDR:6GB
Netzteil: Bequiet 530W
SSD: Crucial - M500 120GB
 
Stromkabel richtig dran?
Alle Grafikausgänge probiert?
Bios Update vom Board gemacht?
 
Bios update habe ich noch nicht gemacht. Hättest du eventuell n link zu ner beschreibung wie ich das hinbekomme ? das wäre nett. Den HDMI ausgang habe ich noch probiert da kommt genauso nur ein schwarzer bildschirm. Es rührt sich ja auch garnichts er zeigt mir nichtmal das bios an.
 
ich habe in meinem setup nicht unter "security" die option "Secure boot configuration". Also finde ich keine option um den HP secure boost auszuschalten. gibts da irgendwie andere optionen ?
ich benutze ausserdem auch kein windows 8 sondern 7.
 
Du kannst versuchen das BIOS zu aktualisieren. Wenn das nichts bringt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Mainboard auszutauschen.
 
Moin,

Ich würde zuerst in deiner Stelle schauen was für ein Board BIOS Version du zurzeit drauf hast.
Dazu gehst du links unten auf die Windows Leiste. Gehst dann auf Ausführen, gibst da mal msinfo32 ein.
Da kannst du denn genau schauen welche Version du hast.
Danach gehst du mal auf die Seite hier http://www.foxconnsupport.com/download.aspx
Gibst du da mal deine Board Daten ein, evtl. Spuckt er dir denn Aktuellen BIOS Datei raus die du denn Herunterladen kannst.
 
ich finde nicht die model-bezeichnung meines boards. bei cpu-z ist sie auch nirgends zu finden. habe socket 1155 chipset h61a und finde aber nichts zur modelbezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben