IPv6 DS-Lite verursacht Probleme -> PS4

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Eins vorne weg ich bin kein Netzwerkprofi :)

Nun zum Problem: Habe mit der PS4 ab und zu Vernindungsabbrüche usw. Dann habe ich mal die Netzwerkoptionen mit der PS4 getestet. Alles ok auch Nat-Typ 2. Nur unten steht das: "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Netzwerkfunktionen der PS4 sind möglicherweise eingeschränkt."

Kurz google angeworfen und herausgefunden das es wohl an IPv6 DS-Lite liegt und ich aufs normale IPv6 Dual Stack wechseln sollte. Kann das jemand bestätigen?

Bei KD angerufen und die meinten ich habe momentan DS-Lite und kann mit meinen jetzigen Router nicht wechseln.

Wenn ich mir jetzt ne Fritzbox kaufe oder miete funktioniert dann Dual Stack?

Bin momentan bei Kabel Deutschland mit ner 100k Leitung...
 
Dual Starck muss dein provider freischalten. Also am besten noch mal anrufen!
 
Der eine Typ meinte das geht nur mit meinem Router nicht...

Gerade nochmal angerufen. Jetzt heisst es die unterstützen gar kein kein IPv6 Dual Stack. Nur die Lite Version....

Irgendwie hat da keiner ne Ahnung....

Super....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben