DVR liefert kein Bild wenn Signal auf 3 Stockwerke gesplittet

L

lyzerak

Gast
Hi Leute

Eine Frage. Ich habe 4 Überwachungskameras angeschlossen an einem DVR. Wenn ich das Signal direkt vom DVR an den TV per Coax anschliesse, funktionert alles wunderbar. Ich sehe einen Splitscreen mit den 4 Kameras.

Wenn ich jedoch vom Ausgang aus dem DVR das Signal Splitte (1in vom DVR Out und 3 out verteilt auf 3 Stockwerke) mit einem Coax Splitter erhalte ich kein Bild, rsp. ein sehr schwaches kräuseliges Bild.

Ich habe die Vermutung, dass der DVR ein zu schwaches Signal liefert. Was meint ihr hierbei? Kann man einen Coax Signalverstärker anschliessen oder soll ich einen Elektriker holen?

Danke
 
Beim Splitten wird die Signalleistung aufgeteilt, das einzelne Signal also schwächer.
Verstärker oder aktiver Splititer schafft Abhilfe.
Um welche Art von Signal handelt es sich denn? Analoges Videosignal im Basisband oder HF-moduliert?
 
kisser schrieb:
Beim Splitten wird die Signalleistung aufgeteilt, das einzelne Signal also schwächer.
Verstärker oder aktiver Splititer schafft Abhilfe.
Um welche Art von Signal handelt es sich denn? Analoges Videosignal im Basisband oder HF-moduliert?

Hallo Kisser,

Danke furs Feedback. Leider bin ich nicht vom Fach und kann die Frage nicht direkt beantworten. Ich weiss einfach, dass zum Lieferumfang ein Adapterstück mitgeliefert wurde welches vom weissen coax Kabel an diesen gelben RCA connector führt (Auf diesen connector)

Dann schliesse ich normal diesen gelben RCA connector an den TV und sehe das Bild. Deine Alternativen tönen sehr interessant, ich würde eher einen aktiven Splitter bevorzugen. Den kann ich im "Servicekasten" gut verstauen. Wenn Du mir ein Beispiel geben könntest ware es hammer!

Tausend Dank!
 
kisser schrieb:
Ist also ein Composite Video Signal, das verteilt wird.

Bitte schön:

http://www.amazon.de/Video-Verteile...qid=1415994105&sr=8-2&keywords=video+splitter


1 Eingang, 4 Ausgänge.
Verstärkung für jeden Ausgang getrennt regelbar (um die von der jeweiligen Kabellänge abhängige Dämpfung des Signals zu kompensieren)


Hi kisser

ggf. habe ich es falsch erklärt. Ab dem DVR bis und mit Steckdosen (F Schaubanschluss) in allen Stockwerken habe ich Koax Kabel verlegt. Erst ab der Steckdose mit F Connector benutze ich einen Coax to RCA connector um das Signal an den TV zu bringen.

Splitten des Signals mache ich über einen gewöhnlichen 4 Port Koax splitter im dritten Stock wo auch der DVR steht. Bräuchte ich doch rein theoretisch einen aktiven signal Verstärker mit F Steckern für Koax Kabel. Dein angefügter Splitter hat ja RCA Anschlüsse. Falls ich das richtig interpretiert habe, dann sowas in dieser Richtung: http://www.amazon.com/gp/product/B000WPGRKK/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=1944687702&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WDR94U&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0PNPQ810SF4QF65ECHMN

Bin ich da gänzlich daneben? Falls ich sowas in der Richtung brauche, hast Du evtl. ein Produkt welches du empfehlen kannst?


Danke!!!
 
Die Anschlüsse sind egal, dafür gibt es immer passende Adapter.
Aber man muss wissen, welche Art von Signal übertragen wird, bzw. in welchem Frequenzbereich das Signal liegt.

Du hast einen Verstärker für Kabel-TV verlinkt. Kabel-TV Signale liegen im Bereich von 47-860 MHz.
Ein Video-Signal (FBAS) liegt hingegen im Bereich von 0-5 MHz.

Mach mal ein Bild von deinem passiven Verteiler und stell es hier rein.
 
kisser schrieb:
Die Anschlüsse sind egal, dafür gibt es immer passende Adapter.
Aber man muss wissen, welche Art von Signal übertragen wird, bzw. in welchem Frequenzbereich das Signal liegt.

Du hast einen Verstärker für Kabel-TV verlinkt. Kabel-TV Signale liegen im Bereich von 47-860 MHz.
Ein Video-Signal (FBAS) liegt hingegen im Bereich von 0-5 MHz.

Mach mal ein Bild von deinem passiven Verteiler und stell es hier rein.

Ich habe diesen Verteiler:

http://www.conrad.de/ce/de/product/941633/6-fach-Kabel-TV-Verteiler-Frequenzbereich-5-1000-MHz?ref=searchDetail

Oben in der Mitte habe ich den "OUT" vom DVR angehängt. angefangen von unten rechts nach links, Stock 1 - 3.
 
Hey kisser

Ich habe das mal versucht so darzustellen:

camsetup.png

JEDE der Verbindungen die man im Bild sieht ist mit Koax RG59 gemacht.
Nein, ich habe keine Abschlusswiederstände drauf. Ich habe zuvor mal in Foren gelesen, dass es nur "Placebos" wären. Kann ich aber gerne auch montieren!
 
Ja, der ist ok.

Ich habe eben nach dem billigsten geschaut und billige China-Ware muss nicht unbedingt schlecht sein.
Wenn es dir also auf ein paar Euro mehr nicht ankommt, dann nimm den von König.
 
kisser schrieb:
Ja, der ist ok.

Ich habe eben nach dem billigsten geschaut und billige China-Ware muss nicht unbedingt schlecht sein.
Wenn es dir also auf ein paar Euro mehr nicht ankommt, dann nimm den von König.


Danke vielmals kisser für deine Hilfe, schätze es sehr! Für mich ist es OK wenn ich ein wenig mehr bezahle und das Gerät dann auch die Performance bringt und nicht nach einem oder halbem Jahr kaputt geht. Ich werde mir den von König kaufen inklusive den Abschlusswiderständen und die nicht belegten F-Anschlüsse in den Stockwerken damit versehen. Anschliessend werde ich berichten ob es was gebracht hat :)

Nochmals tausend Dank!
 
Zurück
Oben