News Amazon Echo schreibt Einkaufszettel auf Zuruf

Hmm ich finde das Gerät erstmal gar keine schlechte Idee, aber -wie schon häufig gesagt- datenschutztechnisch mit großer Vorsicht zu benutzen. Und jeder der hier schreibt "ich vertraue Amazon mehr als anderen" etc., der hat wohl in den letzten Jahren nichts von NSA, ... mitbekommen: es geht nicht nur um Firmen sondern um das gesamte Internet und wenn etwas über das Internet verschickt wird, ist es potenziell als "gefährdet abgefangen zu werden" einzustufen.

Lg, FranzvonAssisi
 
Schackeline schrieb:
Was will ich mit so einer offensichtlichen Wanze?!

Das sollte man sich auch bei anderen Amazon-Geräten ernsthaft fragen. Nämlich ist das Mikrofon in der Fernbedienung des Fire TV auch immer aus? ;)

Für die Konsumentenforschung bzw. -datenerhebung wäre so eine Wanze eine unschätzbare Datenquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schackeline schrieb:
Solche Gerätschaften gehören ganz klar verboten, da sie einen kriminellen Angriff auf den Datenschutz darstellen!

Och bitte keine deutsche Verbieteritis!
Jeder, der das Teil kauft, weiß was es tut. Die anderen kaufen es nicht.
Problem gelöst, ganz ohne neue Gesetze und Verbote!
 
Eisbrecher99 schrieb:
Das sollte man sich auch bei anderen Amazon-Geräten ernsthaft fragen. Nämlich ist das Mikrofon in der Fernbedienung des Fire TV auch immer aus? ;)
Natürlich nicht, das hat ein paar Gigabyte Speicher eingebaut und zeichnet ständig auf :p ist bestimmt auch noch ein geheimer Akku eingebaut, der durch die wechselbaren Batterien gespeist wird und ein Entfernen dieser abfangen soll.
 
Ist ja furchtbar wie hier über den fehlenden Datenschutz hergezogen wird. Dabei trägt fast jeder sein Smartphone jederzeit in der Hosentasche mit incl. abhör/Film Wanze für den NSA und Smartphone GPS Positionssensor für den erleichterten Drohnenbeschuss, falls Obama den Wunsch danach verspürt :rolleyes:

Das Ding hat enormes Potential, wenn man alle Geräte im Haushalt miteinander verknüpft. Alexa wieviel Bier hab ich noch im Kühlschrank? Bestell ma eins und gleich nen Döna mit. Wat läuft in der Glotze? ja? Nimm die Sendung auf...... Was hab ich heute laut Terminkalender vor?

Wenigstens einer der es verstanden hat:
Picard87 schrieb:
Ich finde die Idee spannend und könnte mir zB eine Kopplung mit der Hausautomation a la "Alexa, stelle die Temperatur im Wohnzimmer auf 20 Grad ein" oder "Alexa, dimme das Licht auf 20%" etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial. Also ich brauche

MILCH
BUTTER
BIER
STEAK

Wenn ich das so sage und in 60 Minuten die Drohne bei mir vor der Tür landet, ziehe ich den Hut vor Amazon :D
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Genial. Also ich brauche

MILCH
BUTTER
BIER
STEAK
(und ne Alte, die es zubereiten und servieren kann)

Wenn ich das so sage und in 60 Minuten die Drohne bei mir vor der Tür landet, ziehe ich den Hut vor Amazon :D

Ich hab mal etwas relevantes ergänzt. Und DANN zieh ICH auch den Hut vor amazon. ;)
 
Zurück
Oben