• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dayz Standalone fps Probleme

BigSmoke

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
142
Hallo,

zuerst mein System:

7970 Matrx Platinum (3gb),i7-4770K, 8gb Ram, Windows 7 64b

Ich bin schon sämtliche Threads zu Dayz SA durchgegangen. Habe die cfg und profildatei bearbeitet, Startparameter festgelegt und InGame Grafikeinstellungen optimiert.
Leider ohne Erfolg. Es ist vielleicht noch zu sagen, dass ich seit kurzem von einem Amd System auf ein Intel System umgestiegen bin.
Auf dem AMD System lief es es genau so bescheiden.
In der Stadt (grafisch anspruchsvollere Gebiete) gehen die FPS runter bis auf 12.
Außerhalb bis auf 30 mit fps Einbrüchen runter auf 20.
Ich bin mir bewusst, dass es sich um eine Alpha Version handelt.
Es gibt allerdings genug Leute die es ohne Probleme flüssig spielen können. Teilweise auch mit sehr viel schlechteren Konfigurationen.
Ich wende mich nun an euch und bin dankbar für jede Hilfe.
 
Suche benutzen. Du bist der 1000000. mit dem Problem. DayZ ist einfach noch nicht top optimiert. Egal welches System du hast!
 
7970 Matrx Platinum (3gb),i7-4770K, 8gb Ram, Windows 7 64b

hast du das maxium aus deinem System rausgeholt?

OC HD7970 ? > 1100mhz
OC i7-4770k? > 4,2ghz
Schneller RAM >2400mhz

Weitsicht und Schatten reduzieren.
 
Habe schon einige Server getestet. Mit keinem Unterschied.
Nach dem Wechsel auf das Intel System habe ich das System nicht neu aufgesetzt.
Lediglich die Treiber des Motherboards installiert.
Das ganze neu aufzusetzen wird wahrscheinlich auch nichts bringen?

Die Graka und der Prozessor sind nicht übertaktet.
Es sollte eigentlich so schon ausreichend sein.
 
Die Graka und der Prozessor sind nicht übertaktet.

Also bei Arma2/3 steigt der CPU-limit bei 1000mhz overclock zwischen 10-20fps,
dann nochmal Ram overclock (1600mhz auf 2400mhz) nochmal 5-10fps.

Ich würde erstmal das maxium aus deinem Sytem rausholen und dann testen wo dein GPU-limit ist .
MSI-Afterburner+ RTSS und HWinfo64 installieren und dein System ausloten.
 
Zurück
Oben