Grafikkarte von GTX 970 zu RX VEGA 64 gewechselt, FPS probleme, Gamecrash.

Ich hoffe du hast für die Vega 64 nicht so viel Geld bezahlt, wenn man bedenkt, daß die Karte von 2017 ist.

Mit einem passenden Bios sollte auf deinem Gigabyte B450 Board ein Ryzen der 5000er Reihe problemlos laufen, daher meine "Standard-Formulierung":

Ryzen 7 5800X3D bester AM4 Prozessor zum Spielen

Ryzen 7 5700X bester derzeitiger "allrounder" des Sockel AM4.

Den 5700X würde ich für dich als beste Lösung empfinden, da ein neues Netzteil noch dazu kommt.
 
Conejachu schrieb:
Würd mir den 5600x Prozessor holen.. Was für ein Netzteil ist Empfehlenswert?
Die 20€ mehr für den 5700X würde ich schon investieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
@Ltcrusher dazu möchte ich ergänzen, das es einen 5700x quasi nicht gebraucht gibt und falls ja nur für 150€.

Ein 5600X kostet gebraucht nur 100€! Das ist wirklich ein sehr guter Preis für die CPU und der reicht ja auch für die Anforderungen.

Beim Neukauf auf jedenfall den 5700X!
 
Hatte für die Vega 64 - 130€ gezahlt.. Und die bekomm ich bei einem Weiterverkauf locker wieder rein !

Danke an Alle für die hilfreichen Tipps.
 
Conejachu schrieb:
Hatte für die Vega 64 - 130€ gezahlt.. Und die bekomm ich bei einem Weiterverkauf locker wieder rein !
Wesentlich besser wäre zudem in dem Preissegment eine 5700XT gewesen, da zu dem gleichen Preis. Vega 64 werden mittlerweile für 100 Euro gehandelt.
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt nochmal ein Mining Boom, dann kannst Du die Vega64 für viel Geld verkaufen :D.

Bringt ja nichts wenn man jetzt auf der Entscheidung rumreitet, er hat die Karte jetzt und ist ein schönes Teil.
 
Deathangel008 schrieb:
nach meinem kenntnisstand ist Seasonic bei ATX3.0 nicht wirklich zu empfehlen.
Oha, das wäre ja bitter. Bis jetzt bin ich und meine Familie gut mit denen gefahren.

Muss ich mich mal einlesen.
 
nur damit es nicht untergeht. wurde vorher mal erwähnt.
1704282747187.png

Windows umstellen auf die gewünschte Hz Zahl.
 
Zurück
Oben