Teilkasko nur bei Steinschlägen?

B

Brink_01

Gast
Hallo

bei meinem Fahrzeug ist ein Schaden auf der Frontscheibe.
Es ist passiert als der Scheibenwischer OHNE Scheibenblatt auf die Scheibe gekrackt ist.
Nun ist dort ein Schaden und es haben sich lange Risse gebildet.
Ein Riss geht vom Graukeil unten bis fast nach ganz oben.

Habe TK und VK.
Bei beiden mti Selbstbeteiligung.
Es ist ein 1er BMW, keine 2500km.


3. Fragen
Übernimmt die Versicherung es wenn ich sage wie es passiert ist oder nur wenn es wirklich durch einen Steinschlag verursacht wurde?
Habe für morgen einen Termin bei Carglass, melden die es der Versicherung oder muss ich das vorher tun?
Muss man vor ort bezahlen oder geht das per Rechnung?
 
Jeder Schaden ist unverzüglich der Versicherung zu melden! Wenn du keine Werkstattbindung hast würde ich zu deinem BMW Händler gehen. Die Scheiben von Carglass, ATU etc. haben aus meiner persönlichen Sicht nicht die Qualität der Orginalscheiben.
 
So, also Schaden der Versicherung melden. Dort bereits sagen, dass du bei Carglass einen Termin hast.
Ist kein Problem mit der Teilkasko. Die Selbstbeteiligung muss du halt zahlen.
Bezahlung grundsätzlich vor Ort. Für den Betrag der die Selbstbeteiligung übersteigt unterschreibt man normalerweise eine Abtretungserklärung. Die gibt Carglass an die Versicherung und bekommt den Rest von dort.

Was die Qualität angeht...keine Bedenken. BMW stellt seine Scheiben auch nicht selbst her. Ist die gleiche Qualität bei Carglass.
 
Danke!
Kann mir jemand noch die erste Frage beantworten?
Finde dazu nichts im Internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich dann erledigt.
Habe die Info bekommen das es eigentlich egal ist wie es passiert ist.
SB zahlen und fertig.
 
Zurück
Oben