Transportschaden bei Hermes

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hallo,

ich habe bei Kleinanzeigen etwas verkauft was beim Käufer laut dessen Aussage defekt angekommen ist. Der Artikel war gebraucht, scheinbar ist dieser Schaden in der Tat auf dem Transport passiert. Hat jemand Erfahrungen wie ich das als Verkäufer bei Hermes anmelden kann? Das es geht weiß ich, die Frage ist wie erfolgversprechend und was muss ich beachten. Ich habe kein "Vorher-Foto" von der defekten Stelle, könnte vmtl., aber vom Käufer ein "Nachher-Foto" bekommen. Wie müsste ich nachweisen, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Abgabe im Shop nicht beschädigt war? Ich habe das im Beisein meiner Freundin verpackt, maximal könnte die das mit Unterschrift bestätigen.

Grüße,
FMS
 
Wie hat der Käufer auf Kleinanzeigen überhaupt bezahlt? Mit Käuferschutz via dem Kleinanzeigen Bezahlsystem oder mit PayPal Waren und Dienstleistungen? Falls mit beiden nicht: Das von cartridge_case beherzigen und nichts machen da das Versandrisiko bei Privatverkäufen beim Käufer liegt.

Du musst lediglich den Artikel nach besten Gewissen gut verpacken und das Paket im Inneren gut auspolstern sodass hier nichts auf dem Transportweg kaputt gehen kann.
 
Zurück
Oben