Avira meldet Virtual Box

bei virustotal hochladen. und danach, wenn nicht allzu viele scanner anschlagen avira sagen, dass das ungefährlich ist
 
genicso, hast du es bei chip mit dem sicheren Chip Installer runter geladen? wenn ja, dann ist es gut möglich das Avira den Chip Installer als Adware meldet. Kannst du uns einen Screenshot von der Avira Meldung posten?
 
Die Adware hab ich mir gespart, sowie den chip installer :D

Die Meldung kam auch nicht sofort von Avira sondern hat sich ein paar Stunden Zeit gelassen.
(Sonstiges System ist im übrigem sauber)

edit: Screenshot folgt bald ... Avira fordert Neustart vom Pc und es ist Freitag (fast) Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kam auch nicht sofort von Avira sondern hat sich ein paar Stunden Zeit gelassen.
(Sonstiges System ist im übrigem sauber)
Kannst ja das mal gegenchecken lassen wenn du magst mit einem OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit oder auch AdwCleaner weil viele Virenschutz Programme evtl. vorhandene Adware auf einem PC nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben