Welche Grafikkarte kann ich mir holen ?

DevilPlays

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
16
Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zu legen da meine alte für Neuerscheinungen nicht mehr reicht , da ich mich aber nicht sonderlich gut mit dem ganzen Hardware gedöns auskenne . Wollte ich mal fragen welche ich den einbauen kann und welche zu empfehlen ist.

Meine Pc Daten
Prozessor: AMD Quad-Core A10-7700K Accelerated Prozessor mit AMD Radeon™ R7 Grafik4C/4T / Taktfrequenz: 3,5 GHz / L2-Cache: 4x 1 MB
Motherboard: Gigabyte GA-F2A78M-HD2 mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: AMD Radeon™ R7 Grafik on APU (720 MHz, 384Shader) / PCI-Express Steckplatz frei
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 150MBit/s
Gehäuse: Minitower Hyrican 5TS8B-U23 (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
Netzteil: 420 Watt
Betriebssystem: Windows 8.1 (64 Bit)

LG Devil
 
Ist das ein Fertig Rechner?
 
Einbauen kannst Du Jede die in das Gehäuse passt - ob es Sinn macht und Sie laufen wird ist die andere Frage.

Die Frage ist - was soll die Karte können bzw. was willst Du mit der Kiste machen?

Wie sieht das mit dem Netzteil aus?

Welche Marke - welche Anschlüsse?
 
Erstmal sollte man genau wissen, was da für ein Netzteil eingebaut ist, 420W alleine sagt nicht viel aus.
Du hast ja bisher offensichtlich gar keine Grafikkarte eingebaut, sondern es wird die Grafikeinheit in der CPU verwendet.

Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Platz im Gehäuse ist. Wobei es mit dem Prozessor sowieso schwierig werden dürfte, einen potenten Spielerechner zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bestimmt ein Komplettrechner sein. Mit dem Netzteil wird er sich keine große Grafikkarte einbauen können. Naja, und er Prozessor wird auch so sein Limit haben.
 
Falls du noch die Möglichkeit hast, bring den Rechner zurück.
Ansonsten pack eine AMD Radeon 270X rein.
Vorher natürlich prüfen, ob Sie reinpasst.

Der Rechner ist in der oben genannten Konfiguration 420 Euro wert.
Außerdem fehlt die SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT mit 420W gibt es viele ... aber ich würde auf LC-Knallbonbon-Power tippen :D
 
"Die neuen CyberGamer-Systeme sind die ideale Hardware für alle Freunde des Online-und Casual-Gamings"

Ganz schöne Kundenverarsche!

:D
 
@ BiA Master
Das schlimmste ist ja wohl, daß solche Rechner als Gamer bezeichnet werden..
 
halbtuer schrieb:
@ BiA Master
Das schlimmste ist ja wohl, daß solche Rechner als Gamer bezeichnet werden..

Mir sind diese Bezeichnungen relativ egal, soll ja bekannterweise nur Unwissende anlocken. :p

Hatte schon oft den Ärger für Bekannte einen PC zusammenzustellen, im Endeffekt haben alle trotzdem zu einen Fertig-PC gegriffen.
Einer davon zahlte 200 Euro mehr und gab sich ohne SSD und mit einer GTX770 statt einer 780 zufrieden. Grund war der tolle Service von Otto.de
Am Ende war der Rechner 2 mal Kaputt und er hat vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Hardwareversand und Mindfactory waren ihm auch zu dubios...
 
Also um noch mal auf die Grundfrage einzugehen welche Grafikkarte macht mein Netzteil noch mit und welche ist zu empfehlen . Ich weiß die Kiste ist nicht sonderlich gut ist aber um die Spiele die ich im momentan Spielen will und mir kaufen werde reicht meine CPU . (Dabei gehts um COD:AW und AC:U) Also nochmal welche kann ich einbauen und welche ist gut ?
Ergänzung ()

Macht mein Mainboard und mein Netzteil diese hier mit http://www.reichelt.de/?ACTION=3&ARTICLE=138529&GROUPID=6178&PROVID=2773&psuma=CHIP.de oder muss da was anderes rein ,wenn ja könntest du mir ein link schicken
 
Macht mein Mainboard und mein Netzteil diese hier mit

Ja wenn wir wüsten welches Nt du hast, dann könnten wir dir helfen .....

Die Marke ist wichtig zb. be quiet oder Enermax , wenn ja - dann ja ! , kein Problem immer rein damit .

Wenn das ein Combat Power oder LC Power NT ist , nein !

Da geht höchstens die Stromsparende 750 GTX TI , die wäre auch nicht schlecht .

Zwar um ~ 30 % hinter der 270 X aber immer noch gut genug für brauchbares Gaming .
Ergänzung ()

Link : http://geizhals.de/?cmp=1072374&cmp=1072367&cmp=1072369&cmp=1143290&cmp=1072385#xf_top
Ergänzung ()

Ach ja deinem Mainbord ist es ziemlich egal welche Karte drin ist ,

du musst höchstens auf die Länge achten , vom Gehäuse her .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er schon eine AMD APU verbaut hat, dann kann er wenigstens eine R7 240 oder R7 250 holen, denn mit Dual Graphics sollte das dann flotter als die 750Ti sein.

Edit: sehe grade die 750Ti schafft bei Crysis 3 die doppelte Framerate. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke nochmal jedem der sich hier beteiligt hat werde mir jetzt die 750 ti msi holen die passt vom Netzteil rein , von der größe auch und mein Mainboard juckt es ja nicht oder ?
 
Zurück
Oben