Kabel IP-Adresse ändern

TrumX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo!

Nachdem ich die Suche genutzt habe, kam ich leider nur zu den gleichen Ergebnissen (und auch nur vom Februar) wie eine Google-Suche.

Um die IP-Adresse bei einem Kabelanbieter zu ändern, solle ich das Kabelmodem ausschalten, die Mac-Adresse der Netzwerk-Karte spoofen und dann wieder das Kabelmodem einschalten. Gespooft habe ich mit (ChangeMAC-2010.exe)

Tja, pustekuchen. Funktioniert nicht. Nun hab ich hier im Forum und auch im Google die Behauptung gesehen, dass das angeblich allgemein nicht mehr möglich sei. Ist das so?

Und geht es noch wenn ich einen Router dazwischenschalte? Muss ich nach dem Spoofen meinen PC neu starten? Ich habe meinen Realtek PCIe GVE Family Controller gespooft. Reicht eine Ziffer der Mac-Adresse?
Was habe ich falsch gemacht?

Hat ansonsten einer eine detaillierte Beschreibung wie es funktioniert?

Würde mich über Antworten freuen.

PS: Bitte keine Diskussion über die Gründe eines IP-Wechsels. Und selbst wenn ich die IP nur wechseln will, weil ich gerne meine Lieblingszahl in der IP hätte.
 
Kabel-Modem mal für 10 Min stromlos machen, vllt klappts
 
Geht so direkt nicht, hängt von deinen Provider ab :)

Mit Routerneustart vlt, oder nachdem die IP Adresse abgelaufen ist.


Und eine MAC Adresse hat noch lange nichts mit deiner öffentlichen IP zu tun.
 
Xanta schrieb:
Geht nicht, hängt von deinen Provider ab :)

Mit Routerneustart vlt, oder nachdem die IP Adresse abgelaufen ist.

weißt du das, oder ist das ne Behauptung? Wie gesagt, Behauptungen hab ich jetzt schon ne Tonne gelesen.
 
Geht so direkt nicht, bei mir zumindest auch nicht.

Spannend wäre jetzt noch dein Modemtyp und Anbieter zu wissen.
Ich bin bei der UPC-Cablecom und habe immer wieder die gleiche IP, die wechselt wenns hoch kommt vlt. einmal im Jahr, wenn überhaupt. Nun habe ich seit dem 2. Juni 2013 die gleiche IP und davor hatte ich auch 11 Monate die gleiche.

Bei mir ists also wirklich sehr zufällig, obs dann mal wechselt (und das natürlich ohne, dass ich für eine Static-IP zahle).
 
bei kabel betreibern wird die ip sehr lange nicht geändert, teilweise mehrere monate nicht, ich glaube meine war über 9 monate gültig als ich das letzte mal geschaut hatte

da hilft dir auch ein modem restart oder eine andere mac adresse nichts. das modem verbindet sich nicht auf klassischem wege wie bei dsl damals mit dem provider.

das modem hat eine mac adresse und die ist dem provider bekannt, weil er hat dir das modem ja auch gegeben. dh ein anderes modem wird nicht funktionieren. wenn du das provider modem ansteckst, erkennen die das und schalten dir netz frei, da gibts keine zugangsdaten oder ähnliches wie oben schon erwähnt bei dsl

wenn du eine andere ip brauchst, aus gründen, dann muss du dir ein vpn klicken
 
sohei schrieb:
bei kabel betreibern wird die ip sehr lange nicht geändert, teilweise mehrere monate nicht, ich glaube meine war über 9 monate gültig als ich das letzte mal geschaut hatte

da hilft dir auch ein modem restart oder eine andere mac adresse nichts. das modem verbindet sich nicht auf klassischem wege wie bei dsl damals mit dem provider.

das modem hat eine mac adresse und die ist dem provider bekannt, weil er hat dir das modem ja auch gegeben. dh ein anderes modem wird nicht funktionieren. wenn du das provider modem ansteckst, erkennen die das und schalten dir netz frei, da gibts keine zugangsdaten oder ähnliches wie oben schon erwähnt bei dsl

wenn du eine andere ip brauchst, aus gründen, dann muss du dir ein vpn klicken

Mist, das gefällt mir nicht. Aber gut, vielen Dank, immerhin hab ich jetzt mehrere Meinungen die das Gleiche sagen, und nicht 5 die Behaupten eine Änderung geht...

Danke an euch!
 
Es ist wirklich so, du hast keinen Einfluss darauf die IP zu wechseln!
Selbst wenn du deine Netzwerk-Mac änderst, das Modem neu startest oder einen Router dazwischen schaltet. Dir wird immer wieder die gleiche IP-Adresse zugewiesen. Tatsächlich ändert sich die IP-Adresse nur alle paar Monate, bei meinem Anbieter ca. alle 1-3 Monate. Wenn die IP dann gewechselt ist, kann man nichts machen außer 1-3 Monate warten.

TrumX schrieb:
PS: Bitte keine Diskussion über die Gründe eines IP-Wechsels. Und selbst wenn ich die IP nur wechseln will, weil ich gerne meine Lieblingszahl in der IP hätte.
Eine dümmere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen. :freak:
 
The_Virus schrieb:
Eine dümmere Ausrede ist dir wohl nicht eingefallen. :freak:

Leider nein, dann hätte ich die nämlich genommen. Ich finde es lächerlich, dass in nem haufen Foren auch wegen anderen Sachen immer die Gründe hinterfragt werden.

Es geht die Leute nämlich gelinde gesagt n scheißdreck an, warum ich was machen will. Wenn man nicht hilfreich sein will ist das okay, dann kann man sich raushalten, und ob ich die IP wegen einem Spiele Ban (wobei die meisten Games soweit ich weiß eh HWID-Bans machen), Free-Filehosting, Gewinnspielen oder was weiß ich ändern will ist ja mein Bier.

Mir ist das nur in den 2 anderen Threads aufgefallen und auch bei meiner Google-Suche. Die Leute schwingen im inet gerne die Moralkeule, aber ins Halteverbot parken, in der 30er Zone 40 fahren oder mal das Aushelfen in der Bar des Kumpels bei der Steuererklärung vergessen ;) - ich vertrete die Dont Ask - Dont Tell Politik, außer bei Sachen, die offensichtlich kriminell sind.

PS: trotzdem danke für die Info =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Moralaposteln sondern um die Regeln des Forums.
Den CB wurde schon mal rechtlich abgemahnt deswegen.
 
Xanta schrieb:
Es geht hier nicht um Moralaposteln sondern um die Regeln des Forums.
Den CB wurde schon mal rechtlich abgemahnt deswegen.

wegen was? Leuten erklären wie man die IP Wechselt? bullshit.

Haste nen Link dazu? Desweiteren bezweifle ich, ob diese Abmahnungen rechtlich stichhaltig sind. Es werden auch n Haufen Leute wegen irgendwelchen Downloads abgemahnt, und die Hälfte der Abmahnungen hätten vor Gericht keinerlei Halt.

Solang man nicht grob fahrlässig handelt (jemand fragt wie er seinen Chef hacken kann) isses kein Problem.
 
Nein nicht deswegen :)

Aber ich sagte nur, dass die Leute die Regeln deshalb ziemlich streng nehmen um sowas zu vermeiden :)
Und das manche was illegales damit bezwecken wollen ist sicher nicht ausgeschlossen(nicht auf dich bezogen).

Und das mit der Anzeige kann man irgendwo im Forum nachlesen einfach SuFu verwenden :)

Edit: Hier bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrumX:
Ist ist ganz einfach so, dass hier im Forum keine Beihilfe zu Urheberrechtsverletzungen und anderem illegalen Zeug gestattet ist. Das verstößt gegen die Forenregeln!
Insofern ist die Frage nach dem "warum?" durchaus berechtigt. Wenn der Grund des Threads etwas ist, was gegen die Regeln verstößt, dann hat es hier nichts zu suchen. Konsequenz: Thread wird geschlossen, evtl. auch gelöscht und man kann sich eine Verwarnung dafür einfangen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
@TrumX:
Ist ist ganz einfach so, dass hier im Forum keine Beihilfe zu Urheberrechtsverletzungen und anderem illegalen Zeug gestattet ist. Das verstößt gegen die Forenregeln!
Insofern ist die Frage nach dem "warum?" durchaus berechtigt. Wenn der Grund der Frage etwas ist, was gegen die Regeln verstößt, dann hat es hier nichts zu suchen. Konsequenz: Thread wird geschlossen, evtl. auch gelöscht und man kann sich eine Verwarnung dafür einfangen. :rolleyes:

Habe ich auch nie behauptet, dass es gut ist Leuten bei kriminellen Aktivitäten zu helfen. Aber wenn du nicht nachfragst, kann dir niemand einen Vorwurf daraus machen, außer es ist, wie schon erwähnt, offensichtlich und damit grob fahrlässig.

Wenn mich jemand fragt, ob es gesünder ist, sein Marihuana lieber zu rauchen oder zu backen, darf ich ihm auch Auskunft darüber geben. Ich werde sagen: "Aber Cannabis ist eine Illegale Droge und wie alle Drogen nicht zum Konsum zu empfehlen", trotzdem kann ich Auskunft geben. Solang er nicht fragt ob er seine 2 Kg Cannabis bei mir Lagern kann oder auf meinem Parkplatz verkaufen, ist mir das herzlich wurschd. Und wenn er mich das auf ner Polizeiwache fragen würde, wäre das genauso hupe.
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Und das mit der Anzeige kann man irgendwo im Forum nachlesen einfach SuFu verwenden :)

Edit: Hier bitte.

Danke. Wie wir sehen, ist das eine ganz andere Sache. Es handelt sich hierbei um ein illegales Programm, dessen Verbreitung illegal ist. Dies haben die Admins von Computerbase getan. Damit haben sie eine Straftat begangen, auch wenn sie es nicht wussten (Ignorantia legis non excusat).

Jemandem zu erklären, wie er eine Ip ändert, Hölle, sogar welche Programme man benutzt um bei einem Filesharer ein illegal kopiertes Spiel herunterzuladen ist vollkommen in Ordnung. Solange man nicht auf die Datei oder ähnliches verlinkt, welches wieder als Verbreitung gelten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht, da er ja offensichtlich gerade zugegeben hat das er das Cannabis besitzt und die Polizei würde das Haus durchsuchen.. aber das ist OT.

Außerdem stehen die Aussagen hier schwarz auf weiß wo es jeder lesen kann in Gegensatz zu einer Unterhaltung :)
 
Xanta schrieb:
Wäre es nicht, da er ja offensichtlich gerade zugegeben hat das er das Cannabis besitzt und die Polizei würde das Haus durchsuchen.. aber das ist OT.

Außerdem stehen die Aussagen hier schwarz auf weiß wo es jeder lesen kann in Gegensatz zu einer Unterhaltung :)


Du verdrehst hier Tatsachen. Dass ER sich strafbar macht ist unbestritten (bei größeren Mengen), wie jeder, der auch illegales Zeug runterlädt (was übrigens auch alles nicht ganz so schwarz weiß ist).

Die Frage war, ob ich als Auskunft Gebender (oder das Forum, dass mir als Plattform dient) mich strafbar mache. Und wie gesagt, das tue ich bzw ihr und das Forum nicht. Btw ist der Besitz und Konsum von geringen Mengen Marihua nicht illegal, somit würde die Polizei ihn nicht mal körperlich durchsuchen, geschweigedenn sein Haus auf den Kopf stellen.


PS: Wie auch immer, das ist jetzt wirklich komplett OT. Danke für die Info, dass IP wechseln nicht möglich ist, und dass die Foren-Besitzer übervorsichtig sind, ist ne andere Sache. Außerdem auch IHR Bier, ist ja auch IHR Forum, genauso wie es MEIN Internetanschluss ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Forum machen WIR ;)
 
Zurück
Oben