'opeera 25 bzw.26

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
258
Was haltet Ihr davon , wenn man eine Rubrik aufmacht für Opera 25 bzw. 26? Oder auch jetzt noch für Opera 12.17?
 
Opera hat eine so geringe Verbreitung, ich halte es nicht nötig da ne extra Rubrik zu eröffnen. Ich nutze übrigens noch Opera 12.16 ;).
 
'Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Bekannter von mir sich etwa installiert hat, was er abgewählt hat (bei Maple 'PDF) Trotzdem hatte er auf all seinen Browsern die lästige Toolbar. Bei Opera 25 ist im Browser nicht passiert. Bei allen anderen wie Google Chome, FireFox und Internet Exlorer war alles befallen damit. Ihc würde sagen daß der Opera ab 25 schon sicherer ist. Alles andere wird noch nach und nach nachgerüstet.
 
Das du keine Toolbar hattest lag weniger an der Sicherheit sondern schlicht an der Seltenheit des Browsers. Warum eine Toolbar schreiben bzw. für Opera anpassen, wenn den eh nur 2% der Leute verwenden?

Ich nutze Opera wegen den Funktionsumfang. Solange sie nicht sämtliche von mir gewünschten Funktionen in ihren Browser nachgebaut haben, können sie mit ihren hohen Versionen gestohlen bleiben.
 
Ich bin vom Firefox auf Opera umgestiegen ( Vers. 25 ) und sehr zufrieden damit. Opera bietet im Punkt Sicherheit und Datenschutz sehr viel, wo andere mittels AddOn nachgerüstet werden müssen. Auch im Punkt Geschwindigkeit klasse. Firefox hängt am finanziellen Tropf von Schnüffelgoogle (wird vob Google gesponsert) und Liefert durch seine Einstellungen auch Daten an Google und nützt die Datenbanken von Google beim zum Beispiel Malwareschutz (um nur eines hinsichtlich der Verflechtung zu nennen). Die vielen Addons machen ihn träge und auch nicht sicherer. Google wird von Datenschützern abgelehnt und "verträgt" sich oft nicht mit Software anderer Hersteller (Google will nur noch seine eigenen Produkte verkaufen). Ich denke der Beowsermarkt wird sich verändern. Opera und Safari haben bereits jetzt Zuwächse und Firefox Abgänge.
 
@Andy_0: Was, du nutzt 12.16? Ich hab 12.17 ;) Die hatten vor einiger Zeit ausserplanmäßig ein Update rausgebracht. Dadurch wurde wohl eine Sicherheitslücke gestopft. Weiss nicht mehr genau, um was es sich da ging. Aber das betraf auch andere Browser.

Den alten Opera werd ich auch nutzen, bis es etwas ebenbürtiges oder besseres gibt. Also jetzt von meinem Standpunkt aus gesehen :) Oder das Web entwickelt sich so weiter, daß der alte Opera viele Seiten nicht mehr richtig anzeigt. Bis jetzt geht noch (fast) alles... aber einige Seiten hatten ja seit jeher schon Probleme mit dem alten Opera gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für Linux ist 12.16 die letzte aktuelle Version, kann mich aber auch täuschen. Seit der Render-Engine Umstellung hat sich viel getan, die neueste Version haben sie auch für Linux veröffentlicht, ich denke da kann ich in absehbarer Zeit wechseln.

@ nubiraCDX
Google Chrome hat eine Open Source Basis namens Chromium. Der ist dann frei von Google spezifischen Diensten.
 
andy_0 schrieb:
Opera hat eine so geringe Verbreitung, ich halte es nicht nötig da ne extra Rubrik zu eröffnen. Ich nutze übrigens noch Opera 12.16 ;).

Hallo, die Verbreitung von Opera ist zwar gering, aber mit der neuen Version 26 und folgende bestimmt es Wert mal diesen Browser zu probieren. Modern, schnell und sicher. Ich würde einen entsprechenden Meinungsaustausch bzw. Rubrik begrüßen.
 
Zurück
Oben