Chrome, ewig der Ton weg wie auch You Tube

GhostSniper4090

Bisher: HansRog4080
Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
73
Moin erstmal.

Wie oben beschrieben !

Der Ton bei Chrome ist immer weg oder verschwindet wie auch immer.
Hab Chrome schon neu installiert, da war dann wieder alles in Ordnung und jetzt ist der Ton wieder weg warum auch immer. Mit Opera z.b. läuft alles bestens.

Ton bzw Musik über Festplatte oder Allgemein ist da bzw hört man, wenn ich z.b. de Pc neu starte ist der Ton wieder da, ist ja aber nicht Sinn & Zweck, hatte das Problem noch nie bzw es lief immer.

Hab schon einiges probiert, Broswer löschen usw.
 
Hi.

Wie wird Dein Ton ausgegeben?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem angeschlossenen Receiver.
Das in Windows eingestellte Raumklang-Format wurde ständig "vergessen", wodurch gar kein Ton ausgegeben wurde. Um wieder Ton zu haben, musste ich es über den Schnellzugriff in der Taskleiste jedes Mal neu auswählen, auch wenn es bereits als ausgewählt angezeigt wurde.
-> Ich musste also z.B. auf Stereo schalten und dann wieder auf den Raumklang zurück. Dann hatte ich wieder Ton... für eine Weile.

Meine aktuelle Lösung: Raumklang steht auf "aus", nativer Raumklang wird aber trotzdem ausgegeben. Bin kein Experte, daher will ich nicht zu den Hintergründen spekulieren.
Evtl. hilft Dir das aber bei Deiner Fehlersuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostSniper4090
Über Headset, bzw das ASUS ROG Delta. Hab jetzt den Pc neu gestartet und der Ton ist wieder da, mal schauen wie lange.

Raumklang ist deaktiviert.

Wie gesagt Jahrelang lief es, meine M.2 Samsung Evo 970 hatte vor einigen Wochen ein defekt. Habe eine neue M.2 Gigabyte installiert, seid dem habe ich dieses Problem.

Glaube zwar nicht das es damit zusammen hängt bzw wie auch immer, vieleicht auch durch die neuen Windows-Update´s.

Jetzt ist er wieder weg, schon sehr komisch das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,

habe das selbe Problem. Bereits alles ausprobiert:

  • Raumklang
  • Chrome Hardwarebeschleunigung
  • Re-Install
  • Soundeinstellungen im W11 dutzende Male durchgegangen.

Bei dem ersten Öffnen nach dem Hochfahren funktioniert es noch, sobald es dann geschlossen und nochmal geöffnet wird, ist alles im Browser auf Mute. Auffällig ist, dass im Lautstärkemixer (System-Sound-Lautstärkemixer) von W11 die App (Chrome) nicht mehr auftacht, sobald der Ton weg ist.
Man findet das Problem auch in google oft aber nie einen ernstzunehmenden Lösungsansatz.

Hoffe es hat jemand eine neue Idee?

Viele Grüsse

Kane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostSniper4090
Hey

Ja nach dem hochfahren ist der Ton da für ne Gewisse Zeit, dann aber wieder weg, hab schon echt alles probiert, da hat aber einfach nix geholfen.

Natürlich hab ich jetzt Firefox noch zusätzlich innstalliert wegen You Tube usw, da ist allerdings immer Ton.
 
Zurück
Oben