OBS auf Windows 7 QSVHelper.exe was killed, encode failed

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
Habe mir zich Videos angesehen zum Konfiguerieren von OBS und gegoogelt aber keine Lösung gefunden.
Was verursacht diesen Fehler?

iGPU ist aktiviert virtueller Bildschirm an aktuellester Treiber ist auch installiert.
 
lass den QS mist bei OBS am besten/einfachsten gleich, solange es nicht auf das letzte quäntchen gesparte cpu leistung ankommt
QS bringt schlechtere quali bei gleicher bitrate im vgl zu x264

.... bzw in meinem fall ging die bitrate nicht unter 1000k (zuviel für meine leitung um zu streamen) .... mit x264 warens gut und gern nur 500k/s, bei gleicher bzw besserer quali

dennoch zum problem/lösung: aktuellste OBS version? CPU übertaktet? ja? mal zurückgenommen/reduziert?
 
Naja nur meine Graka ist werkseitig übtertaktet, die iGPU nicht, aber da die Qualität auch bei der anderen Kodierung sehr zu wünschen übrig lässt beim Aufnehmen hat sich das Thema erledigt wenn man dort nicht auf die Selbe aufnahme Qualität wie bei Shadowplay kommt.
Ich würde shadowplay gerne nutzen, aber es nimmt teilweise die Audio nicht auf und dann habe ich nur Bild und das ist bei enem Lets play nicht so toll, habe auch gegoogelt woran es liegen könnte aber nichts gefunden.

Trotzdem danke. :D
 
naja nvenc (also quasi shadowplay) wird von obs genauso unterstützt, beste qualität (auch besser als shadowplay) bietet beim encodieren immer der encode via CPU - alles weitere ist einstellungsfrage, wenns über den x264 encoder zu schlecht ausschaut/ausschauen sollte

evtl solltest du dich ansonsten noch bei anderer software umschauen -> dxtory fällt mir da spontan noch ein
gerade wenn es ums reine capturen geht hast du ja wesentlich mehr möglichkeiten als beim streamen/streamingtools
 
Ich hatte die fehlermeldung gestern auch gehabt und nicht zuordnen können, aber nur bei ersten mal starten.
Gerade hab ich einen test gemacht und die meldung ist diesmal nicht gekommen.
Fahr den Rechner nochmal runter, hast du auch unter Bildschirmauflösung
> Mehr Anzeigen > Diese Anzeige erweitern ( so das der FakeMonitor anliegt und die Maus auch in diesem Bereich laufen kann).
 
Zurück
Oben