Google Pixel 7 Pro auf Windows 10 spiegeln?

DerKlette

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
54
Liebe Leute,

so langsam holt mich ein bisschen die Verzweiflung ein.
Ich würde gerne die Oberfläche meines Pixel 7 Pro auf meinen Windows 10 Rechner spiegeln.
Mit meinem Galaxy S10 hat es vorher immer ohne Probleme funktioniert. Mit dem Smartphone-Link von Windows und der
Link zu Windows-App gab es bei Samsung keine Probleme. Ich konnte Nachrichten und Bilder abrufen und eben auch den Bildschirm meines Samsungs auf den PC projezieren. Mit dem Pixel funktioniert letzteres nicht.

Was habe ich bereits versucht:

  • Ich habe gegoogelt.........
  • Ich habe bereits ein anderes Windows-Konto genutzt
  • Ich habe mein Pixel bereits mehrfach neu im Smartphone-Link registriert
  • Ich habe mir einen WLAN-Stick zugelegt um sicherzustellen, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind (wobei es mit dem Samsung ja auch ohne WLAN (PC-Seitig) funktioniert hat...) - Also Handy über WLAN und PC über LAN war kein Problem
  • Ich habe die "auf diesen PC projezieren"-Option von Windows getestet, doch mein Pixel findet den Rechner nicht...
  • Computer geupdatet

Ich bin selber kein Experte, sonst würde ich hier sicher nicht um Hilfe bitten. Das für mich naheliegendste habe ich getestet - eben leider ohne Erfolg..
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder eine Idee wie es funktionieren könnte.

MfG, DerKlette
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass Samsung seiner App vorgibt nur mit Samsunggeraeten zu arbeiten kann niemand verhindern

PC aktualisieren und Googleschritte mit GoogleApps gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKlette
ich nutze zum Anzeigen meines Pixels die Software scrcpy.

1690213988660.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKlette
Hito360 schrieb:
PC aktualisieren und Googleschritte mit GoogleApps gehen.

Mit meinem Samsung ging es ja. Habe vielleicht etwas zu wirr beschrieben: ich würde jetzt gerne mein Pixel spiegeln - und das geht nicht.

PC ist aktualisiert, habe ich vergessen unter den Punkten die ich bereits gemacht habe hinzuzufügen.
 
Die integrierte App in Windows funktioniert nur mit Samsung Geräten, weil sich die anderen Hersteller nicht beteiligen wollen.
Du musst dir also Alternativen suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKlette
DieRenteEnte schrieb:
Du musst dir also Alternativen suchen.
Ich bin nur auf kostenpflichtige Alternativen gestoßen.

Crazy_Chris schrieb:
Interessant, aber warum will man das?
Ich verbringe recht viel Zeit am Rechner, da ist es für mich einfach entspannter, als immer wieder das Handy in die Hand nehmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy_Chris
redjack1000 schrieb:
Und was hält dich davon ab, eine davon zu nutzen?
Ich möchte dafür kein Geld zahlen, sollte es eine gute kostenfreie alternative geben?
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Anydesk geht ja auch!
Perfekt, danke.
 
MyPhoneExplorer

Ist kostenlos.

Damit kann man auch Daten zwischen PC und Smartphone (Android) synchronisieren.
 
Zurück
Oben