Problem mit ISDN bei Versatel

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo.

Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Versatel und somit auch ISDN.

Ich hatte einen Telekom a/b Komfort Wandler an dem ich mein analoges Telefon angeschlossen habe.
Ich konnte aber nur selbst anrufen, aber keine Anrufe entgegen nehmen.
Wenn ich auf meine Nummer angerufen habe, kam nur ein "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"
Ich bin auch irgendwie nicht in den Konfigurationsmodus des Wandlers gekommen und habe mir deshalb eine Eumex 220 PC Telefonanlage bestellt.

Heute ist sie angekommen und was sehe ich?
Genau das gleiche Problem.

Hab die Anlage über den PC mit meinen MSNs konfiguriert aber kein Anruf kommt durch.

Nun liegt es also doch nicht an der Hardware und ich nehme dann mal an, dass der Fehler bei Versatel liegt !?

Was kann ich da machen? Woran kann das liegen?
 
Konntest du dem Telefon eine MSN zuweisen, hat es diese akzeptiert?
 
Woher weiß ich das denn ob die zugeteilt und akzeptiert wurde?

Ich habe die mitgelieferte Software benutzt und dann im Schritt für Schritt Verfahren alle meine 3 ISDN-Nummern eingegeben.

In dem Konfigurationsprogramm werden mir die 3 MSNs die ich eingetragen habe auf jeden Fall angezeigt.
 
Wie hast Du die Nummern eingegeben? Mit oder ohne Vorwahl, ohne ist richtig. Hast Du die alten Nummern der Telekom behalten oder Neue bekommen? Nicht dass Du Neue hast und noch die Alten benutzt, wärest nicht der Erste.
 
Hab die Nummern ohne Vorwahl eingegeben.

Habe eine alte Nummer behalten und 2 neue bekommen.

Diese 3 Nummern habe ich auch eingegeben ...
 
Versatel schon mal gefragt?
 
Das kann aber dauern bei uns im Ort haben konnten Leute schon mal 2 Wochen nicht erreicht werden, die haben dann solange eine Weiterleitung zum Handy geschaltet, den die Kunden anschliessend noch bezahlen sollten, sind aber dagegen an gegangen und es wurde gutgeschrieben. Der Fehler lag in der Vermittlungsstelle der Telekom.
 
Zurück
Oben