Virtueller Server für ein Spiel erstellen - Wie?

Necareor schrieb:
Steht eigentlich überall so, bei drei.at bekommt der User eine IP aus dem privaten Bereich. Wenn du eine öffentliche IP willst, musst du den passenden Tarif bestellen, bzw. das Feature dazubuchen... wo hast du denn die Info her, dass du standardmäßig eine öffentliche IP zugewiesen bekommst?

Die Beiträge sind zwar schon etwas älter aber was anderes habe ich nicht gefunden :D

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=40&t=53196
Eine fixe IP Adresse kostet extra.

http://www.dieschmids.at/forum/14-n...s-internet-stick-und-fixe-ip-vorschläge-bitte

Bei 3Kundenzone kann ich auch 'Open Internet' aktivieren.
Beschreibung: Damit können sie ihr Modem via Internet erreichen um Server zu betreiben und Fernwartung durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay.
Ich kann dir das aber erst glauben, wenn du mir eine Quelle gibst.

EDIT:
Ist auch egal. Ich glaube dir das jetzt einfach mal so.
Werde es sowieso nicht schaffen, einen Server zu machen.
Soll sich mein Freund darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lieber MusicJunkie666:
Du hattest unrecht.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich ganz einfach in der Router-Einstellung UPnP aktiviert habe.
Ich weiß immer noch nicht, woher du deine Info her hast, dass es bei Drei grundsätzlich nicht möglich, einen eigenen Server zu hosten.
Ich habe lange nach deiner Info gegoogelt und nichts darüber gefunden.
 
Das verwundert mich jetzt echt!

Ich habe letztens erst mit einem Drei Techniker gesprochen, der mir bestätigt hat, dass es bei Drei öffentliche IPs grundsätzlich nicht gibt.
Kannst du mir die ersten zwei Oktetten deiner IP sagen (besser nicht die Ganze hier her schreiben...)? Welchen Vertrag hast du?

Freue mich jedenfalls für dich, dass es bei dir geklappt hat.
 
Das wäre 178.113....
Ob ich jetzt tatsächlich spielen kann, muss ich erst ausprobieren. Mein Freund hat erst Abends Zeit.
Aber das Spiel zeigt mir jetzt meine IP und Port an und es steht da, dass mein Server offen ist. Das war vorher nicht der Fall.

2014-11-20_00001.jpg
(IP letzte Ziffern gelöscht)

Mein Tarif ist Hui Flat 30 und besitze ein 3WebCube3 (neueste Generation).
Ergänzung ()

Jawoll.
Konnte heute mit meinem Freund problemlos spielen.
Also mit diesem Drei-Tarif ist es möglich, eigene Server zu hosten und meine IP-Adresse ist auch öffentlich zugänglich.
Wir haben auch nicht Hamachi benutzt, also mein Freund konnte sich direkt mit meinem Server verbinden.

@MusicJunkie666
Ich finde, du solltest den Techniker belehren, es sei denn, du hast einen anderen Tarif bei dem tatsächlich keine öffentlichen IPs vergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute heute extra nachgeschaut - ich habe keine öffentliche IP, sowohl am Smartphone als auch am Router. Mir werden 10.122.x.x - Adressen, also private Adressen zugeteilt.

Muss wohl mal mit denen quatschen, offensichtlich ist es sehr wohl möglich, öffentliche IPs zu vergeben. Will ich auch.
 
Zurück
Oben