DSL Anschluss Umstellung telekom --> freenet

w4lla

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
761
kann mir jemand sagen wielange das ca dauert?
ich hoffe max 2-3tage da ich das internet unbedingt brauche und nicht darauf verzichten kann :(


mfg w4lla
 
Re: DSL Anschluss Umstellung telekomm-->freenet

wieso denn freenet? da würde ich allein wegen der werbung nit hin. wenn 1und1 oder grad so aol. congster ist für arsch da zu telekom gehört und arcor ist fürn arsch weil du mit allem wechseln musst.

aber dauern tut das so ne woche bis zwei.
 
Re: DSL Anschluss Umstellung telekomm-->freenet

hab mir den congster gegönnt. find es nicht fürn arsch. und die umstellung hat fünf minuten gedauert. incl. der routereinstellungen ändern :p
 
warum bitte ist congster für en arsch? es ist ne billige tochterfirma von t-online und congster verwendet die gleiche backbone wie t-online, und das ist ja wohl die beste die es gibt.

ps 1&1 nutzt auch die backbone von t-online
 
Hab mal gehört das Freenet nach 48 Stunden alle IP Logs löscht, vllt ist das das nen Grund:D
Aber man liest viel schlechtes bezgl. Freenet was kündigung udn so betrifft, wobei ich mit denen keine Probleme hatte
 
schön, dass alle über das warum des wechsel diskutieren (wird scheints zur zeit gerne gemacht, sobald einer nur den namen einer providers erwähnt, geht das geflamme los), aber hilft dem threadersteller nicht wirklich.

ruf bei freenet an und frag nach, wie lange der wechsel dauert.

baFh
 
Na ja da geht bei freenet das Problem schon wieder los..die haben doch nur ne 0190er Hotline. Da darf man gleich wieder fett löhnen
 
Grundsätzlich nur dahin gehen wo's günstig ist.
T-com ist teuer, aber einer der Besten finde ich, da gehen Wechsel schnell, hatt NIE Probleme. Aber ist eben t€uer :D
 
entscheidung lag zwischen congster und freenet!
freenet wurde von meinen eltern gewählt wegen email ect was man bei congster nicht hat

desweiteren ist freenet fast bei allen test so auf platz1

aber ads mit den ip logs is doch jetzt eh so das flatrate kunden, bei denen werden die nicht mehr gespeichert :D
und das ist auch gut so :daumen:


hoffe nur die anschlussumstellung dauerd nicht so lange weil in 1-2woche jemand kommt und da brauch ich unbedingt internet sonst is der gnaze urlaub im eimer :freak:
 
Habe mal gehört , das beim Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter ziemlich langsam wird. Es sollen dann auch schon mal einige Sachen "untergehen ". Ich weiß nicht ob es stimmt , habe ich aber von einem Betroffenen gehört. :(
 
na tolle shice
ganze ferien sind versaut
nur weil die vlt rumlamen
die bekommen was zu hören
 
daran ist T-Com schuld - wenn die einen antrag auf resell dsl bekommen dann laufen da die uhren etwas langsamer! ist leider so!

aber du hast doch deshalb keinen ausfall des internets - denn du hast doch schon dsl und das ist nur eine interne umstellugn da sollte kein ausfall dabei sein!
 
@ Heavenwalker: ich BETE das du recht hast! habe gelsen freenet braucht 22tage
ich kann keine 3wochen ferien ohne inet aushalten vorallem zerstört ds 2wochen urlaub @_____@

ich heiz denen ein
 
du hast doch jetzt auch internet wenn deine vermutung stimmen würde dann hättest du jetzt schon keins mehr! und wenn du nicht drauf verzichtne kannst dann darfste sowas net machen ein ausfall von ca. 1 tag kann schonmal vorkommen!

Das mit den 22 Tage kommt aut der Hotline hin, aber ich will dich net entmutigen schau mal ins freenet forum (community - freenet.de dienste - freenet dsl)

dann bbiste froh wenn das innerhalb der 22 tage klappt da sprechen teilweise leute von 3 monaten und das die telekom total dumm tut - und ich kann mir denken das das atm etwas länger geht denn die teeledumm hat selbst gerade die riesen dsl offensive!
 
Kann ich Heavenwalker bestätigen . Du bleibst im Netz . Du bezahlst nur weiterhin bei der Telekom und nicht bei Freenet . Du mußt aber aufpassen , das Du nicht 2-mal bezahlst ! :stock:
 
@ Heavenwalker
den Internetprovider habe ich noch nicht gewechselt . Bei mir war es mal die Voreinstellung beim Festnetzanschluß ( Telekom zu Vodafone Twinstar ) . Das hat erstmal Wochen und viele Telefonate gekostet. Die Damen und Herren von der Hotline konnten sich auf einmal an Besprochenes nicht mehr erinnern. Ein Bekannter von mir hat Ähnliches beim Internet erlebt . :mad:
 
hm also ich habe moment die standart flatrate von t-online mit 1000er dsl und isdn xxl tarif!
mir ist die flatrate mit 17 € mtl. aber zu teuer und ich habe mich mal umgeschaut. In erwägung würde ich Arcor oder Congster ziehen, da arcor sehr günstig ist und congster ist auch recht günstig und habe nur gutes von gehört! 1&1 ist mir da wieder zu teuer, aol kommt gar nicht erst in frage und freenet finde ich auch nicht so toll!
Allerdings werde ich bei arcor nicht so ganz schlau wie das mit dem wechsel aussehen würde. Ich hab auch schon t-online angerufen aber die waren nur unfreundlich und meinten ich soll mich bei arcor informieren. Was haltet ihr von arcor? und wie und wo muss ich mich melden um den wechsel reibungslos rüberzubekommen? ich weis net wie ich das anstellen soll :rolleyes:

hoffe jemand hat das schonmal gemacht und kann mir helfen
schonmal danke

mfg xeRo)
 
Zurück
Oben