Asus EAH 6870 gibt vertikale grün gestrichelte halb durchsichtige Balken aus

waldihulk

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin vor einem Rätsel gerade.
Habe heute morgen den PC angemacht, und alles lief noch wie am vorigen abend und davor,und davor,und davor....

erstmal mein System:

Amd Phenom II X4 B55
Asus EAH 6870 (neu , vor 3 wochen meine 6790 ausgebaut und sie angeschlossen)
Netzteil Thermaltake 600W
8GB DDR3 RAM
Windows 8.1 64 BIT

3 Wochen lang lief die neue Karte einwandfrei, konnte wie gewohnt zocken mit ein wenig mehrleistung.

Heute dann auf einmal sind irgendwelche Pixelfehler im normalen 2D Betrieb aufgetaucht. Habe sicherheitshalber den rechner sofort ausgeknipst und vom Strom genommen. Nach ner halben stunden habe ich ihn wieder versucht zu starten, windows logo erscheint, verschwindet, bildschirm bleibt schwarz eingangssignal aber noch da. 30 minuten alles so gelassen ( vlt taucht ja noch was auf) aber nix da.

abgesicherter Modus funktioniert (schreibe hier gerade damit) aber wie im Titel beschrieben nur mit den balken im 2D Betrieb, in den normalen modus komme ich nicht rein. Habe mal einen screenshot per druck taste gemacht und per paint abgespeichert, auf dem screenshot ist das bild einwandfrei und scharf ohne die balken zu sehen anders als am monitor...

Bitte helfen :(
 
scheint die karte einen weg zu haben,kommt vor
zur sicherheit evtl. noch in nem anderen rechner gegentesten , bei nem kumpel oder so
 
Interpretiere ich das richtig, dass die 6870 ein gebraucht gekauft ist? Eventuell war die kaputt und dein Verkäufer HT sie "gebacken". Damit halten die dann noch ein paar Tage - aber ist eben keine Dauer Lösung. Deine Graka ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irreparabel defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nicht die passenden adapter bzw kabel da, aber kann ich da keine hoffnung haben das der fehler über einen bspw hdmi anschluss (läuft gerade über dvi) nicht mehr da ist?

Der screenshot war ja ok... Ist mir echt rätselhaft was da kaputt ist..
Ergänzung ()

Ne war kein verkäufer, war mein bester kumpel von mir der sie ausgebaut hat weil er ne neue karte gekauft hat. Umsonst hab ich die alte dann abbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die grafikfehler sieht man eh nicht auf nem screeny

ein anderer anschluss wird das problem nicht beheben es sei denn der anschluss hat ne macke ist aber unwahrscheinlich
grafikkarten gehen nunmal leider kaputt und solche probleme treten leider häufig mal auf

ich frage mich aber warum du die karte überhaupt gekauft hast, ist ja nicht grad n grosser sprung zu deiner alten
 
Wie gesagt, hab sie umsonst von meinem besten kumpel bekommen, und dann passiert 3 wochen später sowas. Hab jetzt jedenfalls die alte wieder drin und alles funzt wieder...danke an alle für die infos
 
schmeiß mal deinen grafiktreiber runter und zusätzlich dazu lass über msi afterburner einen stabilen takt laufen...
hatte das gleiche problem sobald ich einen browser geöffnet habe...

gerade bin ich dabei den neuen beta treiber runterzuladen, der gester erschienen ist, mal sehen wie der sich schlägt
 
Ich klink mich hier mal ein....
Habe das selbe Problem mit meiner ASUS R9 280X DirectCU II. Ich installier gerade Windows 8.1 Professional N und werde mal den von nimorius genannten Beta Treiber installieren. Evtl. hilft ja das.
Habe meinen Bildschirm z.Z. am DVI Anschluss angehängt.

MfG Griphook
 
kannst vergessen...der kann nix, der neue treiber.
treiber installiert, browser geöffnet -> gestreiftes bild

Treiber wieder runter, alles in ordnung (bis auf paar bildruckler in unregelmäßigen abständen)
 
1. DVI-Port gewechselt
2. Beta-Treiber installiert

Resultat: Läuft ohne grüne Striche im Bild. Vermutlich ist bei mir der eine Port einfach defekt.

MfG Griphook

Ergänzung: Lasst die Finger davon! Bluescreen und kein Bild nach dem Bootvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben