• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Neue Haare hätte das Spiel sicher dringend nötig aber ich seh da vorallem eins kommen: Clipping ohne Ende. In die Rüstung rein, in die Waffen, lichte Stellen am Kopf bei Drehungen usw. Wäre natürlich trotzdem schön. Was Haare angeht bekommen die genauso wie bei Bethesda nix gescheites hin ^^
 
Also ich hab irgendwie null Probleme mit dem Game. Finds total unterhaltsam, ist ja fast wie ein Film. Inszenierung ist echt top. Da kann kein Skyrim oder Witcher (naja, evtl.1^^) mithalten,
Hab Skyrim 140h gezockt, aber unterhalten hats mich nie so wie ein DA, egal welches.
Klar kann man hier und da drüber streiten welche "Missstände" vorhanden sind. Aber die 30+ Euro warn hier definitiv richtig angelegt. Ich hab echt Spass mit dem Game und ich zock schon seit Fred Feuerstein auf C64 ^^
Ich geniess es mich mit den charakteren zu unterhalten und die Einspsieler zu den Missionen sind doch unterhaltsam.
Der Witcher muss sich mächtig ranhalten um ein BESSERonderes Erlebnis zu bieten. Für meinen Teil ist DA:I absolut in Ordung und macht mir richtig Spass. Vor allem da ich grad Morrigan getroffen hab.... XD
 
Denke ich werds mir die Tage auch holen. Alleine schon der 59% wegen. :evillol:
 
Ich habs im Juni für 35€ als Digital Deluxe auf Origin Mexico pre-ordered. Dann nach Release hab ich es wieder zurückgegeben und mir mein Geld zurückgeholt. Aber lustigerweise hab ich fürs Pre-Ordern einen 10€/$ Gutschein bekommen. Dann hab ich mir nochmal die Standard Edition für 29,99$ gekauft. So 25€ ist das Spiel wohl wert, aber ich finds schon sehr 'meh' in den meisten Bereichen.
 
Kann jemand einschätzen ob der aktuelle nVidia 344.75 WHQL ("Game Ready" für DA:I) bzw. 344.80 HF spürbare Leistungszuwächse bringt? Derzeit bin ich sehr stabil mit dem 344.48 (Ende November) unterwegs und möchte eigentlich nur wechseln falls es sich auch lohnt (wegen custom Auflösungen und diversen Profilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, hatten einige magazine dem Treiber bei DA:I teilweise 50% mehr Framerate zugeordnet. Kann ich jetzt nicht mit Sicherheit bestätigen - aber das Spiel läuft weiterhin flüssig und ohne Crashes.
 
@MichaelMros:

für mich ging es mit DA:I und dem Treiber weniger um Leistungszuwachs statt Stabilitätsgewinn

mit einem früheren Treiber ist DA:I ziemlich oft abgestürzt, mit dem von dir aktuell genannten läuft es bombenfest mit einer GTX 760

flüssiger (ergo runder) scheint es wohl auch ein bißchen zu laufen

ist natürlich von Grafikkarten-Generation zu Generation unterschiedlich:

kurze Antwort: Stabilität UND Leistungszuwachs
 
Loopa schrieb:
Neue Haare hätte das Spiel sicher dringend nötig aber ich seh da vorallem eins kommen: Clipping ohne Ende. In die Rüstung rein, in die Waffen, lichte Stellen am Kopf bei Drehungen usw. Wäre natürlich trotzdem schön. Was Haare angeht bekommen die genauso wie bei Bethesda nix gescheites hin ^^

Mit den Haaren geb' ich dir vollkommen recht. TressFX wenigstens für den Hauptcaracter wäre ja geil :D
 
Vorallem, habt ihr schonmal Chars mit langem Haar gesehen? Ich glaub die Engine kann keine langen Haare darstellen oder so o_0
 
Können schon, muss aber wohl erst richtig implementiert werden da es jetzt wohl zu ziemlichen Clipping Fehlern führt.
 
Ich hab ein verdammtes Käseschild in Kammwald gefunden und das hat sogar bessere Stats als meins. Sieht leicht albern aus, aber auf Nightmare muss ich das tragen. :freak:
 
Scheint (zur Zeit) ein Problem mit den Polys zu sein, die Engine kann scheinbar aktuell nur 8-9K Polys an Haar berechnen, wenn man mal vergleicht, das Apachii Skyhair kommt zum Teil auf über 30K Polys...kein Wunder dass das Haar so mies aussieht. Aber ich denke das bekommen die Modder auch noch hin ;)
 
Wenn es bei wem gnadenlos ruckelt weil die CPU am Anschlag werkt:

AW: Dragon Age ruckelt total
PROBLEM GELÖST!


Der "Windows Mediaplayer Streamingdienst" hat sich aktiviert(wodurch auch immer(Nvidia Streaming?!)) und hat die CPU ausgebremst.
Grundlast 25% auf allen 4 Kernen, dann auch außerhalb des Spiels, seit dem 1. starten!

Habe den für mich sinnlosen Dienst letztgültig deaktiviert.
http://www.rambomann.de/wmpnetwk-exe...es-richtig-ab/
(Geht auch im Mediaplayer selbst unter dem Reiter "Streaming" das Netzwerk fürs Streamen sperren)

Läuft jetzt Butterweich auf Ultra mit Average 55FPS im Spiel-Benchmark!

JUHU!!!!!
 
Ich bin noch relativ neu in Dragon Age , aber sehe ich das richtig, das die Scherben, die man findet, für die verlorene Oase sind? Habe mich im Hinterland schon gefragt, was man damit machen kann...
 
Mir wars irgendwann zu blöd mit den Scherben. Ich bin dann da ausgestiegen wo man diesen dämlichen Felsklotz hochklettern muss wo der Drache anfangs drauf sitzt. Bin ich jetzt in einem jump and run dachte ich mir nur. Ausser das ich ständig abgerutscht bin hab ich nichts erreicht. Die kann dann da vergammeln, egal ob sie noch gebraucht wird ;)
 
Frage an die Experten mit aktuellem NV Treiber meint ihr aber nicht den 344.75 oder ?
Denn den hab ich und ich dachte echt mit dem DA:I Patch letztens sollten die DX Fehler in den Zwischensequenzen weg sein, doch leider ist dies nicht der Fall und so seh ich mich leider gezwungen das Spiel nicht mehr zu spielen, solang es nicht endlich läuft.
 
Habe den Treiber 347.09 installiert und absolut keine Probleme mit dem Spiel. Hatte mit den Treibern davor aber auch keine Probleme. Als das Spiel erschienen ist, haben die Zwischensequenzen geruckelt, aber das wurde mit einem der Patches behoben.

Was für einen DX Fehler meinst du?
 
Zurück
Oben