Ubuntu 14.04 und GTX 970; kein ttyX

Bu][e

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
211
Hallo Miteinander

Vor ca. einer Woche habe ich mir eine neue Grafikkarte, Nvidia GTX 970 gekauft und erfolgreich installiert (Proprietärer Grafiktreiber NVIDIA-Linux-x86_64-343.22.run)
Nun installierte ich heute über ein Auto-Update ein neuer Kernel und, o Wunder, Gnome 3 (und Unity) wollte nicht mehr starten.
Alles klar, der Treiber halt eben neu drüber installieren und fertig, dachte ich mir.
Nur komme ich nicht mehr ins tty1-x (CTRL + ALT + F1-6) rein! :freak: Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Mittlerweile habe ich über den Recovery-Mode den Treiber neu installiert und Gnome 3 funktioniert wieder normal. Aber ins tty komme ich immer noch nicht.

Weiss vielleicht jemand, was das sein könnte?

Mein System: Linux PC 3.13.0-39-generic #66-Ubuntu SMP Tue Oct 28 13:30:27 UTC 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Ubuntu 14.04 LTS 64Bit

Danke und Gruss
Bu][e
 
Hatte das Problem auchmal und mir den Quatsch dokumentiert.

Steig unten ein, ab "Nun richten wir uns wieder ttys ein. Die folgenden Befehle dürfen keine Ausgabe liefern:"

http://emulized.com/nvidia/driver.html

Das ist aber schon etwas älter fällt mir auf, kannst es zwar versucvhen aber google lieber selber nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt zu wissen ob das direkten Einfluss auf dein Problem hat, würde ich dir raten immer über den Paketmanager zu installieren. Ich habe zumindest im Hinterkopf das der Linux Treiber den man auf der nVidia Homepage laden kann solche Probleme machen könnte. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Bekommst du den Treiber deinstalliert? Dann mit der Verwaltung eringeschränkter Treiber den Treiber aus den Repositories laden. Der Treiber sollte seit Mitte September die genannte Karte unterstützen.
 
Zurück
Oben