News Geld mit Snapcash über Snapchat verleihen

Cool Master schrieb:
Genau deswegen MUSS man einfach lernen mit Geld umzugehen. Wie ich schon schrieb ein Kredit sollte es nur für zwei Sachen geben: Auto und Haus. Klar, es kann immer mal etwas passieren das was kaputt geht und man das Geld für die Reperatur/neu anschaffung nicht auf der hohen Kante hat dazu sage ich nichts. Aber gezielt nur auf Pump zu kaufen ist einfach nichts.
Das ist bei dir so und bei mir auch. Aber eben nicht bei jedem. Wenn's um Geld geht sollte es aber nicht zu leicht werden und viel leichter als hier geht es kaum.
Auch um vor Missbrauch zu schützen.

Cool Master schrieb:
Beste Beispiel dafür ist doch die USA da hat praktisch jeder 2, 3 oder sogar 4 Kredikarten. Da finde ich das Prinzip EC Karte doch besser. Karte rein, PIN/Unterschrift und das Geld wird in 1-3 Tagen abgebucht per ELV.
Die EC ist auch praktisch. Aber auch dort ist Geld-Ausgeben noch einen Tick umständlicher.
Und in vielen Fällen reicht das schon aus, um einen Impulskauf abzuwenden.

Cool Master schrieb:
Wenn sie wirklich so labil sind, sind sie eh vermindert Geschäftsfähig oder im krassen Fall sogar gar nicht und damit können alle Geschäfte widerrufen werden.
Man musst dazu weniger labil sein, als du denkst.
Wie gesagt: Impulskäufe hat jeder schon mal macht.
 
@Nanatzaya

Klar jeder hat schon mal ein Impulskauf gemacht, da geht es aber in der Regel nicht um Beträge welche im drei- oder vierstelligen Bereich sind ;)

Aber da könnte man sicherlich noch Stunden schreiben und man kann es niemand recht machen.

Was ich z.B. richtig super finden würde wäre iTunes und PayPal oder direkt per SEPA Lastschrift. Aber ich denke das wird noch dauern - wenn überhaupt.
 
na da werden sich die ganzen frauen aber freuen. jetzt bekommen sie snapcash geboten für ihre nacktfotos.
oder aus welchem grund sollte snapchat das sonst einführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Klar jeder hat schon mal ein Impulskauf gemacht, da geht es aber in der Regel nicht um Beträge welche im drei- oder vierstelligen Bereich sind ;)
In der Regel. Gibt aber auch Leute, die sich mit einem Diamantring, den sie im Vorbeigehen im Schaufenster gesehen haben, ruiniert haben.
Aber hast recht.
Da kann man Tage lang drüber diskutieren. Gerade wenn es darum geht, es allen recht zu machen.
Es gibt halt allerlei geistige Eliten, sowohl negativ als auch positiv. :D

Cool Master schrieb:
Was ich z.B. richtig super finden würde wäre iTunes und PayPal oder direkt per SEPA Lastschrift. Aber ich denke das wird noch dauern - wenn überhaupt.
PayPal wäre gut, ja. Da gibt's dann zumindest theoretisch einen Käuferschutz.
Falls einem die gelieferten Nacktbilder dann doch nicht gefallen. ;)

Witzig wie fast jeder die gleiche Assoziation zum Hauptnutzen dieses Service hat. :D
Ob Snapchat sich dessen eigentlich bewusst ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Das ist dann das neue Snap and Go. Also Nippel zeigen und abkassieren oder was ist der Zweck dieser Kooperation?

Spitzen Kommentar! :D:lol:

"Das macht dann 29,99!" - "Ich würde gern mit Snap and Go bezahlen" *knips*

Ich weiß ganz so war es nicht gemeint aber das kam mir so in den Sinn... Hachja :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Sun schrieb:
Spitzen Kommentar! :D:lol:

"Das macht dann 29,99!" - "Ich würde gern mit Snap and Go bezahlen" *knips*

Ich weiß ganz so war es nicht gemeint aber das kam mir so in den Sinn... Hachja :p

kommt scheinbar den meisten in den sinn.
und es wird sich mit sicherheit großer beliebtheit erfreuen. eigentlich müsste man das ganze wegen förderung von kinderprostituion verbieten. da werden mit sicherheit ein paar minderjährige ihr taschengeld aufbessern :D
 
Wird genug Dumme geben die das nutzen werden. Die Jugend ist einfach so auf Consum und Co. mit dem Smartphone getrimmt worden, da werden aktuell die nächsten Stufen gezündet um sie noch mehr abhängig zu machen. Ich bestell dann mal Fast-Food per App :freak:

Außerdem leih ich kein Geld außer der Kumpel hat eben seine Geldbörse oder so beim Essen vergessen.
 
Eine Frage: Wenn man Geld über die Kreditkarte überweist, geht das dann schneller als eine SEPA-Überweisung?
 
@Battlefield2

Jain. Mit einer KK räumt die Bank bei der du die Karte hast ein Kredit ein. Das bedeutet das Geld ist praktisch sofort weg wird bei dir aber erst nach 30, 60 oder sogar 90 Tagen abgebucht. Effektiv ist es wie eine Lastschrift allerdings ohne den Abzug des Geldes nach 1-2 Tagen :)
 
Gibts auch aus Deutschland, besser und sicherer unter dem Namen freisein Beam im Appstore. (Vom gleichnamigen alternativen sozialen Netzwerk).
 
Zurück
Oben