Was beinhaltet das große Update? o.O

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

habt ihr auch heute ein riesen Update bekommen?
Weiß man, was da so drin steckt?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 358
klick

ps: google ist für jedermann frei zugänglich, du darfst auch selbst deine frage dort eingeben ;)
 
Lies doch den Knowledgebase Artikel... Da sollte alles drin stehen.
 
achja stimmt, google. da war ja was... :D

Ja ne, sorry. Also bekam das jeder und es aktualisiert im Endeffekt das Windows etwas in Sachen Hardwareerkennung und Performance.
 
Jeder der Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 hat. Habe gerade nach Updates gesucht und das Update wird auf meinem Tablet mit Windows 8.1 32-bit angezeigt.

Edit
Erläuterung von Standardbegriffen bei Microsoft-Softwareupdates
Updaterollup schrieb:
Definition: Eine getestete, kumulative Sammlung von Hotfixes, Sicherheitsupdates, kritischen Updates und Updates, die zur vereinfachten Bereitstellung zusammengefasst wurden. Rollups beziehen sich im Allgemeinen auf einen bestimmten Bereich, wie die Sicherheit oder eine Komponente eines Produkts (z. B. Internetinformationsdienste [IIS]).

Es ist das elfte update rollup in diesem Jahr:
Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 update rollup: January 2014
Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 update rollup: February 2014
Windows RT, Windows 8, and Windows Server 2012 update rollup: March 2014
Windows 8 and Windows Server 2012 update rollup: April 2013
May 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2
June 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2
July 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2
August 2014 update Rollup für Windows RT 8.1, Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2
September 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2
October 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2

Edit2:
November 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2

Unter 'New features and improvements' ist es aufgelistet:

This update rollup includes the following new features and improvements:

  • Refreshed language packs
  • Defence-in-depth security and Schannel hardening
  • Support for newer hardware (boot order allowance, SD card improvements, USB debugging)
  • Improved Web Services for Devices (WSD) printer support during network switches
  • Performance and reliability improvements in clustered virtual machine mission-critical environments
  • Improved manageability
  • Additional hardware support (devices that have third-party disk encryption software enabled can now be upgraded to Windows 8.1 more easily)

This November update rollup also includes all previous updates since our last image update in April 2014. This is a convenient single step to bring Windows clients and servers up to date. Unlike our April update, the November update rollup is not required to be able to continue to receive security or other updates. However, we strongly recommend that you deploy it to Windows clients and servers to benefit from these new features and improvements as well as to prevent many known issues that have been resolved since April. This update is thoroughly tested to the same quality level as our previous service packs. However, unlike service packs, this update does not change the version number and does not deprecate or change any APIs in a manner that would require recertification.

Im Prinzi ein kleines Service Pack, das es ja seit Windows 8 nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; Korrektur)
Dieser KB-Artikel ist im Grunde so wertlos wie die Frage nach demjenigen was dieses Update tut…

Was habe ich von einer Aussage wie: »repariert einen Fehler in XY«? Ich freue mich drüber, dass es repariert wurde. Und wenn ich XY intim genug kennen mag, dann mag ich sogar auch den Bug erlebt haben… …aber war das auch der gefixte Bug? Was defekt war gibt MS nicht bekannt.
Kurz: hier stehe ich, ich armer Tor, und bin so schlau wie nie zuvor…

CN8


Jajaja, bei Goethe klang das etwas anders; ‹als wie zuvor›
 
hm, auf meinem Encore bricht die Installation ab. Ich muss heute Abend mal in den Logs schauen was da los ist.
 
Wieso ist der CB ein solches Ereignis keine News wert?
Nicht reißerisch genug?

Ich bekam die Updates gestern abend angeboten. Eines als "wichtig" und das Große als "optional".
Gab bei der Installation keinerlei Probleme.

Das Große ist für Desktop-Versionen wohl nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Deshalb wird es nur "optional" angeboten.
Bei Server-Versionen wird es offensichtlich als "wichtig" eingestuft.
 
Also die Setup Probleme kamen von Avast. Musste den Schutz beim Setup deaktivieren.
 
Ich musste das Update wieder entfernen auf 2 neuen 8.1 Rechnern hatte ich danach massive Probleme ohne AVAST auf den Systemen.
Einige Anwendungen funktionierten nicht mehr. Programme aus dem Autostart wurden nicht geladen etc.
 
tja Avast !
Ich nutze den Defender und keine Probleme.
 
??? Ich habe kein Avast auf den Systemen gehabt es berichten auch Leute im Internet über Probleme mit anderer Software (Starmoney) etc.
 
bei mir hat alles wunderbar geklappt (Habe den Avira Free)
 
Was ms da zur Zeit raushaut ein Witz. Besonders bei 8.1. Was gab es da alleine schon für probs von 8 auf 8.1 upzudaten. Dann das gleiche mit update 1. Das ist ein Witz.
 
Ich hab zum Testen mal meine VM mit 8.1 upgedated. Nach dem letzten Patchday hatte die VM 17 GB belegt, mit diesem einen Update bin ich jetzt bei 22 GB. Auch Updatebereinigung etc. hilft da nicht.
Wo verbrät er denn da ganze 5 GB?
 
Zurück
Oben