• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Fehlermeldung

Blink

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
71
Guten Abend,

ich bekomme seit Release eine Fehlermeldung wo nichts drin steht..
Bei einem Freund, mit dem ich das zusammen spiele, kommt diese nicht...

Evtl. wisst ihr bescheid :b

http://abload.de/img/unbenannt7ms22.png

System:

GTX 770 4GB
Xeon e3-1231 v3
8GB Ram
Gigabyte H97-D3H-CF
Win Ultimate 64 Bit
 
Hab zwar noch kein FC4 aber...

Treiber aktuell?
Reparatur versucht?
Neuinstallation versucht?
 
Far Cry startet nachdem ich die Fehlermeldung weggeklickt habe^^
 
hmm. öffne mal task manager und schau mal welches programm diese meldung produziert. oder sit das die farcry exe selbst?
 
Ich reihe mich hier mal ein wenn es recht ist.

Habe FarCry 4 vorgestern per Preload über UPlay gesaugt, gestern den Key eingespielt und konnte eine Stunde zocken. Dann war ich mit dem "Prolog" fertig und das Spiel ist exakt beim laden des nächstesn Levels abgeschmiert. Fehlermeldung "Mit Far Cry 4 wurde ein Problem festgestellt und musste beendet werden".

Das Problem nun: Seitdem kann ich Far Cry 4 zwar starten, aber sobald ich auf "Spiel Fortsetzen" klicke, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und das Spiel beendet sich selbst.

Ich lande also immer wieder auf dem Desktop.

System:

Windows 8.1 64Bit
Intel 4790K @ 4,4GhZ
16GB G.Skill @ 1333 (obwohl 2666)
MSI GTX 970 mit aktuellem NVIDA Treiber

Ich habe erst auf den NVIDIA Settings gespielt, da kam es aber zu kleinen Rucklern (was ich mir bei dem System nicht erklären kann) sodass ich auf Ultra runter gegangen bin.

Dennoch hilft mir das alles nichts wenn das Game nichtmal startet.

Das abstecken der USB Geräte (Logitech Tastatur + Maus + 360 Gamepad) kommt nicht in Frage. Der aktuelle Fehler aufgrund der USB Problematik liest sich auch gänzlich anders als meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel als Administrator straten mal versucht?
Und schaut doch mal in die "Ereignisanzeige", ist dort eine Fehlermeldung gelistet?
 
Mein User ist Std. als Admin angemeldet. Aber selbst wenn ich per Rechtklick auf "als Administrator ausführen" gehe, bleibt das Problem bestehen.

Kein Eintrag in den Ereignisanzeigen.

Hat einer ein exakt gleiches System (ist ja aktuell sehr Verbreitet dieses Setup) und KEINE! Probleme? Nervt mich gerade extrem weil ich mich auf fas Game seit langem mal wieder gefreut habe. Übelege schon den Rechner einfach komplett neu aufzusetzen... bescheuert aber momentan eine letzte Option.
 
Zurück
Oben