Notebook mit 14" bis 500€ für Studium & Filme & Internet

diegrille

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Budget: 500€

Anwendung: mobil/stationär
stationär und in der Uni. Hauptsächlich Internet, Office und Filme in HD, selten Spiele wie Fifa 15 (wenn überhaupt möglich?)

SSD: wäre schön

Festplattengröße: ziemlich egal, habe das meiste auf externen

Laufwerk: nicht nötig


Displaygröße: 14"

Auflösung: Full HD

Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: sollte für einen Uni Tag reichen

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte auf jeden fall nicht schlecht aussehen ;)

Betriebssystem: Windows 7 oder 8 (kann leider kein Windows über die Uni bekommen)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Bin Student, also könnte ich Education-Rabatt bekommen. Tastaturbeleuchtung wäre ein cooles Gimmick, aber nicht unbedingt wichtig.


Also das erstmal soweit zum Notebook.
Wie gesagt wären mir 14" am liebsten, da das die perfekte Größe wäre die Leichtigkeit und ausreichende Größe kombiniert ;)
Daher sollte auch das Gewicht nicht zu hoch sein.
Mir wurde nun schon das Lenovo Flex 2-14 empfohlen, das mich aber aufgrund der Bewertungen nicht so überzeugt...

Danke schonmal für eure Hilfe! :schluck:
 
Ich würd nach den Kriterien einfach mal zu geizhals.de gehen, diese in die Suche dort eintragen und mich für ein optisch ansehnliches entscheiden. Viel falsch machen kann man im Bereich Notebook meines Wissens nach nicht. Schließlich musst du selber wissen, was du haben möchtest, Nummernblock ja/nein usw. :)
 
das würde ich so nicht unterschreiben. habe gestern für einen Freund einen ähnlichen Laptop gesucht und mal bei cyberport durchgeschaut. 2/3 aller Laptops in der Preisklasse haben Bay-Trail CPUs und die taugen einfach nichts. Oder noch schlimmer AMD C1 APUs
 
14 Zoll und Full Hd wird schwierig bei dem Budget.

Ich würde mal nach einem gebrauchten T420 eventuell auch T430 von Lenovo schauen und mich eben mit der HD+ (1600/900) zufrieden geben.
 
Alles klar, dann verabschiede ich mich von einem mattem Display, von mir aus auch von Full-HD, ich hab ehrlichgesagt keine ahnung inwiefern man überhaupt einen Unterschied sieht bei 14"...
Über andere Tipps bin ich trotzdem dankbar ;)
Reicht ein i3 für meine Anforderungen aus?
Und hat jemand erfahrungen mit dem lenovo flex 2-14? danke!
 
Das Lenovo Flex kommt auch mit SSD daher wenn du die i3 Variante nimmst hast ne HD 4200 drin die reicht auch für Fifa in low.
Sollte also passen.
 
Ich bezweifle sehr, dass mit einer HD4200 FIFA15 laufen wird, die Systemanforderungen sind dieses Jahr massiv erhöht worden, da wird man nicht um eine dedizierte Grafikkarte drumherum kommen.
 
Ok, d.h. wieviel müsste ich für ein gerät mit einer ordentlichen dedizierten Grafikkarte hinblättern?
 
Hi Leute,

also nachdem ich mich nochmal länger damit beschäftigt habe sind jetzt folgende Geräte recht interessant:

1.Lenovo Campus ThinkPad® L440 20ASS01F00 mit 128GB M.2 SSD & 8GB RAM: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html

2.Lenovo Z50-70 http://www.amazon.de/dp/B00KCJAIMO

3.Lenovo S531 Gibts leider nurnoch bei redcoon...

Leider ist da bis auf nummer 1 keines dabei das 14" hat. Vom Aspekt darauf anspruchsvollere Spiele wie Fifa spielen zu können hab ich mich mittlerweile eigentlich schon fast entfernt, wäre also nicht mehr so wichtig.

Was nur gut wäre: - 14"
- SSD
- gutes Display
- max. 600€

Ich wäre für weiter Tipps und Kaufempfehlungen wirklich dankbar!

Viele Grüße
 
hey, ich habe in den letzten Tagen ein Notebook mit ähnlichen Kriterien gesucht, hab aber auch ein paar Abstriche gemacht, sprich kein 14" und keine dedizierte Grafikkarte. Habe mir jetzt das hier geholt: http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-34n3-schwarz-nx-mpgeg-014-a1172459.html
Falls das für dich überhaupt in Frage kommt.

- 13,3"
- mattes FullHD Display
- SSD
- 1,5kg
- lange Akkulaufzeit

Und hat den neuen i3 mit "besserer" Intel Grafik (Iris 5100), zumindest besser als die HD 4400 ..
dann noch ein 4GB RAM-Modul dazu und der läuft nochmal ein bisschen flotter.

Gibt es aber natürlich auch noch in verschiedenen Varianten mit i5, ohne FullHD usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, sieht gut aus!
Leider bin ich ein totaler Laie beim Einbau von RAM-Modulen, wie schwer ist das zu handhaben?
Und Acer schreckt mich immer ziemlich ab, da ich einige Leute kenne die keine so guten Erfahrungen damit gemacht haben.

Würdet ihr eher das empfohlene Acer nehmen oder das Lenovo L440 in der Variante: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html

Danke euch und dir ;)!
Ergänzung ()

Habe jetzt die Auswahl zwischen:

Lenovo L440 oder Lenovo 2-14 Flex oder Acer V3-371-43N3

Meinungen?
 
Das Ram-Modul einzubauen ist überhaupt kein ding, mehr als auf aufschrauben, reinstecken, zuschrauben ist das nicht ;) Hier ist ein Test von dem acer, da siehst du auch auf der rechten Seite Bilder wo man das RAM-Modul reinsteckt, http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V3-371-38ZG-Subnotebook.130212.0.html (ist baugleich mit dem was ich gepostet habe, nur, dass es sich bei dem hier um ein "MediaMarkt exklusives" Produkt handelt..)

Sonst kann ich dir da auch nicht viel zu sagen, ich bin mit dem acer bisher zufrieden, habe ihn aber auch erst seit ein paar Tagen.. vielleicht kann dir da jemand mehr weiterhelfen ;D

edit: kannst ja mal auf notebookcheck schauen, ob sie die anderen Notebooks da auch getestet haben, da kannst du dir dann vllt eine Meinung drüber bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben