Youtube Video in 1080p einbetten

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo.
Wie der Titel verrät versuche ich ein Youtube Video von mir in 1080p einzubetten. Das funktioniert aber nicht. Es soll so sein das das Video sofort in 1080 p abgespielt wird. Ich hock jetzt seit 1,5h davor aber ich bekomms nicht hin.

Weiß jemand wie das funktioniert ?
 
Die möglichkeit es sofort in 1080p abzuspielen gibt es imho nicht. Jeder viewer muss das erstmal selber hochstellen.
 
HTML:
<iframe width="1920" height="1080" src="//www.youtube.com/embed/4QbAXXXOJF8?rel=0&amp;vq=hd1080" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Erster Treffer für eine Googlesuche nach youtube embed fullhd. Welche Begriffe hast du in den eineinhalb Stunden verwendet?

Es ist übrigens keine gute Idee, seinen Seitenbesuchern die Qualität vorzuschreiben. Genau wie automatisch startende Musik/Geräusche. Wer das möchte, der klickt sowieso Vollbild und 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeusoftheWired

Im Selbstversuch wird das Video nach deiner Anleitung in 720p-Auflösung abgespielt. Angenommen, diese Lösung hat jemals funktioniert, ist sie zumindest zum jetzigen Standpunkt obsolet.

Ansonsten stimme ich dir im Punkt Nutzerbevormundung absolut zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben so:

HTML:
<object width="1920" height="1080">
   <param name="movie" value="//www.youtube.com/v/4QbAXXXOJF8?hl=en_US&amp;version=3&amp;vq=hd1080"></param>
   <param name="allowFullScreen" value="true"></param>
   <param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
   <embed src="//www.youtube.com/v/4QbAXXXOJF8?hl=en_US&amp;version=3&amp;vq=hd1080" type="application/x-shockwave-flash" width="1920" height="1080" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
</object>
 
Danke für eure Hilfe. Deusoft dein Code funktioniert nicht. Auch auf Facebook nicht.

<object width="1920" height="1080">
<param name="movie" value="//www.youtube.com/v/4QbAXXXOJF8?hl=en_US&amp;version=3&amp;vq=hd1080"></param>
<param name="allowFullScreen" value="true"></param>
<param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
<embed src="//www.youtube.com/v/4QbAXXXOJF8?hl=en_US&amp;version=3&amp;vq=hd1080" type="application/x-shockwave-flash" width="1920" height="1080" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>
</object>
 
Natürlich brauchst du einen Webserver, auf dem eine .html oder .php liegt, in die du den Code einfügst.

Habe das ganze mal auf dem Webspace meines Providers getestet. Klappt einwandfrei: http://www.versanetonline.de/ise/youtubetest.html €dit: Nach Hinweis von kujulian diese Videotestseite vielleicht nicht unbedingt am Arbeitsplatz öffnen. :D /€dit

Kommentarfelder von Facebook und anderen Seiten funktionieren nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst. Man kann da nicht einfach HTML-Quelltext reinhauen.

Wo möchtest du das Video denn einbetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deusoft. Das Video soll in die Facebook Chronik und in eine Gruppe. Dort nutze ich den Einbettungscode unten (nicht geändert, original youtube). Wie geschrieben habe ich im www gestöbert wie man das anstellt, die Anleitungen gaben an das man den Einbettungscode ändern muss, man muss etwas hinzufügen. Im www liest man mehrere Vorschläge was einzufügen ist, habe alles probiert. Es wundert mich das es bei dir klappt, es bleibt aber abzuwarten ob das auch in der Facebook Chronik / Gruppe funktioniert. Ich hoffe es. Kannst du mir einen Code geben wo das funktioniert ?

Edit: Kommentarfelder brauch ich nicht, nur das eingebettete Video.

Gruß

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/8K0bwJWXCws" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommentarfelder)
Anders gefragt: Was soll anders sein als in diesem Video?

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=vlcbYPwBFsQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sollte standarmässig in 1080p anfangen zu laufen, ohne das man via Zahnrad auf 1080p stellen muss (oder halt 720p - je nachdem welche Qualität das Video hat. Das soll dann in dem Code eingetragen werden)

Gruß.
 
Das würde aber dann das Layout der Chronik/Gruppe sprengen. Nur mal angenommen, man könnte das Video dazu zwingen, würde es durch seine Größe die ganzen anderen Elemente zur Seite, nach oben und nach unten verschieben. Außerdem weiß man nie, mit welchem Gerät und welchem Display/Auflösung sich Besucher eine Seite ansehen. Soll ein FullHD-Video von anderen Elementen umgeben sein, bräuchte der Besucher einen Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 × 1440 oder noch höher. Kann auch sein, daß er mit einem Smartphone auf die Seite zugreift – wie soll das dann aussehen?
Auch weiß man nicht, welche Internetverbindung der Besucher hat – wer mit 2 Mbit/s rumjuckelt, freut sich nicht, wenn man ihn zwingt, ein Video in voller Auflösung zu laden anstatt in einer Auflösung von 640 × 480, die mit seiner Übertragungsrate sinnvoller ist.


Genau deshalb läßt man Besuchern die Wahl, welche Größe und Qualität gerade zu ihrer Situation paßt. Außerdem: es sind nur drei kleine Klicks.
 
Es sind jeweils immer nur sekundenlange Videos. Es macht "fast" keinen Unterschied von der länge des ladens ob nun 1080p oder weniger.
Das Layout wird nicht gesprengt wenn ein Video in 1080p läuft. Hier ein Beispielfoto wo ich 1080p manuell eingestellt habe nachdem ich auf play gedrückt habe. Das Video soll ja nicht in voller größe aufploppen (das es das layout sprengt) sondern halt nur in HD 1080p.

Gruß.
 

Anhänge

  • drhrdj.jpg
    drhrdj.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 221
DeusoftheWired schrieb:
Natürlich brauchst du einen Webserver, auf dem eine .html oder .php liegt, in die du den Code einfügst.

Habe das ganze mal auf dem Webspace meines Providers getestet. Klappt einwandfrei: http://www.versanetonline.de/ise/youtubetest.html

Kommentarfelder von Facebook und anderen Seiten funktionieren nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst. Man kann da nicht einfach HTML-Quelltext reinhauen.

Wo möchtest du das Video denn einbetten?
Könnte man mich nächstes mal warnen, dass wenn ich klick drei minderjährig aussehende asiatische Mädels in Schuluniform über den kompletten Bildschirm erscheinen? Manche leute arbeiten grad :D
 
Okaaay … der Screenshot hätte gern schon im ersten Beitrag stehen können. :D Die Bitrate für 1080p bei dem kleinen Ausschnitt in der Chronik zu benutzen, ist zwar nicht sehr sinnvoll, aber probier mal, ob es damit klappt:

Code:
http://www.youtube.com/v/Eho8HDtkCiU?version=3&vq=hd1080



kujulian schrieb:
Könnte man mich nächstes mal warnen, dass wenn ich klick drei minderjährig aussehende asiatische Mädels in Schuluniform über den kompletten Bildschirm erscheinen? Manche leute arbeiten grad :D

Okay, demnächst wird NSFW getaggt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Deusoft,
wenn ich den von Dir angegebenen Link in meine Chronik einfüge und absende dann habe ich nur den Link in meiner Chronik, nicht aber das Videofenster so wie in meinem Bild, desweiteren startet das Video nicht in HD und der Videoinhaber verbietet eine Wiedergabe ausserhalb von Youtube. Ich glaube man kann youtube Videos nicht mehr einbetten als 1080p - ich meine das es mal ging aber youtube wird mal wieder was geändert haben wegen dem erhöhtem traffic durch 1080p.

(der kleine Ausschnitt wäre ok, die Leute können selbstständig vergrössern - mir war nur wichtig das es überhaupt erstmal in 1080p startet.)

Gruß.
 
Mist, ich habe beim Raussuchen des Testvideos nicht darauf geachtet, daß es vom Uploader auch zum Einbetten freigegeben sein muß. Unter dem NVIDIA-Testvideo heißt es „Embedding disabled by request“. Probier es bitte mal mit

Code:
http://www.youtube.com/embed/YjvTy2u9qxE?version=3&vq=hd1080

(Ist ein anderes Video, das auch definitiv zum Einbetten freigegeben ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Video ist eingebettet startet jedoch nur in 360p. Die aktuellen HD Codes sind bestimmt noch nicht im Umlauf da Youtube anscheinend wieder mal was geändert hat und das ist zum heulen. Youtube muss Reccourcen sparen lol.

MfG.
Ergänzung ()

Sorry fehler meinerseits. Funktioniert natürlich. 1080p läuft von Anfang an. Danke.
 
Deusoft ich muss mich bei dir entschuldigen denn mein letzter Beitrag hier oben vom 23.11.14 um 09:10 ist falsch !
Habe ein Firefox Plugin installiert (youtube high definition 33.7) deswegen startet das Video automatisch in 1080p... Ich hatte das mal zum testen eingeschaltet, hatte aber nicht mehr daran gedacht das es noch an ist als ich deinen vorschlag --->
PHP:
http://www.youtube.com/embed/YjvTy2u9qxE?version=3&vq=hd1080
getestet habe.

Es ist also alles wie vorher, Video startet leider nicht automatisch in 1080p :(
 
Meine Vermutung geht dahin, dass irgendein Script seitens Facebooks das Einbetten von Youtubevideos ungeachtet eigener Parameter immer nur in der Standardauflösung ermöglicht.
 
In HD 1080p kann ich es ja sehen bei Facebook - kein problem. Es funktioniert halt nur nicht sofort nachdem man play gedrückt hat (läuft nicht automatisch mit 1080p an)

mfg.
 
Zurück
Oben