Youtube Premium Mitgliedschaft - falsche Paypal Adresse

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

ich habe eine Premium Mitgliedschaft auf YouTube abgeschlossen.
Das wird aber über eine falsche PayPal-Adresse abgerechnet. Dort ist eine
E-Mail-Adresse hinterlegt die ich seit 2020 nicht mehr benutze:

Screenshot_20240218_110053_Chrome.jpg Screenshot_20240218_110619_Chrome.jpg

In meinem PayPal Konto und auch in meinem Google Konto existiert diese E-Mail-Adresse überhaupt nicht.
Wo kann ich das ändern? Oder muss ich YouTube kontaktieren damit die das ändern?

Ich wüsste jetzt aber nicht wie ich YouTube kontaktieren soll :confused_alt:

Vielleicht kann mir hier jemand bei dem Problem weiter helfen.... Dankeschön !!!!!



Gruß,
Nvidia_3D
 
Hi,

die alte PayPal E-Mail-Adresse war da tatsächlich hinterlegt. Danke schon mal dafür.
Aber wenn ich die entfernen möchte muss ich eine neue hinterlegen:

youtube.JPG

Da kann ich jetzt nur eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen.
Ich möchte aber nur die E-Mail-Adresse für PayPal ändern.

Wie mache ich das?
 
Wird das Geld denn bei PayPal abgebucht? Falls ja, kannst du es auch so lassen. PayPal scheint die alten Mailadressen weiterhin zu akzeptieren, wenn man wechselt - ist bei mir jedenfalls sein Jahren so.
 
Ich hab doch bei Youtube die Mitgliedschaft neu abgeschlossen. Der 1 Monat ist gratis.
Überall wird von PayPal abegbucht aber da ist auch meine neue PayPal-Adresse hinterlegt.

Nur (komischerweise) bei Youtube ist meine nicht existierente PayPal E-Mail-Adresse hinterlegt.


Ich bin sicher nach dem 1 Monat wird YouTube den Vertrag dann automatisch kündigen weil kein Geld ankommt - weil die PayPal-Adresse nicht existiert.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich bin sicher nach dem 1 Monat wird YouTube den Vertrag dann automatisch kündigen weil kein Geld ankommt - weil die PayPal-Adresse nicht existiert.
So funktioniert PayPal doch gar nicht. Du musst dich selbst einloggen und die Zahlung bestätigen. Einfach so abbuchen von einem beliebigen PayPal-Konto ist nicht möglich.
 
@Nvidia_3D Es gibt keine "PayPal E-Mail Adresse", es gibt nur PayPal als "Zahlungsmittel", und da ist bei Dir scheinbar ein alter Account hinterlegt, zumindest ein Account mit alten Kontaktdetails. Du musst einfach den PayPal Account mit der alten E-Mail Adresse komplett als Zahlungsmittel aus Deinem Google Account löschen und danach Paypal neu als Zahlungsmittel hinzufügen, also den neuen Account.

Logg Dich auf google.de über den Webbrowser ein, nicht über irgendeine Smartphone App, gehe rechts oben auf Deinen Avatar, dann auf "Google Konto verwalten" und dann links im Menü auf "Zahlungen & Abos" --> "Zahlungsmethoden verwalten". Das klappt zu 100%.
 
JAIRBS schrieb:
Es gibt keine "PayPal E-Mail Adresse", es gibt nur PayPal als "Zahlungsmittel"
Ja kann sein das ich mich da jetzt etwas falsch ausdrücke aber es gibt doch sone private PayPal Adresse wo man direkt Geld überweisen kann. Ich besitze auch sowas aber nutze es eigentlich nie.

JAIRBS schrieb:
Logg Dich auf google.de über den Webbrowser ein, nicht über irgendeine Smartphone App, gehe rechts oben auf Deinen Avatar, dann auf "Google Konto verwalten" und dann links im Menü auf "Zahlungen & Abos" --> "Zahlungsmethoden verwalten". Das klappt zu 100%.
Ich versuch das mal, danke :)
Ergänzung ()

@JAIRBS
ist doch eigentlich das gleiche was @BlubbsDE schon geschrieben hat. Ich kann dort die PayPal Adresse nicht einfach so entfernen. Ich muss erst eine neue Zahlungsmethode hinzufügen und da kann ich nur die Kredit- oder Debitkarte hinzufügen:

paypal 2.JPG
 
Vermutlich weil du sonst keine Zahlungsmethode hinterlegt hast, mit der Google das nach dem gratis Probemonat fortlaufende YT-Premium Abo abrechnen könnte. Hast du den Probezeitraum schon gekündigt? Vielleicht geht es dann, weil ja nichts mehr bezahlt werden müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
fahr_rad schrieb:
Vermutlich weil du sonst keine Zahlungsmethode hinterlegt hast, mit der Google das nach dem gratis Probemonat fortlaufende YT-Premium Abo abrechnen könnte.
Klingt logisch. Kündige Dein YouTube Premium Abo (der Probemonat sollte weiterlaufen). Du kannst Deine einzige Zahlungsmethode nicht entfernen, wenn ein aktives Abo abgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Es muss doch aber irgendwie gehen das ich meine alte nicht existierente PayPal Adresse mit meiner neuen Adresse ersetze die schon seit 4 Jahren existiert. In meinem PayPal Konto ist ja die neue hinterlegt.
 
@Nvidia_3D ich sehe gerade, dass du in deinem zweiten Screenshot im Startpost ja eine Mastercard schon hinterlegt hast. Vielleicht reicht es ja schon wenn du die dort als Zahlungsmethode auswählst um das PP-Konto entfernen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
fahr_rad schrieb:
ich sehe gerade, dass du in deinem zweiten Screenshot im Startpost ja eine Mastercard schon hinterlegt hast.
Die habe ich schon entfernt. Die war sowieso abgelaufen.

Ich habs jetzt gekündigt. Wo kann ich die neue Zahlungsmethode ändern?
 
Ich würde es jetzt wieder über die Google Einstellungen versuchen, also das was du in Post #8 zeigst.
Wenn das immer noch nicht geht, bleibt mE. nur der Umweg:
KK hinterlegen und als neue Standard-Zahlungsmethode wählen -> altes Paypal-Konto entfernen -> richtiges PayPal-Konto verknüpfen und als Standard-Zahlungsmethode wählen -> KK wieder entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
paypal 2.JPG

Wenn ich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen möchte dann kann ich auch nur eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen. Wie bescheuert ist das denn?
 
Keine Ahnung :D Vielleicht weil man üblicherweise nur ein PayPal Konto hat aber mehrere Kreditkarten? Weiß nicht ob PayPal was gegen Mehrfach-Konten hat. Wäre aber jetzt das einzige was mir einfallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
fahr_rad schrieb:
Wenn das immer noch nicht geht, bleibt mE. nur der Umweg:
KK hinterlegen und als neue Standard-Zahlungsmethode wählen -> altes Paypal-Konto entfernen -> richtiges PayPal-Konto verknüpfen und als Standard-Zahlungsmethode wählen -> KK wieder entfernen
Ok habs jetzt so gemacht. Neue Debitkarte hinterlegt. Altes PayPal-Konto entfernt. Das hat geklappt.

Wie kann ich jetzt das richtige PayPal-Konto verknüpfen?
 
Würde einfach versuchen die Debitkarte zu entfernen, da müsstest du ja eigentlich gebeten werden, eine alternative Zahlungsmethode zu hinterlegen.
 
Äh, was? Das ist ja bescheuert :rolleyes:
Und so über die Einstellungen wo du neue Zahlungsmethoden hinzufügen kannst (Post #8) gehts auch nicht?
 
Zurück
Oben