• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft arbeitet an Leistungsproblemen bei Assassin's Creed Unity

So gerne ich bis jetzt AC gespiel habe. Machen sich mittleweile die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Wenn es nach mir geht braucht es nicht jedes Jahr ein neuen Teil geben mit weisgottwieviele DLC und ableger usw.... . Quantität ist nicht Qualität.
Ich weiß Ubisoft muss/will Geld verdienen da ist auch nichts falsches daran. Aber Sie sollen wenigstens die Produkte soweit fertig machen das man nicht im nachhinein mit x Patches verbessern muss. Sonst wird die AC Reihe noch so ausgespühlt wie COD da ist auch jeder Teil wie der andere nur neue waffen, maps und grafik ansonsten bleibt alles gleich.
Und das AC Unity macht noch den eindruck einer Beta es hackelt und Ruckelt obwohl meine Hardware die mindesanforderungen erfüllt.
 
Ich frage mich wie sich Menschen vorstellen wie Spiele entwickelt werden. Ubisoft hat mehrere Teams mit mehreren Standorten, ein AC-Spiel wird nicht nur ein ganzes Jahr entwickelt das ist unmöglich. Soweit ich weiß, ist der Durchschnitt der AC-Spiele Entwicklungszeitraum um die 3 - 4 Jahre. Also wo das erste Assassin's Creed entwickelt worden ist, war es gerade mal 2003/2004 (!). AC:U ist ungefähr auf dem Stand von 2010/2011.

Auch werden die Spiele komplizierter, wenn jemand Nintendo-Games mit AAA-Multiplattformtiteln vergleicht dann Gute Nacht.
 
@alpaycal
auch wenn die entwicklungszeit länger ist als ein jahr, sollte man wenigstens noch die release-version testen, um schwierigkeiten vor dem release zu erkennen und zu beseitigen.
 
Natürlich sollte man das, jedoch ist jedes Unternehmen gewinnorientiert. Natürlich hätten(!) sie es erst nächsten Monat rausbringen können, doch das Entscheidet Ubisoft nicht alleine. Die Aktionäre haben überwiegend das Wort und wenn sie sagen jetzt, dann heißt es jetzt.
 
Die Aktionäre haben 1x im Jahr Gesellschafterversammlung, um über die Gewinnverwendung zu entscheiden. Dazwischen haben sie Null zu sagen, das entscheidet alles allein das Management!
 
Ist auch bitter nötig, das noch ein Patch kommt.
Im Menü drehen alle Lüfter auf.... Das muss Leistung ohne Ende fressen
 
alpaycal schrieb:
Natürlich sollte man das, jedoch ist jedes Unternehmen gewinnorientiert.


Und genau dies gilt es einzuschränken, weil Ubisoft in dieser Sache über die Stränge schlägt. Gewinnorientiert, ok, aber dann auch vernünftige Spiele.

Bei solchen Versammlungen wird auch nur über Gewinn geredet, da verliert keiner ein Wort über die Qualität. Das ist ja das Traurige, Geld ist wichtiger als das Spiel das merkt man von Jahr zu Jahr immer deutlicher.

Sie haben schon zu oft solche Spiele veröffentlicht, Watch Dogs, FC und jetzt FC4 und AC u. Alle verbuggt, unfertig und nur aufgekochtes vom Vorgänger. Ich kaufe mir jedenfalls auch nichts mehr von Ubi. Das letzte war FC3 und Flack Flag und Watch Dogs. WD war eine Katastrophe. The Division wird bestimmt auch nur eine Luftnummer mit viel Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir jedenfalls auch nichts mehr von Ubi

Leider kann man deine Argumentation nicht nur für UBI gelten lassen , auch Activision(Blizzard) und EA werden schlimmer und schlimmer (Um mal die großen 3 zu nennen)obwohl sie alle ständig Besserung geloben.
Deswegen kann man nur in stoischer Ruhe an alle appellieren nicht auf den Pre-Order Müll herein zu fallen.
 
@Gegeben

Ich weiß das du ein Ubi-Hater bist, jedoch hast du dich mit deinem ersten Absatz schon dequalifiziert. Denn jetzt wäre Ubi insolvent geworden.

Und wenn du jetzt meinst du wärst kein Uhi-Hater, schau mal deine Beiträge an.
 
Ich wäre ja ein Lügner wenn ich jetzt sagen würde dass ich kein ubi hater bin.

Ich bin aber auch activision, EA und blizzard Hater. TheWalle hat es schon richtig gesagt. Diese 3 Großunternehmen kannst du alle in einen Topf stecken. Die bringen nur noch Müll raus.

Wenn ich mir einfach mal Killzone shadowfall ansehe und es mit Ubishooter vergleiche, fragt man sich was ubi eigentlich die 3 Jahre gemacht hat. Nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein generelles Problem das die Innovation aktuell in allen Bereichen eher gering ist.
Das letzte woran ich mich erinnern kann waren Sachen wie Little Big Planet und Dark Souls wo echt mal was geiles neues geboten wurde.
Ich persönlich hoffe sehr darauf das VR und nochmal eine richtige Welle an geilen Neuheiten im Gaming Bereich bringen kann.

Vor allem sollte man mal weg von diesen ganzen free to Play MMO Einheitsdreck aber über das Thema könnte ich mich Seitenweise auslassen und wird glaub zu OT ;)
 
Wieso bekomme ich immer die Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher.... Ich habe 8GB WTF!!!!
 
Zu wenig Arbeitsspeicher bei der Größenordnung liegt dann aber meist daran dass keine Auslagerungsdatei vorhanden ist.
 
So, Patch 1.3 und alles beim Alten:

Afterburner und Unity :hammer_alt:
Menüs im Spiel, z.B. Waffenauswahl :grr:
Immer noch das Speicherproblem :affe:

Ubisoft, danke :kotz:

Danke für den Tipp mit der Auslagerungsdatei. Die habe ich bei mir wegen der SSD abgestellt. Aber ich aktiviere sie mal auf der Platte, wo ich das Spiel installiert habe... dann wird sicher alles gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell deine Auslagerungsdatei wieder auf an - das braucht keine SSD. Windows benötigt diese aber sehr wohl.
 
Mein Fazit zum Update auf der PS4 ist auch eher ernüchternd. Die Framerateneinbrüche sind weniger geworden dafür ploppen jetzt die NPC in den Straßen deutlich sichtbarer vor mir auf. Was mich dann schon etwas nervt. Und die freigeschalteten Truhen der Companion App sind immer noch buggy.
 
Was ist denn eigentlich das Problem bei AC Unity? Framerateneinbrüche hatte ich bislang kaum, bei mir läuft das ziemlich problemlos. :))))
Aber wenn ich das hier so lese, dass bei manchen das Spiel erst mit diversen Patches vernünftig spielbar ist, erinnert mich das irgendwie an Gothic 3^^

LG Saschka
 
Zurück
Oben