News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

vandread schrieb:
Bei einem PC den man sich ohne weiteres zusammenbauen kann fällt das alles natürlich weg. Ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt.

Das so einfach ist das auch nicht. Zumindest braucht man Werkzeuge, welche wohl nicht jeder im Haushaltswerkzeugkoffer hat. Zum Sleeven und Crimpen z.B. Dann kommt natürlich ein hohes Handwerkliches Geschick hinzu. Das dürfte auch nicht jeder haben, wenn ich mir die Fotos der gepostetetn PCs von Usern hier auf CB ansehe.

Ich habe mein Beispiel aber mit Absicht recht einfach gehalten, nur um mal den Fokus weg vom reinen Hardwarepreis hin zur bezahlung von handwerklichen Geschick, Ideenfindung/gebung und Service zu lenken.
Auch gibts ja auch erstmal im Vorfeld einiges an Hürden um so eine Dienstleistung überhaupt anzubieten. Ich muß ein Gewerbe anmelden ect.
Der gute Junge wird seinen Preis schon Kalkuliert haben.
 
ach leute ihr seid alle so süß und die allergeilsten , deshalb liebe ich es einfach mir nerd diskussionen in Technik Foren durchzulesen :D:D:D
Fakt ist im Kapitalismus , funzt alles nach Angebot und Nachfrage, und wenn er von diesen Dingern nur 4-5 STück im Monat zusammenbastelt hat er schon ein schönes zubrot und für CaseKing ist es tolles Marketing - also win win Situation.

Jedem der meint er könne ein bessere Leistung für weniger Geld bringen , kann es doch gern versuchen und auch an die Leute bringen und damit glücklich werden ;)

aber die Leute lieben es eben sich zu echauffieren :)

PS: ich würde bei soviel Kohle auch selbst basteln aber dann auch mit Custom Case und allem drum und dran, und ich glaub nicht das ich das in 2 Stunden schaffe - und vor allem müsste ich erstmal ne runde zum Baumarkt ;)
und auch wenn man etwas nur einmal planen und entwickeln muss und sich die Arbeitszeit später verkürzt muss man diese Kosten mit einbeziehen plus den Support nachher , das ist mitunter das teuerste ;)

ein Beispiel - eine 0815 CAD - workstation mit entsprechenden Software Lizenzen und hardware von HP kostet bei uns in der Firma angeblich was zw. 5000 und 7000 euro - im Monat! soviel dazu :D

nur weil man sich nicht vorstellen kann das ein anderer viel Kohle hat zum rumschmeißen und auch noch dumm genug ist sowas zu kaufen , gibts dennoch mehr Leute dieser Art als man denkt - auch ein Haufen Kiddies :D
 
edelomaeus schrieb:
ach leute ihr seid alle so süß und die allergeilsten...
Fakt ist im Kapitalismus , funzt alles nach Angebot und Nachfrage
Jedem der meint er könne ein bessere Leistung für weniger Geld bringen , kann es doch gern versuchen und auch an die Leute bringen und damit glücklich werden ;)
aber die Leute lieben es eben sich zu echauffieren :)

  • Klar sind wir auf CB die geilsten :D
  • Für dich, Angebot + Nachfrage sind die Basis einer Marktwirtschaft und haben nicht direkt mit Kapitalismus zu tun ;)
  • Zumindest mir ging es nicht um eine noch bessere Leistung für weniger Geld, ich hab nur angemerkt das im Beispiel des Single-Fire das Verhältnis Mehrpreis nach Materialkosten <-> Zeitaufwand/Service schon arg übertrieben erscheint. Abgesehen davon kann natürlich jeder sowas aufziehen, aber der gute Mann hat erstens schon eine gewisse Bekanntheit (zumindest in absoluten Nerd-Kreisen) und obendrauf mit CaseKing einen Partner der flächendeckend für Werbung sorgen kann. Übrigens kommen bei alle 3 Systemen keine Custom Cases dran, sondern Stangenware. Wozu also der Baumarkt? Da das entfällt, liegen 2 Stunden wieder im Zeitplan...
  • Super, das Du ein Fremdwort kennst :lol:
 
edelomaeus schrieb:
ach leute ihr seid alle so süß und die allergeilsten , deshalb liebe ich es einfach mir nerd diskussionen in Technik Foren durchzulesen :D:D:D
Fakt ist im Kapitalismus , funzt alles nach Angebot und Nachfrage, ...

Zunächst darf jeder hier seine Meinung äußern. Dafür ist das Forum doch da.

Du vergleichst in deinem Post mehrfach Äpfel mit Birnen....

Zum Beispiel erwähnst du wie lange du für eine konzipiertes Custom-System brauchen würdest.
Dieses Angebot ist doch von der Stange. Man kann alle Komponenten direkt selber kaufen, und das ohne Baumarktbesuch.
Handwerkliche Tätigkeiten beschränken sich hier ja aufs Schrauben zudrehen und ein wenig Kabel verlegen.

Und eine Professionelles System mit diesem Gaming-PC zu Vergleichen...
Allein die Lizenzen für die Workstation kosten ja schon, zu Recht, ein Vermögen.
Und dem Käufer bringen diese Workstations auch Geld ein.

Bei dem angebotenen "Highend"-PC gibt es einfach zu viele Unstimmigkeiten.
Das ist wahrscheinlich das, was hier für Empörung(:o) sorgt.
 
Fr3dd4 schrieb:
Aio Wakü in nem 4k Sytem .
Ok
Ergänzung ()

@neo Geo
Stell mir das mal auf Mf zusammen und ich glaube dir
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1

Done ;) Wird das "Single-Fire"-Modell zumindest hinsichtlich GPU-Leistung sowas von vernichten...

CPU müsste ordentlich OCed werden, damit die GraKas nicht zu sehr ausgebremst werden, aber auch mit der Kompaktkühlung geht so einiges.

Ca. 150 € Arbeitsaufwand (und Versand) sollten reichen...oder ist "der 8auer" irgendein Star, für den man 'ne "Hollywoodgage" hinblättern sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol nen toten cookiebased Warenkorb Link zu posten disqualifiziert irgendwie....

P.S.: wakü kannst auch schnell 1000euro ausgeben.... reicht bei mir nicht.

zB Fußboden, lass ich in meiner Bude grad machen oder wiege ab. 45m² hab ich zu verlegen. Jedes Angebot bisher etwa um 1/3 Material, 2/3 Arbeit, zusammen etwa 8k Euro für weniger als 5 Arbeitstage verlegen, ich schätze max 30 Arbeitsstunden.

So nein Wakü PC bauen geht schnell auch in die Tage Arbeit. Mitsleeven, OC, Tests und allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Preisdiskussion und davon, dass ich mir generell meine Rechner lieber selber baue, würde ich mir diesen Rechner allein schon wegen dem Namen nicht anschaffen.

der8auer = leetspeek für der Bauer...
 
wsxedcrfv schrieb:
Mal abgesehen von der Preisdiskussion und davon, dass ich mir generell meine Rechner lieber selber baue, würde ich mir diesen Rechner allein schon wegen dem Namen nicht anschaffen.

der8auer = leetspeek für der Bauer...
Muss man den letzten Satz verstehen? bzw Wissen O_o
 
Zurück
Oben