News Farbige Spiele-PCs mit abgestimmtem Innenraum

Interessant:
Es kommt eine "Nachricht" zu etwas, das schon seit Ewigkeiten guter Werbepartner ist aber diese Nachricht hat eigentlich keine IT Relevanz. Es liest sich sogar wie eine Werbeanzeige.
Was aber viel interessanter ist:
Das Forum ist zu 2:3 voll mit Offtopic Gespamme und eine lächerliche Diskussion um SSDs (ich dachte das wäre mehr so eine 2012er Sache) aber im Gegensatz zu sonst hat keiner der sonst so eifrigen Mods regulierend eingeschalten und entsprechend ist die Anzahl der Posts jetzt etwa bei 80 obwohl das die ontopic Diskussion niemals her gegeben hätte.

Da muss man kein Schelm sein, um Böses zu denken.

E:
Ich finde es etwas bedenklich, dass niemand schnallt, dass garrulus nur die bisherigen Kontroversen zusammengefasst hat und das was da stand nicht vertreten hat :freak:

Allerdings unglaubliche 4 verschiedene Farben (RGBY) als Custom Farben zu vermarkten, ist etwas dreist. Zu den Preisen sollte es drin sein, dass der Kunde MIFCOM einen RAL/RGB/Adobe Farbcode schickt und das auch bekommt.
Wenn der Kunde will, dass sein PC zu der dunklen fliederfarbigen Tapete im Wohnzimmer passt, dann soll er das bekommen.
Wenn der Kunde Lachs liebt und der PC in die Küche kommen soll, dann kann er lachsfarben bekommen.
Und will der Kunde "Brün" (das was rauskommt, wenn man alle Farben im Farbkasten zusammenmischt), dann kann er für 6000€ auch Brün bekommen! Das ist Custom! Genauso wie es Custom ist, wenn der Kunde jedes Panel in einer anderen Farbe haben will. Man kann das entsprechend einpreisen aber das hier ist einfach kein "Custom" - meine Meinung jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kern der News war nur, das MIF ab sofort auch Gehäuse teilweise lackiert, aber nunmal nur in vordefinierten Farben. Der Rest von wegen fertiges System, was man auch umkonfigurieren kann etc usw ist Nebensache. Das wissen schon alle, spätestens ja seit dem Test des 15k€ PCs.

Naja nur der Kollege mit dem vielen Geld und dem Geiz hat einige Gemüter erhitzt wie es scheint.
 
Gelb ich bin kein Geizhals oder sowas... nur wenn man 1 Vorteil hat brauch ich es nicht. Ganz einfach, wenn die anderen heulen kann ich nix dafùr xD
 
Ich bin mal so frei und zitier dich von anfang November:

Tristamax schrieb:
SSD hat ich wenn ich ehrlich bin 0 tau und ahnung, da lass ich lieber andere leute suchen so gemein das klingt.

Zudem möchte ich anmerken das du mit einer der beratungsresistentesten Usern auf CB bist...
 
Troll nennt man sowas dann wohl im Internetjargon.
 
Werbefoto schrieb:
Einzigartig dank individueller Lackierung
Artikel schrieb:
(...) entweder in Blau, Gelb, Grün oder Rot lackiert sind. (...) eine andere als die vier vorgegebenen Farben können Kunden jedoch nicht wählen.

Einzigartig, der war gut! :lol:
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Man kann das entsprechend einpreisen aber das hier ist einfach kein "Custom" - meine Meinung jedenfalls.

Das ist nicht nur deine Meinung, sondern die Wahrheit! Wenn ich vier Farben (und dabei auch noch die absoluten Grundfarben Blau, Gelb, Grün und Rot!) zur Auswahl anbiete, dann hat das mit "Custom" nichts zu tun. Custom ist es nur dann, wenn sie für mich etwas lackieren, was sie normalerweise nicht im Angebot haben.

Ansonsten hätte jeder von uns auch ein "Custom" Auto, sobald man sich eine Farbe aus dem Katalog ausgesucht hat... eher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin so froh, das es SSDs gibt. Seit ich eine in meinem Rechner habe, möchte ich nie wieder ein OS auf einer HDD haben.

Mittlerweile sind die Preise sehr gut geworden. Wer wegen rund 80-90€ sich ins Hemd macht, Respekt. :evillol:
 
Lilz schrieb:
Ich bin mal so frei und zitier dich von anfang November:



Zudem möchte ich anmerken das du mit einer der beratungsresistentesten Usern auf CB bist...
Ich habe mich seit dem rumgeschaut bei den ssds... beratungsressisten?hahahahaahahhahahaha ich sicher nicht, ich lasse mich nur von Leuten beraten die was in der Birne haben und keine call of kiddy Fanboy kacke sind.
 
Ich muss echt sagen nach der kurzen Zeit haben sich ALLE!!! Vururteile/Sachen im HeulForum bestätigt.
 
@Werbung von denen

"Custom Paint Systeme" feinstes Denglish, entweder alles english und somit System ohne E (bei einem) oder Systems ( bei mehreren) oder gleich auf nur deutsch, wie es schon drunter steht. immer diese Werbefuzzies mit Null Ahnung. noch nie was mit eigener Hände Arbeit geschaffen, aber allen erzählen wollen, wie der Hase läuft!

dass das letztlich dasselbe bedeutet wie "mit individueller Lackierung" scheint auch keinem in deren Werbeabteilung aufzufallen. halt ... doppelt gemoppelt!

mein Gehäuse ist je nach additiver oder substrahierender Farblogik keine Farbe oder alle Farben. na, was wird das wohl sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
Ich komme seit fast 7 Jahre ohne SSD aus und so extrem viel mehr bringt sie jetzt nicht

LOL die SSD ist in den letzten Jahren mit dem Quad Core DIE neueste technik schlecht hin, solltest lieber mal eine besitzen und dann darüber schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Solche Aussagen kann man nur tätigen, wenn man noch nie eine SSD hatte. Normale HDDs - vor allem die 2.5" Ausführungen (Egal ob HDD oder SHHD) in Notebooks - sorgen bei mir regelmäßig für Geduldsproben. Das hat nichts mit Zeit haben zu tun, denn einen PC bootet man sowieso - wenn überhaupt - maximal einmal am Tag.
Ich glaube es ja, dass SSDs viiiieeeel schneller sind. Trotzdem komme ich auch mit einer HDD ans Ziel. Wenn auch erst übermorgen.
Und das Stromverbrauchsargument ist absoluter Humbug. Die paar Watt machen in Desktop-Rechnern das Kraut nicht fett, zumal man ja eh eine schnelle Platte für das Betriebssystem und eine langsame für große Datenmengen hat.
SSDs werden hier stets mit sparsam und lautlos beworben. Im nächsten Post liest man, dass die große Mehrheit SSD+HDD verbaut. Für mich ist das genauso laut und verbraucht mehr Strom als eine HDD.
Und im Notebook, wo der Stromverbrauch tatsächlich eine Rolle spielt, reicht eine SSD, die eh deutlich weniger Strom zieht, vom Speicherplatz vollkommen aus. Wer viele Daten besitzt wird/sollte ohnehin über externe Platten oder - besser - ein NAS nachdenken.
Nun soll ich mir fürs Notebook neben einer teureren SSD auch noch eine zusätzliche externe Platte oder -besser- noch viel teureres NAS anschaffen? Ja das klingt alles nachvollziehbar. Aber wenn mir eine kleine günstige SSD platzmäßig nicht ausreicht und ich mit meiner HDD zufrieden bin, warum dann soviel investieren?
Zotac2012 schrieb:
@garrulus
Das kann nur jemand sagen, der selbst keine SSD hat, Sorry! Aber selten habe ich solch einen Mist gelesen was SSD`s betrifft.
Was ist daran falsch?
Du bestätigst ja all meine Punkte
+SSD ist schneller
-SSD hat wenig Speicherplatz (1 TB ist für mich viel)
-SSD ist teuer
Mach einen Benchmark mit Deiner HDD und dann kannste ja mal vergleichen und 90,00 Euro ist doch schon ein akzeptabler Preis für 256 GB. Und wenn die SSD 1000 GB irgendwann mal bei 100 Euro angekommen, dann wird sukzessive komplett auf SSD umgestellt.
Ja die Preise für SSDs fallen schon ganz gut, aber sind mir derzeit immer noch zu hoch. Mindestens eine Halbierung ist noch nötig um interessant zu werden: zb 512 GB für 100 EUR.
 
garrulus schrieb:
Nun soll ich mir fürs Notebook neben einer teureren SSD auch noch eine zusätzliche externe Platte oder -besser- noch viel teureres NAS anschaffen? Ja das klingt alles nachvollziehbar. Aber wenn mir eine kleine günstige SSD platzmäßig nicht ausreicht und ich mit meiner HDD zufrieden bin, warum dann soviel investieren?

Wer nur wenige Daten hat, kommt auch mit einer 256GB oder 512GB SSD im Notebook aus. Bei handelsüblichen Geräten im Einzelhandel sind 500GB HDDs gängig. SSDs in dieser Größe kosten auch nicht mehr die Welt. Und nur wer große Datenmengen hat, braucht zusätzlichen Speicher.

Der springende Punkt ist, dass eine SSD das Bauteil ist, welches den PC mittlerweile am stärksten beschleunigt im alltäglichen Arbeitsablauf. Deutlich mehr als ein paar GB mehr RAM oder ein paar MHz mehr CPU Takt.
 
Dito. Und wenn man ein Notebook kauft, baut man die HDD in ein 15€ USB 3.0 Gehäuse und die SSD in den Laptop.
Ich habe mir eigtl. auch lange Zeit gelassen was SSD betrifft, aber es ist einfach ein immenser Fortschritt. Jedes System profitiert merklich von einer guten SSD.
 
Tristamax schrieb:
@MarsX, ich bin noch schüler und bekomme ca 820€/Monat und auf der Hohen kannte hab ich viel mehr als 45K€
Ja sicher...
Habe auch in meiner Schulzeit jeden Monat im Lotto gewonnen...
Was ist denn los mit dir? Musst du irgendwas kompensieren?
 
Zurück
Oben