Rage sichere gaming maus

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Hallo zusammen
Ich suche verzweifelt nach einer robusten maus welche auch mal einen schlag aushält. Hatte bereits 3 rat 7 ( ein hoch auf die garantie) bei allen ging früher oder später der sensor kaputt. Bin mir nicht sicher ob dies mit mir zusammenhängt. Nun eigentlich wäre diese perfekt den das gehäuse ist aus metall, jedoch hält der sensor nichts aus. Hab nun hier eine microsoft comfort mouse 6000 die ich seit jahren nutze jedoch ist die langsam. Nun wollte ich euch fragen ob ihr eine gute robuse gamingmaus empfehlen könnt. Von den funktionen solle es 6000+ dpi haben und 2+ zusatztasten. Budget ca 90 euro. Weniger ist immer gerne gesehenXD
 
AW: Rage sichere gaming maus ;)

wofür zur hölle brauchst du 6000 dpi?
hab noch ne alte logitech mx518 die seit 2005 ihren dienst tut. damals hieß es noch kein mensch braucht mehr als 2000 dpi.
also den nachfolger davon würde ich empfehlen. allerdings werf ich meine haustiere auch nicht gegen die wand. oh mein gott. wenn die peta davon erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage sichere gaming maus ;)

Google mal nach WUSA :D
 
AW: Rage sichere gaming maus ;)

Deine Maus kann relativ wenig für deine miserabelen Skills :D

Wenn du aber nicht regelmäßig drauf knüppelst und der Sensor trotzdem den Geist aufgibt, würde ich hier mal die Roccat Kone (XTD) in den Raum werfen. Für mich das angenehmste Maus Design hatte auch den Vorgänger aber da ging das Mouserad nach 2,5 Jahren fratze was bei der XTD gefixt worden ist, somit für mich die perfekte Maus.
 
AW: Rage sichere gaming maus ;)

Ich habe diese Maus: CM Storm Inferno https://www.computerbase.de/preisve...-inferno-mouse-sgm-4000-klln1-gp-a558096.html und bin sehr zufrieden.
Da ich selber, ab und zu mal, die Maus etwas grober behandle, kann ich nur sagen, dass diese ein paar Schläge gut weg gesteckt hat. Mit der Software, kann man viel einstellen und sie hat viele, gut erreichbare Tasten.

EDIT:

Ich habe die Maus seit ca. 2 Jahren im Einsatz und funktioniert immer noch tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage sichere gaming maus ;)

Sir.Fister schrieb:
Google mal nach WUSA :D
Das wäre auch eine MethodeXD
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
wofür zur hölle brauchst du 6000 dpi?
hab noch ne alte logitech mx518 die seit 2005 ihren dienst tut. damals hieß es noch kein mensch braucht mehr als 2000 dpi.
also den nachfolger davon würde ich empfehlen. allerdings werf ich meine haustiere auch nicht gegen die wand. oh mein gott. wenn die peta davon erfährt.
Ich merke einfach den unterschied ob ich die empfindlichkeit per software erhöhe oder per hardware also maus
Ergänzung ()

Die roccat sieht interessant aus jedoch die CM auch._. Die dpi der roccat ist um einigers höher würde sagen die ist daher der gewinner. Bin jedoch offen für weitere ideen
 
AW: Rage sichere gaming maus ;)

killerkappi schrieb:
Das wäre auch eine MethodeXD
Ergänzung ()

Ich merke einfach den unterschied ob ich die empfindlichkeit per software erhöhe oder per hardware also maus


Natürlich merkst du den. Aber wann nutzt du jemals 6000 DPI? Ich kann bei mir bis 4000 einstellen. Hatte das mal getestet mir ist schleierhaft wie man damit noch irgendwas ansatzweise steuern kann? Verwechselst du da was mit "Genauigkeit"? Salopp gesagt sind DPI nichts anderes als Geschwindigkeit. Wenn du in Windows deshalb die Geschwindigkeit nach unten schraubst (um es wieder "kontrollierbar" zu machen) büßt du eher "Genauigkeit" ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rage sichere gaming maus ;)

Nein eigentlich nicht hatte bei meiner rat immer alles auf max also 6400dpi ausser bei photoshop mit ganz feinen linien. Ich kann dadurch schneller und meiner meinung nach präziser zielen bzw steuern. Wegen der kontrolle hatte ich anfangs auch probleme habe mit 4000 dpi gestartet und ging jeden tag 500 hoch so gings dan
 
AW: Rage sichere gaming maus ;)

Finde 400 dpi sind perfekt. Wie kann man nur so hohe dpi Werte haben wollen. Also dich will ich mal ego Shooter spielen sehen.
 
Ich habe mit meiner rat eigentlich immer bf4 league of legends mw3 alles auf 6300dp gespielt. wenn man sich daran gewöhnt hat ist man viel schneller und präziser den meine comfort 6000 bewegt sich sehr ruckartig
 
Was denn nun? Schnell oder präzise?
Geht halt nicht so wirkich zusammen. Aber wenns nicht klappt, kann man ja mal die Maus verprügeln. ;)
 
Musst du mit 6000dpi überhaupt noch dein Handgelenk bewegen? :)

Abgesehen davon, dass Gewalt nicht gut für dein Spielgerät ist, habe ich schonmal gehört, dass Philips Twin Eye Sensoren (auch in der Rat7 verbaut) weniger aushalten. Sonst gehen die Defekte eher mit Mausklicks oder Scrollrad los.

Am besten vermeidest du die bei der nächsten Maus.
 
Also der Sensor in den RAT Mäusen (außer der RAT 3) ist ziemlicher Schrott.
Dazu kommt, dass du den Irrglauben hast, dass eine höhere DPI mehr Präzision bedeutet. Das ist reines Marketing-Bla-Bla. Mehr DPI heißt einfach, dass dein Mauszeiger sich schneller bewegt, nicht mehr und nicht weniger (dazu soll deine Windows-Einstellung immer auf 6/11 stehen und die Beschleunigung auf "aus"). Wenn deine Maus ungenau, schwammig und rucklig arbeitet, dann ist einfach der Sensor für den Allerwertesten oder die Windowseinstellungen falsch.
Eine extrem stabile Maus kann ich dir nicht nennen, da ich nicht weiß, wie grob du mit deiner Peripherie umgehst.
 
Braucht man bei 6000 DPI überhaupt noch ein Mauspad? :evillol:
Da bewegt man die Maus doch maximal 2 zentimeter.
 
Ich habe bis meine rat ausstieg auf dem blanken holztisch gespielt XD
Ergänzung ()

denke ich nehme die roccat kone xtd mit optischem sensor. DPi sind hoch und von den reviews her eine gute präzision
 
Und zwischendurch ein paar Mal gegen die Betonwand geworfen? ;)
 
Ich werfe einfach nochmal die Logitech G402 in den Raum. Die 502 mag ich persönlich aus mehreren Gründen nicht aber die 402 und die G500s kann ich ohne bedenken weiterempfehlen.

Was die Mausgeschwindigkeit betrifft: Langsam ist präzise und präzise ist schnell. (Na aus welchem Film stammt das? :D)
Somit geht bei mir in Shootern nie mehr als 600 Dpi.
 
Robuste Mäuse gibt es nicht wirklich. Schnapp dir eine, die du gut in der Hand halten kannst und sei glücklich. Vielleicht fliegt die Maus auch nur so oft hin und her, wg. fehlender Präzision aufgrund der hohen DPI ;).

Kenne absolut niemanden, der bei Ego Shooter auch nur ansatzweise so eine hohe DPI einstellt wie du. Wenn ich 1200 bei CS einstelle treffe ich wie ein Noob...
 
Zurück
Oben