Lan und Wlan Pr0blem bei Devolo Adapter

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, ich beziehe meine Verbindung aus Devolo Adaptern die über die Steckdose ihr Internet beziehen. Nun mein Problem: Ich habe kein W/Lan Nachdem ich mir diese Dapter zugelegt hatte, suchte ich mein Kabel und steckte es in den pc und in den Adapter, folgendes, es steht zunächst: Ethernet Nicht identifiziertes Netzwerk Und ich habe schon vieles über cmd und alles probiert bis es dann hiess: Ethernet Begrenzt Mich würde es einen grossen schritt weiter bringen wenn ich wüsste ob es sich um den pc handelt oder der Dapter kapputt ist. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, danke im vorraus.

LG derInf0rmatiker
 
naja wenn du auch nur von deinem PC ein Netzwerkkabel in den Devolo Adapter gesteckt hast, kann es auch nicht funktionieren! RTFM
 
@derInf0rmatiker: Du solltest deinen Usernamen hier ändern. ;-)

Hast du denn überhaupt zwei der Devolo-Adapter? Einer alleine nutzt dir absolut nichts. Du brauchst zwei davon. Einer wird per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, der zweite per LAN-Kabel mit deinem Rechner.

Wenn du zwei Adapter hast: haben die überhaupt eine Verbindung? Das sollte man mit der Software, die den Adaptern beilag, prüfen können.
 
Der Devolo Adapter bekommt das Internet "über die Steckdose".
Internet ist vorhanden.

@Zipfelklatscher: Ich hab gewusst das das kommt ;-)
 
na ich bezweifel das du Internet über die Steckdose bekommst, da gibt es in Deutschland nämlich keinen Anbieter für ;p

Hier kannst du kriegen ISDN / DSL / VDSL / SAT / KABEL / FTTH / Funk / ... aber wideAreaPowerlan gibt's hier ned zumindest nicht für Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir auch neu, dass bei uns schon Internet aus dem Stromnetz gibt.

@derInf0rmatiker: war nicht so gemeint. Herzlich willkommen in der Forumbase übrigens noch. :-)
 
Hast du denn mal ins Handbuch der "Dapter" geschaut und überprüft ob das PowerLAN überhaupt korrekt eingerichtet ist? Steckt man 2 PowerLAN-Adapter ins Stromnetz muss man diese in der Regel noch miteinander verheiraten bzw. sie verheiraten sich zT auch selbst. So oder so muss eine korrekte Verbindung hergestellt werden. Es kann durchaus sein, dass diese Verbindung nicht zustande kommt. Dann wäre die Verbindung zum Router logischerweise getrennt.

- Sicherstellen, dass Adapter A mit Adapter B korrekt synchronisiert/verbunden ist
- Sicherstellen, dass die LAN-Kabel in Ordnung sind
- Sicherstellen, dass die Internetverbindung als solche funktioniert (notfalls PC zum Router tragen und direkt anstöpseln!)
 
Guten Tag, ich hab da eine Frage ,und zwar folgendes.
Habe mir mal die seite von devolo mit dlan 650 angesehn, wollt ich mir demnächst zulegen- kann mir einer sagen ob das für win xp pro geignet ist?
denn auf der herstellerseite gibt es da keine softwaredownloads für mein betriebssystem mehr.
danke im voraus gruß ingo
 
Das Betriebssystem ist den Adaptern völlig piepegal. Lediglich bei der Software von Devolo kann es sein, dass die nicht mehr unter XP läuft, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann. Ich denke mal, es gibt keine Downloads mehr für XP, weil der Support für XP eingestellt wurde.

Aber für die Nutzung der Adapter ist das verwendete Betriebssystem absolut egal. Die Konfiguration der Adapter kann man auch über einen Webbrowser durchführen. Aber normalerweise braucht man auch das nicht, maximal für Firmwareupdates. Ansonsten kann man die beiden Adapter direkt mit den an den Adaptern befindlichen Tasten verbinden bzw. verschlüsseln.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Das Betriebssystem ist den Adaptern völlig piepegal. Lediglich bei der Software von Devolo kann es sein, dass die nicht mehr unter XP läuft, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann. Ich denke mal, es gibt keine Downloads mehr für XP, weil der Support für XP eingestellt wurde.

Aber für die Nutzung der Adapter ist das verwendete Betriebssystem absolut egal. Die Konfiguration der Adapter kann man auch über einen Webbrowser durchführen. Aber normalerweise braucht man auch das nicht, maximal für Firmwareupdates. Ansonsten kann man die beiden Adapter direkt mit den an den Adaptern befindlichen Tasten verbinden bzw. verschlüsseln.

erst einmal vielen dank für deine sehr schnelle antwort,hatte nur bedenken weil ich auf der devolo seite nix für xp gefunden hatte, wenn ich weitere fragen diesbezüglich habe komm ich gern auf deinen rat zurück.
 
Zurück
Oben