Wie Internet vom Router mit Lan Kabel zum Pc bekommen?

elfenkrand schrieb:
Der verbindet sich dann mit dem DLAN Anschluss 2 nicht mit dem Anschluss 1 unten

Hast Du das ganze DLAN Prinzip nicht verstanden?

Der ist via DLAN Anschluss 2 mit den Router an Anschluss 1 verbunden.
Ansonsten hättest Du doch gar kein Internet.
 
elfenkrand schrieb:
Bei mir im Umfeld macht das jeder so. Also kannst du mir nicht weiterhelfen, wie ich mich mit dem Router statt dem Verstärker verbinde?
Ich rate dir auch weiterhin uneingeschränkt zur festen Verkabelung via Verlegekabel.

In einem Eigenheim ist es doch wirklich ein Leichtes, mal kurz zwei winzige Löcher in der Ecke durch den Boden/die Decke (oder schräg aufeinander zutreffend in die jeweilige Wand) zu bohren und dann mittels kleinem Leitungsführungskanal das Kabel dorthin zu legen, wo man es haben möchte. Wenn dann noch ein Schrank davorsteht, was in Zimmerecken ja schon fast immer der Fall ist, dann sieht man selbst diese an sich schon saubere Lösung überhaupt nicht mehr.

Alles, was man braucht, ist ein Schlagbohrer der nicht gerade vom Aldi-Grabbeltisch stammt (wobei selbst der wohl reichen würde, wir reißen hier kein Basalt ein) und etwa 30 Minuten für beide Löcher + nochmal 30 Minuten fürs Anbringen des Leitungsführungskanals - und das ist schon gemütlich gerechnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth und hanse987
Zurück
Oben