Günstig, 200 min./sms + Internet ohne 24 Mon. Laufz. + Fragen

Kalvar

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
135
Guten Morgen,

Ich halte mich kurz:

Z.Z. benutze ich Vodafone Prepaid und lade Monatlich ca. 15-30,- € auf.

Nun schaue ich mich nach den günstigstens Tarif um, mit um die 200 min./sms + internet (200mb?) wo ich warscheinlich günstiger wegkomme.
Da ich mich mit mobilen Internet nicht auskenne und meinen Verbrauch min./sms im Monat nicht einschätzen kann möchte ich erstmal etwas ohne großer Laufzeit.

So, jetzt kursieren ja zahlreiche Angebote, sag ich mal, um die 8,-€ im Netz herrum.

Aber nun steht immer in der Klausel etwas von "kein VoIP, messaging usw." sind die Tarife garnicht darauf ausgelegt das ich nach der Drosselung noch whatsapp nachrichten erhalten?

Hier z.B.: Edeka - Mobile (.de) "Um mit EDEKA mobil im Internet surfen zu können, müssen Sie den Datenzugangspunkt (APN) data.access.de auf Ihrem Handy oder Smartphone einrichten."
Ist das die neue Art so etwas zu unterbinden, in dem man über ihre Server nur surfen kann und gewisse Server von Anbietern wie whatsapp geblockt werden?

Und was sagt ihr zum Netzanbieter in Berlin? Ist D2 (vodafone) wirklich besser als O2 und wo kann man D1 einordnen?
Besitze nämlich seit über 10 Jahren Vodafone und habe keinen direkten Vergleich.

Wäre nett wenn ihr mir bisschen Licht ins Dunkle bringt.
Schaue auch regelmäßig bei MyDealz nach günstigen Angeboten aber wegen diesen Klauseln habe ich noch nie zugeschlagen.

Limit erstmal bei 15,-€ Monatlich kündbar.
Nach den aufgebrauchten Min./sms im Monat sollte es mit um die 9 cent die min./sms weiter gehen.
Wenn es sich lohnt, Vodafone als Netzanbieter (oder D1?!).

"Hoffe habe nichts vergessen!"

MfG
Kalvar
 
ich bin sehr zufrieden mit Congstar

http://www.congstar.de/smart-l/

Congstar ist ein Tochterunternehmen der deutschen Telekom.


Zu deinen restlichen Fragen, kann ich dir leider jetzt keine Antwort geben, muss leider jetzt arbeiten:( xD
 
Versuche es mit Aldi-Talk, 7,99€/Mon für 300min bzw Sms + 300mb Internet (Lte),

bei überschreiten des Volumens werden nochmals 3€ abgezogen

und bekommst nochmal das gleiche Volumen bis ende des Monats.

Das Netz ist von E-Plus(O2) und ist in Letzter Zeit mmn richtig gut geworden.

gruß Serge
 
Die Verbote stehen in jedem Provider-Vertrag. Auch oft "das Handy darf nicht als PC-Modem verwendet werden". Natürlich wird trotzdem dies und WhatsApp und andere populäre Software geduldet, da die Kunden sonst in Massen zur Konkurrenz davon laufen würden!

Den APN Access Point muss man ebenfalls bei jedem Anbieter einstellen (gerade früher zu den ersten Internet-Handys wie Windows Mobile (was seiner Zeit weit voraus war; war wie Android!). Sind sozusagen die Internet-Zugangsdaten. Aber heute stellt es Android, iOs und Co in der Regel automatisch im Hintergrund ein.

Zu den Tarif: Ich kenne einen Tarif unter 4€ monatlich, wo du 200 SMS/Minuten (kombiniert) + 200MB Internet bekommst, wenn das E+ Netz für dich i.O. geht und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit (darüber finanziert es sich) ok sind. Bei Überschreitung kann man Packs bestellen oder 9Cent pro Einheit. SMS Überschreitung ist relativ egal, da es kosntelose Möglichkeiten gibt *hust* Für diesen Geheimtipp (habe den Tarif natürlich selber :) ), musst du mich schon via PM erfragen... Gruß

EDIT: In Berlin sind alle Netze superbst ausgebaut! Ob da ein Balken mehr oder weniger ist, ist wayne. Höchstens in der U-Bahn kann z.B. das teure T-Netz seine Vorteile leicht ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für eure Antworten und vorallem Seby007 für die beantwortung aller meiner Fragen!

Vielen Dank für das Angebot Seby007, erstmal klingt es eigentlich super aber die 2 Jahre sind mir noch to much und ich fahre nur mit den Öffentlichen. ^^
Würde das erstmal mit einem prepaid Tarif testen und mich dann melden, vielleicht liest man sich in deinem Postkasten wieder. ^^

Die 100er min/sms Angebote klingen mir erstmal zu wenig, das wären bei mir 9,-€ euro ca. bei meinem jetzigen Tarif und ich verbrauche ja schon 15-30,- € im Monat.^^
Aber immerhin wäre das Internet kostenlos mit drinn solange es nach verbrauchten min. mit 9 cent weitergeht!

Gut zu wissen, das das mit den Limitierungen des Inets erstmal in den Hintergrund rückt, da kann ich mich mal nach günstigen Angeboten umschauen ohne Laufzeit und ausprobieren.

MfG
Kalvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben