D1 Netz mit Fon/sms Flat und etwas LTE für Gewerbe gesucht

ThomasK_7

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Hallo Auskenner,
nach der G3-Sendeabschaltung läuft bei mir zu Hause mein O2-Handy lediglich auf edge und viel schlimmer, manchmal überhaupt nicht als erreichbar. Ein untragbarer Zustand ohne Aussicht auf schnelle Besserung. Vodafone-Netz scheidet wegen mangelnder Netzabdeckung auch aus, bleibt also nur das D1 Netz als hier bekannt gut.

Ich bin Gewerblicher Kunde und hätte gerne wieder Fon/sms Flatrate und Internet.
Mein Internetverbrauch mit dem Handy liegt typisch <100 MB/Monat.

Habe hier die letzten Seiten gelesen und z. Bsp. Empfehlung für Prepaid Penny Mobil gesehen (29,99€/6 Monate), laut Penny AGB aber nur für nichtgewerbliche Endkunden.
Kaufland mobil zu gleichen Konditionen ginge auch für gewerbliche Kunden, aber unterirdisch schlechte Bewertungen in Sachen Support usw. Dort hätte es laut Produktinformation sogar Rufweiterleitung gegeben, aber laut Anwendern mieses Internetportal, wer weis ob das dann auch überhaupt einstellungstechnisch funktioniert. Aufladerei soll auch sehr schlecht funktionieren/kommuniziert sein.

Ich bin an anderem Ort viele Jahre lang mit DSL Kunde von 1&1 und dort funktioniert die Rufweiterleitungseinstellung aktuell seit Wochen wieder fast gar nicht, sehr ärgerlich in Zeiten von viel home office und natürlich auch generell.

Ich brauche für meine Handy also irgendeinen preisgünstigen Tarif für gewerbliche Kunden im D1 Netz.
Ich telefoniere gar nicht so viel und auch die Internetnutzung ist sehr dezent.
Schön wäre ein Umsatzsteuerausweis für den Aufladungs-/Rechnungsbetrag, das hat AldiMobil z. Bsp. nicht hinbekommen. Dort konnte man halbjährlich einen solchen anfordern, ist aber nie gekommen.
Es muss jetzt nicht der billigste Tarif sein, aber 10€ als Obergrenze sollten schon gelten, wenn für Privatleute das schon ab 5 € verfügbar ist. Prepaid oder Rechnung ist mir egal, aber bitte nicht solche Vereine wie Kaufland mobil, wo 14 Tage nach Ablauf Vorauszahlungsdauer sofort nach 1 Erinnerungsmail dauerhaft abgeschaltet wird. Wie leicht verschwitzt man so ein Datum oder es geht unbemerkt bei der Aufladerei etwas schief und ein nicht vorhandener Kundensupport hilft einem dann auch nicht weiter.

Könnte mir auch ein Kombiprodukt von DSL-Mobil vorstellen und meinen DSL Anschluss am Bürostandort wechseln. Zu Hause bin ich übrigens mit DSL bei O2 und das funktioniert ganz gut mit Flat für 27,98€ bei 100GB Inkl./Monat. Ich glaube, O2 bietet aber leider keine Rufweiterleitung über Internet einstellbar (war zumindest 2015 so).
Theoretisch könnte ich also wechseln für
Büro DSL
zu Hause DSL
mobil 1 Handy

Fand/finde es aber immer noch sicherer, wenn mobil und Festnetz von 2 getrennten Anbietern zu beziehen ist.
Musste vor 10 Jahren schon mal die Telekom verklagen, also Service funktioniert bei denen auch nicht immer und beim Abschalten sind die genau so rabiat wie die anderen Anbieter auch (siehe Kaufland mobil).

Na ja, alles Jammern hilft nicht, D1 Netz gibt es nun einmal nur von der Telekom & Töchter.
Wer kann mir ein preisgünstiges Angebot von denen empfehlen, am besten mit Einstellmöglichkeiten für Rufumleitung über Internetprotal, also von der Ferne aus?
 
Rufweiterleitung kannst du am Handy in wenigen Sekunden über GSM Codes einstellen.
ThomasK_7 schrieb:
nach der G3-Sendeabschaltung läuft bei mir zu Hause mein O2-Handy lediglich auf edge und viel schlimmer, manchmal überhaupt nicht als erreichbar. Ein untragbarer Zustand ohne Aussicht auf schnelle Besserung. Vodafone-Netz scheidet wegen mangelnder Netzabdeckung auch aus, bleibt also nur das D1 Netz als hier bekannt gut.
Liegt das daran dass o2 kein LTE bei dir ausgebaut hat oder kann deine SIM Karte/dein Tarif kein LTE?
 
Nicht ausgebaut und durch die geografische Lage vielleicht auch nach Ausbau schlecht versorgt. Meine jetzige Simkarte kann LTE, nur abseits der Metropolen ist O2 halt generell schwach vertreten. Im Nachbarort zum Teil auch gut G4 zu haben, aber eben nicht bei mir zu Hause.
 
Hi...

Ich werfe da einfach mal (aus Überzeugung!) für die D1-Versorgung Congstar mit seinem "Prepaid - wie ich will"-Tarif als Möglichkeit in die Verlosung - der ist eben relativ flexibel und leicht selbst auf die individuellen Gebrauchsanforderungen/-wünsche anpassbar.
Und welche Art von Verbraucher das nutzt, ob nun privat oder gewerblich, ist auch egal - dafür ist's eben Prepaid.

Btw.:
Soweit ich weiß, bietet kein Anbieter eine separate Einstellmöglichkeit für Rufweiterleitungen via Weboberfläche, bspw. im persönlichen Kundenbereich, an - das ist in der Mobilfunktelefonie systemweit via sog. GSM-USSD-Codes ermöglicht, wie @h00bi schon erwähnte, und daher unnötig, weil's von jedem Mobilfunktelefon direkt beauftragt werden kann.

Und über Abschaltungen nach Zahlungsverzug muß sich auch nicht künstlich aufgeregt werden - weder bei Prepaid- noch bei Laufzeitverträgen, weil die Anbieter sich halt nunmal mit den angebotenen Zahlungsmodellen dennoch nicht als Kreditinstitute sehen, zumal das auch Vertragsbestandteile sind, auf die man sich ja bewußt einlässt.
Dafür kann man ja auch heutzutage automatische Aufladungen bei (meist einstellbarem) Mindestguthaben einrichten, wenn man dsbzgl. selbst etwas "vergesslicher" ist.​
ThomasK_7 schrieb:
[...] wo 14 Tage nach Ablauf Vorauszahlungsdauer [...] es geht unbemerkt bei der Aufladerei etwas schief und ein nicht vorhandener Kundensupport hilft einem dann auch nicht weiter.
Häh? Was ist das und wo gibt's sowas? 🤔
Und was kann bei einer Aufladung schief gehen, was nicht sofort auffällt? Wer allerdings nicht kontrolliert, hat selbst schuld.
Auch kann ich das oftmalige "Gejammer" über einen angeblich nicht vorhandenen Kundensupport nicht nachvollziehen - meistens liegt's daran, dass man sich vllt. ein wenig ungeschickt anstellt und nicht die richtige (wenn durchaus auch kostenpflichtige) Kontaktmöglichkeit wählt, von dann auch vielmals unangemessenem Gebrauch bei Wortwahl und Tonfall.​
 
Danke für Deinen Hinweis, ich werde mir es anschauen.
Betreffs Kaufland mobil lies einfach die von mir verlinkten Bewertungen.
Kann sein, dass bei Kaufland besonders viele Daus unter Vertrag stehen, aber in Summe ist das Bewertungsprofil für mich einfach zu schlecht.
 
Willst eine Standleitung zur Kaufland-Hotline? Oder warum bist du so erpicht mit der Hotline (mehr als nötig?) Kontakt aufzunehmen? Denn wenn ich diese Kommentare (deine verlinkten) lese, kann ich mir so ungefähr vorstellen, wer (welcher Depp) die geschrieben hat...
Gibt da so'n Sprichwort: Wie es in den Wald...
Und wenn du dieser Hotline so gut es nur geht aus dem Weg gehen willst, dann buche doch dort einfach einen der (bis jetzt) zwei Halbjahrestarife.

Ich komme mit der Kaufland-Hotline gut aus (wie bisher mit jeder Hotline).

Oder du schließt einen Laufzeitvertrag ab, dann wird dir im Store quasi der rote Teppich ausgerollt, wenn du selbigen betrittst.
 
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